Susi, mache enges BD: geht voll schön in den trizeps und du kannst das mit der vorhandenen Ausrüstung gut bewerkstelligen. Abdrückpunkt dabei ist unterm Busen!
Druckbare Version
Susi, mache enges BD: geht voll schön in den trizeps und du kannst das mit der vorhandenen Ausrüstung gut bewerkstelligen. Abdrückpunkt dabei ist unterm Busen!
Kickbacks sind Mist. King hat da Recht, genauso wie Stirndrücken, Pushdowns und jeglicher anderer Trizepskrams.... Scheiße Sehne... :?
Ahhh sorry, habe ich mich verlesen. Aber beim Trizepsdrücken mit KH machst du nur 4WH´s, wenn ich es richtig sehe. Mache mal 12-15 WH´s, dazu sehr langsam. dann kommst du runter mit dem Gewicht, schonst die Gelenke und wirst sehen, das es funzt!!!
Ja ok, alles klar.
Also nur, um das mal klarzustellen: Ich hatte bis zur heutigen TE immer Trizepsdrücken mit 10 Wdh. gemacht - die 4 Wdh. heute waren nur deshalb so wenig, weil die Scheiben so groß sind und dann die Hantel so unhandlich wird. :sad:
Ich hör' mich schon an wie Chaser ... *mimimimimi*
Probiers halt einfach mal langsam mit der Hälfte vom Gewicht.
Ich mach immer 10/10 Sek., das ist der Hammer und brennt ganz schön. Bei den letzten Wiederholungen fang ich sogar an zu zittern von der Anstrengung.
Haut ganz schön rein, wirste schon sehen ;)
Was für Scheiben hast du denn drauf, wenn sie so unhandlich und fett ist?
Susi ich hab die mal ne PN geschickt, da sind vllt noch Variationen die du machen kannst.
Achso, Gummi-Scheiben. Ja gut, oder eher weniger gut, die sind wirklich groß.
Hm, einen Seilzug hast du nicht, um eventuell Pushdowns etc. möglich zu machen oder?
So, heute 1. Cardio-TE der Woche, 30 Minuten CT im Rolling-Programm.
Zurückgelegte Strecke lt. Gerät: 7,8 km
Verbrauchte Kalorien lt. Gerät: 554 kcal.
Bravos Susi, Du bist echt konsequent!
Susi, hast du dich schon für ne Übung aus dem "Katalog" entschieden?
Vielleicht mach' ich doch mal 'ne Runde Dips zwischendurch ...
Beine - Brust - Bizeps
Hier die TE von gestern:
Aufwärmen 10 Min. CT, Fat-Burn-Programm mit erhöhter Intensität.
KB (gesteigert)
40 kg: 10x
50 kg: 8x
70 kg: 5x
80 kg: 3x
82,5 kg: 8x
82,5 kg: 6x
82,5 kg: 5x
65 kg - Schnellkraft: 9x
Ausfallschritte: 63,5 kg: 7 - 7 - 7 (Wdh. gesteigert)
BD 60,5 kg: 7 - 6 - 5
LH-SBD 53,5 kg: 7 - 7 - 6
Fliegende KH, SuperSlow 2x6 kg: 11 - 11 (Übungsänderung)
Konzentrationscurls 2x8 kg: 10 - 10 - 10 (gesteigert)
Joa, lief gut, obwohl ich müde und hungrig war. KB steigere ich nächstes Mal auf 85 kg im 2. Satz - mal ausprobieren, wie das läuft.
Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuskelkater!!!!
Heute 2. Ausdauer-TE der Woche, 60 Minuten CT im Programm mit konstanter Schwierigkeit.
Zurückgelegte Strecke lt. Gerät: 16,3 km
Verbrauchte Kalorien lt. Gerät: 1036 kcal.
Du musst fertig sein.^^
Wiiieeee, um diese Zeit schon fertig mit´m Train????
Joa, musste meine TE auf morgens verlegen, weil ich gerade erst nach Hause gekommen bin und das schon heute morgen wusste. JETZT wäre es mir dann doch zu spät ...
Ach so - morgens zu trainieren ist voll kacke, das geht irgendwie gar nicht ...
lass mal ne runde zusammen heulen... :roll:
So, heute fiel die TE aus - Zeitmangel, mein Sohn wurde heute operiert.
Joa, Danke - geht schon wieder, war auch nur 'ne ambulante OP.
Wie ist es gelaufen???
Ganz gut, er musste ja bis 10.30 Uhr nüchtern bleiben heute morgen *hüstel* und ich hab' ihn bis 9.15 Uhr pennen lassen, dann bißchen gespielt und ab ins Krankenhaus. War also ganz ok, OP selbst hat nur 20 Minuten gedauert, von daher war die Vollnarkose nicht ganz so schlimm. Heute nachmittag hat er wieder im Garten gespielt.
So, heute war Wiegetag - Überraschung: 74,8 kg, also ein halbes Kilo mehr als im Vormonat. :(
ABER: KFA ist um 1% runter, ebenso hat sich der Bauchumfang um 4 cm verringert und Oberschenkelumfang um 1 cm verringert. Von daher finde ich die 500 Gramm mehr jetzt nicht so problematisch, da ich an sich den KFA auch relevanter finde. Naja, mal sehen, was der nächste Monat bringt.
:thumleft::thumleft: find ich klasse, dass du die paar gramm recht locker siehst!!!!
und hey, die zentimer sind doch der beweis dafür, dass du nicht stehen bleibst!!!! ist doch klasse!!!
weiter so!
das sind bestimmt 500 gr muckies:-)
Top Susi!
Muskeln sind schwerer als Fett und das Maßband ist das Maß aller Dinge!
Ich freu mich für Dich :)
Edit: Wie brechnest Du nochmal Deinen KFA?