Viel von den 5Kg wird Wasser und Mageninhalt sein.
Keine Panik.
Druckbare Version
Viel von den 5Kg wird Wasser und Mageninhalt sein.
Keine Panik.
wo isn der unterschied zwischen normalem whey protein und BCAA kapseln? was ist "besser"??
Auf Grund des Preis-Verhältnisses der Produkte ist mMn Whey besser... Lucifer hat erst vor ein paar Tagen (gestern?!) ein bis zwei Absätze über BCAAs und ECAAs, etc. geschrieben -> Suche.Zitat:
hmm ich bin iwie zu blöd den zu finden^^Zitat:
Whey enthält in der Regel mehr verschiedene Aminosäuren inkl. BCAAs und manchmal sogar noch andere Zusätze wie eine höhere Glutamin-Dosierung o.ä. je nach Produkt. BCAAs (vorwiegend als Kapsel oder Pulver) sind NUR die essenziellen Aminosäuren Valin, Leucin und Isoleucin (also jene, die der Körper nicht selbst synthetisieren kann im Gegensatz zu Aminos wie Tyrosin, Lysin und Cystein oder wie sie alle heißen mögen.Zitat:
Der Körper verbraucht stellenweise - je nach Belastung und Aktivität - vornehmlich viele dieser essenziellen Aminos, deswegen macht es stellenweise Sinn auch durch eine exogene Zufuhr ein Mehr an diesen Aminos zuzuführen. Ist aber mehr eine nette Spielerei die Geld kostet und die ich nicht für nötig erachte, wenn man eine sinnvolle Ernährung hat.
Vielleicht wäre es in der Defi Phase bei Cardio / Training morgens auf nüchternem Magen eine Überlegung wert, die aber auch viel "fürs Gewissen" zum Thema Muskelschutz beiträgt.
Ok danke :)Zitat:
dann werde ich mir das geld wohl lieber sparen^^
Wie viele Esslöffel Dextrose ergeben ca. 40g?
2.....Zitat:
Hätte ich auch grob geschätzt...Zitat:
Danke ;)
Nimm doch eine Küchenwaage und probier bisschen rum. Dann findest du schon raus wieviel Löffel du nehmen musst;)
Bist wieder nach spätestens einer Woche mit konstantem TP und EP wieder voll drin! Muskeln werden nicht flöten gegangen sein - deine KH-Speicher, welche am meißten Wasser ziehen und sich auf der Waage in kg wiederspiegeln, sind/waren einfach komplett leer.Zitat:
Jaa aber hab hier momentan nur so ne alte wage mit der das ewig braucht und die eh nich genau is^^Zitat:
Obs paar gramm zu viel oder zu wenig sind macht mir letztendlich auch nichts aus... hab bald ne genauere waage
Ja, wo ist dann das Problem wenns eh nicht genau sein soll? Paar gute Löffel und feddich.Zitat:
sooo, noch eine frage :D
bezieht sich nicht auf mich aber versuch gerade jemanden ein paar grundlagen des sprungkrafttrainings beizubringen.
da sich ja eigentlich jeder muskel positiv auf die sprungkraft auswirkt und man deshalb nicht nur einseitig seine beine trainieren sollte, würde ich jemanden gerne einen 2er split empfehlen. dazu die frage, wenn TE 2 beine, schultern und rücken beinhalten würde, wie sollte man, um das sprungkrafttraining am effizientesten zu gestalten, plyo's einbauen??? wäre es sinnvoll sie nach TE 2 zu machen ODER an den "trainingsfreien tagen?
zumal ja auch hinzu kommt, dass man viele plyo's, wenn sie zu einfach (geworden) sind, durch zusätzliche gewichte gestalten kann.
hoffe jemand kann mir diesbezüglich helfen.
Was sind Plyos?
Plyometrische Übungen - also sowas was Basketballer brauchen: Sprungübungen, Beweglichkeit - auch bekannt unter "Plyometrics" :) Bin da auch nicht sooo informiert, aber kannst ja mal google anschmeissen. Hab u.a. in Verstegens Buch mal drüber was gelesen.Zitat:
EDIT: hier mal ein Bild, was ich eben bei Google gesichtet hab - gibt es ganz gut wieder:
Ansehen ?
exakt, haha. schaut zwar witzig aus, bringts aber total.
edit: gibt aber auch zb. plyos für den oberkörper, zb. um liegestützen zu intensivieren
Ich würde somit die "Plyometrics" an dem trainingsfreien Tag vor der Bein-TE einbauen. Schnellkraft dürfte entscheidend sein, also z.B. sehr viel weniger Gewicht beim Kniebeugen als bei einem normaler Satz nehmen und diesen explosiv in der positiven und langsam in der negativen Bewegung ausführen.
hm, gut. nur stellt sich mir da die frage, ob man dann auch erfolge erzielt, da die beine nach dem sprungkrafttraining sich ja auch erholen müssen.
wenn, diese person, sagen wir noch genug "power" hat um nach den kraftübungen, kniebeugen etc., plyos zu machen, könnte man diese ja eigentlich auch im anschluss darauf machen.
könnte es aber sein, dass man dadurch aber eher kontraproduktiv trainiert da sich die trainingszeit ja auch deutlich verlängert und man dadurch dann bei etwa 100-120 minuten wäre???
wenn du nach plyos noch genug power hast kniebeugen zu machen, dann trainierst du schlichtweg falsch. daher wird man auch auf keine 120minuten trainingszeit kommen. poliometrisches training IST krafttraining, so wie isometrisches training auch krafttraining ist. ein sportler wird nach iosmetrischem training nicht anschließend konventionelles durchführen
plyos bzw. poliometrisches training nutzt meines wissens den dehnspannungs-effekt. einfaches beispiel: wenn du von einem stuhl springst und durchs abfedern gleich weiter springst, dann wirst du höher springen können als aus dem einfachen stand.
dies kannst du dann mit gewichttraining kombinieren, z.b. mit kniebeugen oder explosivkrafttraining
hast du im ersten satz einen dreher? wenn ja, würdest du also empfehlen NACH den plyos die kraftübungen zu machen?
ich habe doch eindeutig geschreiben, dass ich nach plyos KEINE kraftübungen machen würde. (ich würde auch vorher keine machen, ausnahme aufwärmsätze)
plyos sind! kraftübungen
ich frag deshalb, weil du sagst ich kann dieses mit gewichttraining zb. kniebeugen kombinieren.Zitat:
dies kannst du dann mit gewichttraining kombinieren, z.b. mit kniebeugen oder explosivkrafttraining
:roll:Zitat:
mann mann, schweres thema wie's aussieht :D
deswegen ja die frage ob die regeneration vom sprungkrafttraining von dem krafttraining am darauffolgenden tag beinträchtigt wird.
edit: danke für die antworten, hat sich nun erledigt. hab von einem mir bekannten semi-pro basketball spieler nun einen tp dazu bekommen.
habe mir vor kurzem ein paar vids zu crossfit angeguckt und einige poliometrische elemente entdeckt
Ansehen ?
wenn man sich zu schnellkraft-, explosivkraft- oder poliometrischen training entschließt, sollte man das nicht anhand von einem kleinen bildchen machen, zumal bei kombination mit gewichten das verletzungsrisiko steigt.
im bms magazin gabs vor einigen jahren einen artikel hierzu. bin sonntag wieder zu hause, dann werd ich den mal online stellen.
ich jedoch denke, wenn man beispielsweise mit 2 kurzhanteln eine 100meter laufbahn entlang springt und stets aus der dehnspannung der vorhergehenden landung weiterspringt, dann löst das durch die bremskraft enormen muskelkater aus und hat vor einem beintraining in meinen augen somit nix zu suchen.
wie gesagt, ich vertrete die ansicht, dass phasenweises poliometrisches training mit gewichten (beispielsweise 3-4 wochen), genau wie explosivkrafttraining oder isometrisches training eine alternative zum herrkömmlichen training ist und eben mal einige zeit isoliert ausgeführt werden sollte, um die adaptation optimal zu fördern
hier habe ich noch den link zum bms-beitrag gefunden.
Ansehen ?
ich werde wenn ich wieder zu hause bin mich ein wenig über polys informieren, eventuelle trainingsgestaltung und dann einen informationsartikel schreiben
Auf einigen Fotos von gestern abend sind die Augen von Menschen leicht rot, die von Hundie grünlich-weiß. Die Fotos wurden mit einem Handy gemacht.
Weiß jemand, wie ich das mit gimp korrigieren kann?
Ihr wisst doch sonst immer so viel....
Danke, die google-Kugel habe ich selbst schon bemüht.
Aber irgendwie will das Bild nicht so wie ich.
Evtl. habe ich mich irgendwo in Ebenen oder sonswie im Nirwana verheddert, keine Ahnung.
Zumachen und neu aufmachen half auch nicht, ebensowenig wie das Speichern unter einem anderen Namen.... :(
Edit sagt: meine Augen kann ich irgendwie dunkel machen, die von Hundie kriege ich gar nicht ordentlich hin.
Weiß jemand, ob es Leinsamen (geschrotet), bei Kaufland gibt?
Gegenfragen: Warum sollte es sowas in einem Riesenladen wie Kaufland nicht geben? Wenn du sowas im Edeka umme Ecke suchst oder im Tante-Emma-Laden, versteh ich deine Bedenken, aber Kaufland ist neben Marktkauf und Sky ein wahrer Konsumtempel, der so ein breites Sortiment hat, dass man nur noch mit den Ohren wackeln kann. Oder ums kurz zu machen: Ja man, die habens :daumen:Zitat:
Sehr gut. :biggrin:
Die Leinsamen wollte ich dann ab und an als Alternative zu den Walnüssen vor dem Schlafen gehen essen.
Ist doch eine gleichwertige Alternative, oder?
der svenmacht sich die dinger in den shake ... aber geschrotet sind die nich :P
wenn sie nicht geschrotet sind, ist es im Prinzip sinnlos, da unsere Verdauung nicht in der Lage ist, die Schutzmechanismen Mutter Naturs zu knacken und der Plönjes dann unverdaut wieder ausgeschieden wird.Zitat:
das wuerde dann seine blaehungen erklaeren ?
kA - tut es das?Zitat:
Plönjes? :gruebel:
Nokia N8 oder HTC HD7?