Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr?
Druckbare Version
Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr?
habs nie geschrieben dass ers nicht tut, wollte nur aussagen, dass man das geld durchaus anders anlegen kann als bei einer bank ;)Zitat:
Er ist doch schon bescheiden - die Goldkette, den Porsche vor der Tür und die Putzfrau, die ihm sein Zimmer sauber macht, hat er doch gar nicht erwähnt ... :gruebel:Zitat:
Die Säule auf der mein Laptop steht (Hab Bildschirm, Tastatur etc extern= brauchte noch die richtige Deko.Zitat:
Spenden.. Ja, das sagen alle...
darf ich fragen ob dus tust? musst nicht antworten wenn du nicht willst.Zitat:
Naja, Ansichtssache. Ich halte nicht viel davon, andere die weit weniger besitzen ständig zu düpieren. Wir haben so einige User hier, deren Eltern können ihren Kindern nicht mal die Abi-Feier zahlen, wie müssen die sich wohl fühlen, wenn sie manche Protzerei hier lesen.
Wie müssen die sich fühlen, wenn die auf der Autobahn den reichen Porschefahrer sehen? Im Fernsehen Reportagen über Urlaub inkl. Champagnerparties in St. Tropez?Zitat:
Er hat doch nur hierein geschrieben, was er sich gekauft hat? Das "Protzen" bildest du dir ein, Rob.
Inwiefern düpieren? Soll er schreiben, dass er sich 'ne Jeans aus der Kleiderkammer des Roten Kreuzes geholt hat, damit die anderen User (die, deren Eltern nicht mal die Abi-Feier zahlen können) sich wohler fühlen? o.OZitat:
Ich gebe es auf, Ihr wollt es nicht begreifen. Ist in Ordnung.
was kostet die pulle? brauch ich auch^^
oli, stell eine milchpackung rein. die kannst du doch bestimmt so mitgehen lassen.
vglw. wenig ;)Zitat:
Wenn man das Geld hat, dann seh ich da kein Problem drin zu zeigen, dass man viel Geld hat. Die Eltern scheinen ja auch wohl was für ihr Geld zu tun und warum sollte man das dann auch nicht auskosten? Klar gibt es hier Leute, denen es finanziell nicht so gut geht, aber die müssen sich mit der Situation halt abfinden, dass es Leute gibt die sich mehr erlauben können, als man selbst. Ist ja nicht gleich so, dass man nur am rumprollen ist, nur wenn man mal schreibt, dass man sich mal was teureres gegönnt hat.
Es driftet ordentlich vom Thema ab. Max hat das Geld und kann sich damit ja kaufen was er mag, solang er nicht mit sich in Konflikt kommt, was ja anscheinend nicht der Fall ist. Es geht uns allesamt nix an was er mit seinem Geld macht, noch weniger woher er es hat, aber; Auch wenn es der Anschaffungsthread ist, dass sowas durchaus provokant rüberkommen kann ist klar, und das wird auch dem Max klar sein. Gepostet hat ers trotzdem, ganz einfach, warum auch immer, Besitzerstolz, Freudenschwall, bewusste Provokation etc, alles seine Sache. Ich verstehe jeden der damit nicht zurechtkommt, im Endeffekt bleibts aber dabei: Max entscheidet.
Eine Aussage fand ich allerdings übel unnötig, die mit dem Spenden (nicht den Teil von Marek, sondern die "sagen sie alle" Antwort), das hätt jetzt nicht sein müssen.
fuer mich is luxus dass ich bestimmt ueber 500 euro fuer den sport ausgebe ... da brauche ich keine flasche schnaps zur deko in meinem zimmer :P
Ich kann dich da voll und ganz verstehen!Zitat:
:roll: Ihr saust alle am Thema vorbei....
Die wirkliche Frage ist doch, warum er sein Geld in so einem Schund investiert anstatt sich Zuzana zu kaufen? :erstaunte:
Naja ich glaube nicht, dass deine Kinder, dann später wissen wie man mit Geld um zugehen hat bzw. wie es in der echten Welt zu sich geht. Wie denn auch ? Sie können es ja von keinem lernen, denn sie würden ja alles von Papa bekommen, ohne den Finger krumm zu machen. Ne also ich würde meine Kinder, egal wie viel Geld ich habe, nicht zu sehr verwöhnen, denn schließlich arbeitet man ja für sein Geld. Das ist eine sehr wichtige Grundlage fürs WAHRE Leben. Nichts auf der Welt bekommt man einfach so fürs nichts tun.Zitat:
Ja, aber das lernt er doch sowieso irgendwann. Momentan ist er Schüler und da bekommt er das Taschengeld doch sowieso fürs Nichtstun bzw. für seine Eigenschaft als Sohn. Ob das nun viel oder wenig Taschengeld ist, ist doch auch eine Frage, wie die familiäre Situation insgesamt ist. Wenn die Familie sowieso einen höheren Lebensstandard hat, warum soll dann das Kind nicht auch dementsprechend Taschengeld bekommen?Zitat:
Ich finde diese Neid-Mentalität, die hier bei einigen durchkommt, einfach nur daneben.
Du verstehst mich falsch. Das sollte nicht auf ihn bezogen sein. Wieso sollte ich neidisch auf ihn sein. Geld ist in meinen Augen nicht das wichtigste im Leben.
Ja, Du hast völlig recht, wholetrain, und Susi und einige andere Unterstützer auch. Man sollte es den Usern deren Eltern schlecht bezahlt oder arbeitslos sind, mal richtig vorführen was das für Loser sind. Und machen wir gleich noch einen Intelligenz-Thread auf, wo User mit hohem IQ den weniger Begabten mehrmals wöchentlich vor Augen führen, wie dumm sie sind. Und fahren wir gleich noch nach Afrika und zeigen den hungernden Menschen dort, was wir am Tag alles essen und trinken können, die Hungerleider müssen sich mit der Situation halt abfinden, daß es Leute gibt die sich mehr erlauben können als man selbst. Ihr seid auf einem guten Weg. :brech:
Aspirin Plus C, Eukalabo und Nasenspray ! Bin Erkältet.
Wozu brauchst du die Vitrine?
Für meine Sammlung ;)
Sammlung wovon? ;)
Na, Parfum! :angel:
Wirklich? o.O
Wie ungewöhnlich ...
Geil, sollte ich mir auch mal holen.Zitat:
Im Moment ist One Million von PC mein Lieblingsparfum.... werde im club/disco sogut wie jedes mal von wem drauf angesprochen
:jumpers:
Von Männern oder von Frauen? :wink:Zitat:
Und was sagen die dann?
Meistens von Frauen... wobei... machen Männer sehen da eher wie Frauen aus.... :wink:Zitat:
Ja meistens sagen sie dass ich gut rieche und fragen was das fürn Duft ist....
Ich sag meistens ist mein Lufterfrischer ausm Klo... :grin:
Hm, ja - So ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht - Ok, ich kenne niemanden persönlich der auch sammelt, aber in einschlägigen Foren ist das Gang und Gebe.Zitat:
Wirklich? o.O
Wie ungewöhnlich ...
Lass mich raten - du hast noch nie ein Mädel aus der Disco mit nach Hause genommen, oder? :lol:Zitat:
Nö, aus der Disco direkt nicht..... eher am Wochenende danach.Zitat:
Warum?
Na, ich habe es auch zu Hause, aber nicht des Duftes wegen ;)Zitat:
Im Moment ist One Million von PC mein Lieblingsparfum
Der Flakon ist wirklich sehr schön anzuschauen, mir ist das Parfum eine Spur zu süß. Aber hey, wenn es dir gefällt :thumleft:
magnum flasche
Jau, das Design ist echt gut gelungen.Zitat:
Was gibt's denn zu feiern?Zitat:
nichts, ich benutz das teil als türstopper