Ich schreibe ja nie in irgendwelchen "Beurteilt meine Bilder-Freds". Nie! Aber hier mache ich eine Ausnahme: HAMMER!!!
Nochmal 16 Kilo in diesem Jahr! Gruß und Respekt, sz
Druckbare Version
Ich schreibe ja nie in irgendwelchen "Beurteilt meine Bilder-Freds". Nie! Aber hier mache ich eine Ausnahme: HAMMER!!!
Nochmal 16 Kilo in diesem Jahr! Gruß und Respekt, sz
Respekt Marcel, weiter so :daumen:
Das du vorhast eine Diät in Betracht zu ziehen kann ich aber nicht verstehen.
wahnsinns-veränderung:)
Jo super! :)= Und diät muss wirklich noch nicht sein-
nö diät kann noch ewig warten :)
Ein großes Dankeschön an alle! Sowas motiviert ungemein und gibt einem die Gewissheit, dass man auf dem richtigen Weg ist. Danke dafür!
Meine Gedanken zu meiner Entwicklung sind, dass die Veränderung innerhalb des letzten Jahres sicherlich positiv ist, der "Ist-Zustand" jedoch noch einiges an "Luft" nach oben hat.
Zum Thema Diät: Eine richtige und harte Diät hatte ich jetzt akut auch nicht geplant, jedoch werde ich nach dem ABI nochmal darüber nachdenken, was etwa Anfang/Mitte Mai sein wird.
Worüber ich aber nachdacht habe und auch umsetzen werde ist, dass ich die Kalorien etwas senke, da ich in den letzten Monaten doch recht schnell zugenommen habe und mir meine jetzige Form, hinsichtlich des KFAs, eigentlich schon zu schlecht ist und reif für eine Diät wäre.
Ich werde dann, wie gesagt, demnächst noch Bilder von Frontposen hochladen, so dass ihr euch auch davon ein Bild machen könnt und eure Meinung bezüglich der Diät eventuell nochmal ändern werdet. :D
Mann darf gespannt sein :mrgreen:
Aber bis jetzt echt gut!
Gruß
GR
find die veraenderung auch saustark marcel und bin gespannt auf die anderen fotos
Habe gerade noch ein Bild gefunden, was etwa 4 1/2 Monate alt ist.
Das war also etwa zu dem Zeitpunkt als ich vom Homegym ins Studio gewechselt bin.
Ich denke, dass Studio hat mir auf jeden Fall auch noch positiv genützt. :thumleft:
:daumen: Hast nun Vorbildfunktion Marcel ;) Werde der Verantwortung bewusst. Klasse Entwicklung.
Hier ist der nächste Vergleich. :mrgreen:
du wirst ja noch n richtiger bulle man
WEHE du machst jetzt ne Diät!^^ Die jetzige Form ist super, einfach so weitermachen wie bisher, das wird richtig geil!
Würde ich auch sagen. Jetzt ne Diät versaut dir nur deinen "lauf" ;)
Don't break a running system!
vielleicht ist der lauf in letzter zeit ja schon weg:ratlos: auch wenn mich einige dafür killen werden, der kfa ist auf jeden fall höher und wenn du dich unwohl fühlst mach ruhig ne diät oder wie du ja selbst schon gesagt hast geh bissl runter mit den kcal dann verbessert sich die form von ganz alleine:)
auf jeden fall ne geile entwicklung marcel, alleine wenn man die schultern vergleicht:krank:
und du hast ne echt schöne symmetrie im rücken, genetiklucker:D
diaeten wuerd cih nich, evlt n bischen kcal anpassen und n bischen sauberer essen, aber das foto spricht fuer sich, WEITERMACHEN!!!! bitte bitte ihc will sehen wohin das noch fuehrt
Sieh es als Privileg, daß ich was dazu schreibe, Marcello. ^^
Eine richtige Diät halte ich gegenwärtig für nicht erforderlich, Dino hat da recht, etwas "sauberer" essen wäre das einzig Diskutable. Deine Fortschritte finde ich prima, die noch größere Leistung ist aber in Deinem Kopf abgelaufen, Hut ab. :daumen:
Würde auch noch nicht diäten und weiter aufbauen. Diäten kannst du doch kurz vor Sommer. Sind doch bloß noch paar Monate
Also ich fand schon das erste Vergleichsbild toll. Aber das von Deinem Rücken finde ich noch viel beeindruckender. Wahnsinnsentwicklung, Hut ab :daumen:
Wenn ich mich recht erinnere - hattest Du nicht auch Angst vor dem Zunehmen bzw. Angst vorm Essen? Wenn dem so ist, dann ist die Entwicklung NOCH höher zu bewerten. Und wie Robert schon geschrieben hat, die Leistung im Kopf noch höher zu bewerten als die sichtbare körperliche Entwicklung.
Also ich fänd`s toll, wenn Du auch wieder Deine Trainings hier in Deinem Log postest ;)
Bissl kcal anpassen ist drin, aber keine Diät. Die Schultern schaun echt gut aus, wobei ich finde, dass der rechte (Unter)Arm schon bisschen kräftiger wirkt.
Danke erstmal für das positive Feedback und die konstruktive Kritik! :thumleft:
Ja, das stimmt.
Das mit dem "sauber essen" lässt sich nicht nicht wirklich umsetzten, da ich ohnehin ausschließlich "cleane" Lebensmittel esse.
Ich werde aber die Kalorien etwas nach unten anpassen. :angel:
Aber nur minimal, sagen wir -200 kcal, höchstens.Zitat:
Ich werde aber die Kalorien etwas nach unten anpassen.
Wenn du jetzt ne Diät reinkloppst, dann geht die schöne Masse jetzt nur noch verloren. Machs so wie Rob es vorschlägt und gut ist ;)
Echt nicht schlecht :respekt:
Da hast du jetzt bestimmt den einen oder anderen neider im Forum haha :hihi:
Gruß
GR
Wenn Marcel jetzt noch wieder seine Trainings hier eintragen würde, dann wäre ich wunschlos glücklich ;)
Da werde ich jetzt während des Abi's nicht die Zeit zu haben, dannach könnte ich eventuell mal wieder meine TE's hier eintragen.
Puh, irgendwie merke ich die 200kcal weniger doch extrem stark, da ich die ganze Zeit ein leichtes Hungergefühl habe und mich vor allem gegen Abends nur noch schlecht konzentieren kann und mich leicht "schmummrig" fühle.
Das wundert mich, da ich vorher nicht gedacht hätte, dass sich 200kcal so stark bemerkbar machen können.
Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen und kann man davon ausgehen, dass sich das wieder legen wird?
Sonst würde ich mir überlegen doch wieder die 200kcal mehr zu essen, da während des ganzen Lernens im Moment ein konstantes Hungergefühl und weniger Konzentration nicht gerade förderlich sind.
Wie wäre es mit dem goldenen Mittelweg, 100 kcal? Vllt. kommst Du damit besser klar, wobei es letztlich auch bei den 200 kcal eine Frage der Gewöhnung wäre.
Ich werde erstmal bei den 200kcal bleiben und schauen, was das Gewicht so macht.
Das Training heute war, entgegen meiner Befürchtung, eigentlich ziemlich genauso wie immer, also nicht merklich weniger Kraft.
Das permante leichte Hungergefühl ist nur nervig und ich hoffe, dass sich das noch legen wird.
Hi Leute,
ich melde mich nach zwei Monaten Abstinenz auch mal wieder. :mrgreen:
Das Training lief die letzten Monate eigentlich sehr ordentlich, konnte mich gut steigern und machte auch optisch relativ gute Fortschritte - vor allem bei den Beinen.
Nun stagniert das Traning allerdings seit einigen Wochen - bis auf das Beintraining - und ich merke, dass es mal wieder Zeit für etwas Neues ist, also einen neuen Plan bzw. neue Übungen.
Ich habe schon seit ein paar Wochen versucht durch Veränderungen der Übungsreihenfolge neue Reize zu setzen, dies jedoch nur mit mäßigem/keinem Erfolg.
Mein Plan, den ich nun schon etwas abgeändert habe sieht im Moment so aus:
Zitat:
TE1
Brust/Beine/Bizeps/Nacken/Bauch
3x KH-SBD
3x LH-BD
2-3x Cablecross
4x Beinstrecker
3x KB's
3x Beinpresse 90°/45°
2x Beibeuger liegend
2x Incline KH-Hammercurls
2x Reverse SZ-Curls
2x LH-Curls
2x LH-Shrugs
2x KH-Shrugs
3x Crunches
Zitat:
TE2
Rücken/Schultern/Trizeps/Waden
3x KH Rudern
3x Latziehen - weiter OG
3x Latziehen - enger Parallelgriff
3-4x rumänisches KH
4x Seitheben
3x Butterfly reverse
2-3x SD
3x Dipsmaschine
2-3x Pushdowns
4x Wadenheben an der 45° BP
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es damit im Moment nicht wirklich vorwärts geht, da eigentlich im Moment alles stagniert bis auf die Beine und das Kreuzheben.
Was meint ihr?
Da bei dir die Ernährung(denke ich mal) und die Intensität stimmt, würde ich dir raten, eventuell auf einen dreier-Split zu wechseln, damit die Muskeln mehr Regeneration bekommen. Außerdem kannst du ja mal andere Übungen verwenden.
Nimmst du denn weiter zu?
Hallo Marcel!
Die TE 1 sieht ganz gut aus. Aber bei TE 2 würde ich als erste Übung Kreuzheben oder Langhantel-Rudern vorgebeugt machen. Und bei Schultern als erstes eine schwere Druckübung wie Frontdrücken stehend. Oder hast Du das bisher schon so gemacht und stellst es deshalb um?
Hast Du mal einen 2er nach Push/Pull gemacht?
Daran habe ich auch schon gedacht, aber den Gedanken dann doch wieder verworfen, da ich im Moment nur Mittwochs, Freitags und Sonntags tranieren gehen kann, ich also dann die jeweiligen Muskelgruppen nur einmal in der Woche trainieren könnte, was ich als zu wenig erachte, da eine Woche Regeneration schon sehr viel ist.
Das probiere ich seit den letzten TE's schon aus, aber habe da noch nicht die passenden Übungen gefunden. Ich werde da aber weitermachen.
Ja, die Ernährung läuft wie bisher.
Ja, genau. Wobei diese Umstellung bei den Schultern schon etwas länger her ist - damals dadurch bedingt, dass ich die seitliche Schulter stärker belasten wollte - und ich das nun wieder umändern könnte.
Nein, habe ich bisher noch nicht gemacht, wäre aber sicher eine Überlegung wert. Hast du vielleicht gerade einen Plan parat, so dass ich ihn mir mal anschauen könnte?
Würde auf jeden Fall noch Klimmzüge einbaun. Mir haben die gefühlsmäßig sehr geholfen.
Edit: Wb ;)
Wie gesagt, Reduktionssätze oder SS einbauen.
Hier ein 2er P&P aus dem Archiv:
Push&Pull 2er für flexible bzw. aufeinanderfolgende Trainingseinheiten
TE1: Quads/Brust/Schultern/Trizeps
3x 8 Kniebeuge | 2x12 Ausfallschritte
4x 8 Bankdrücken | 3x12 Flyings
3x12 Seitheben
4x 8 Dips
3x Wadenheben stehend | 2x Wadenheben sitzend
TE2: Beinbizeps/Rücken/Bizeps/Waden
3x Gestrecktes Kreuzheben
3x Klimmzüge | 3x Kh-Rudern
3x Vorgebeugtes Seitheben
4x Sz-Curls
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh. | Crunches 3 x 12 - 15 Wdh.
Weitere Möglichkeiten, wenn Du stagnierst:
1. Wenn Du bisher intensiv trainiert hast, vielleicht dem Körper mal eine Ruhepause gönnen von 1-2 Wochen gar kein Training.
2. Evtl. mal den Wiederholungsbereich wechseln und mal 2-4 Wochen nur Kraftausdauer trainieren im Wiederholungsbereich von 12-25.
3. Evtl. mal Pittforce probieren
4. Höheren Split probieren
5. Intensitätstechniken probieren: Negaitv-Wh, Teil-Wh, Abfälschen, Supersätze, Giantsätze, Satzpausen verkürzen, Superslow-Wh, Reduktionssätze
6. Ernährung evtl. überprüfen und umstellen (mehr futtern?)
Trainierst Du alleine oder mit Trainingspartner Marcel?