Nee, sind 400mg. Plus aus den Haferflocken, da ist auch jede Menge drin. 140mg Magnesium pro 100g HF. Und ich esse täglich mindestens 200g. ^^
ja Carbonat
Druckbare Version
Nee, sind 400mg. Plus aus den Haferflocken, da ist auch jede Menge drin. 140mg Magnesium pro 100g HF. Und ich esse täglich mindestens 200g. ^^
ja Carbonat
Wir wollen aber mal festhalten, daß es offensichtlich NICHT reicht. Alternativ käme ein Kaliummangel in Betracht.
Te2a:
Kniebeugen:
8x 75kg
8x 75kg
8x 75kg
8x 75kg
Beinbeuger:
12x 55kg
12x 65kg
Beinstrecker:
25x 55kg
15x 70kg
Latrudern mit H-Stück:
10x 60kg
8x 60kg
8x 50kg
Latrudern, am Block tief:
10x 50kg
10x 50kg
10x 50kg
Kabelcurls am V-Stück:
12x 40kg
12x 40kg
Go HÜHNERSHIT!
Chillig sieht das aber nicht aus.. :ratlos:
Nais!
Es soll ja nicht chillig sein?
Nur in den TEs sind andere Schwerpunkte, so dass nicht immer die großen
Muskelgruppen komplett tot sind.
@King, kannst auch in mein Log schauen. Sind 2 Einträge drin und ne Frage an dich auch noch. ALSO GO FOR IT!
Naja ich würd sagen seine Beine waren schon ziemlich tot danach.. dann Rücken auch noch 6 Sätze... und wenn man jeden Tag trainieren soll darfs ja wohl auch net so hart sein..
Btw Hühnershit. Was machstn am Sonntag?^^
Ja diese Trainingseinheit waren Beine und Rücken Schwerpunkt.
Die nächste wird es der Bizeps sein und Rücken + Beine werden etwas leichter sein.
Und zwischen den alternierenden TEs ist ja auch noch Pause.
isch gucke!Zitat:
@King, kannst auch in mein Log schauen. Sind 2 Einträge drin und ne Frage an dich auch noch. ALSO GO FOR IT!
ist es zu hart, bist du zu weich! :action:Zitat:
Naja ich würd sagen seine Beine waren schon ziemlich tot danach.. dann Rücken auch noch 6 Sätze... und wenn man jeden Tag trainieren soll darfs ja wohl auch net so hart sein..
Warum hacken eigentlich alle auf Rinch rum? :sad:
Das war gestern leider erst die 2. Trainingseinheit. Hatte einiges an Stress, aber jetzt wirds wieder öfter.
Heute sind die Beine und der Lat leicht verkatert.
Kleine Anmerkung noch zum gestrigen Training:
Bei den KB werde ich beim nächsten mal erhöhen auf 77,5kg.
Beim Latziehen hätte ich gedacht, dass ich mehr packe. Hab aber auch zum ersten mal richtig mit diesem H-Stück trainiert. Ist das schwerer als mit den normalen weiten Griffen?
Zudem hat McFit immer noch nicht den einen Zugturm repariert. Das Gummiband läuft nicht richtig auf der Rolle. Die Sätze werden gefühlte 10-15kg anstrengender. Vielleicht lags also auch daran.
Gleich gibts die nächste TE.
Sonntag sind Bizeps, Rücken, Beine dran (TE2b). ^^Zitat:
Btw Hühnershit. Was machstn am Sonntag?^^
Dann guck direkt nochmal, ich stell dir jetzt auch eine Frage. :DZitat:
isch gucke!
Beine waren mehr oder weniger "tot". Im Vergleich zum letzten Plan ist Chickencrapp aber wesentlich effektiver. Da hatte ich noch 16 Sätze für die Beine und jetzt freue ich mich jedes mal schon auf die TE. Bei jeder Übung kann ich mich voll auf den Muskel konzentrieren und muss nicht die zig anderen Sätze für den selben Muskel noch im Hinterkopf haben und mir Kraft aufsparen.Zitat:
Danke für dein Mitleid. :(Zitat:
Warum hacken eigentlich alle auf Rinch rum?
Mach du mal weiter Beinpresse. :DZitat:
Was mache ich?
Jawoll, läuft auch sehr gut, trotz meiner bescheidenen Situation. ;)Zitat:
Mach du mal weiter Beinpresse.
Dann weiter so! Freut mich für dich. ;)
Heute TE2a:
Stirndrücken mit SZ:
10x 30kg
10x 30kg
10x 30kg + 10x 20kg mir Kurzhantel
Pushdowns am Kabel, Tau:
10x 30kg
8x 30kg
8x 25kg
Schrägbankdrücken, Multipresse:
12x 15kg (nein, Gewicht ist nicht pro Seite :lol:)
12x 15kg
9+3x 15kg
Butterfly reverse:
12x 50kg
12x 50kg
10x 50kg
Wadenheben, stehend:
15x 35kg
15x 50kg
15x 60kg
15x 60kg
Anmerkung:
Gute TE zum Einfinden. Stirndrücken ist nicht so einfach. Mit dem Gewicht komme ich gut klar. Jedoch habe ich noch einen Satz an den 3. anhängen müssen, damits überhaupt knallt. Mehr Gewicht wird schwer, dann nerven meine Ellenbogen. Reduziere ich auf 25kg, dann muss ich so viele Wdh. machen (passt mir auch nicht -.-). Ich will doch meinen Trizeps endlich wachsen sehen. ^^
Ich werde wohl vorerst bei 30kg bleiben und die Übungsausführung langsamer machen.
Schrägbankdrücken hat gut geknallt, trotz dem mikrigen Gewicht. Und das ist kein Scherz. :lol:
Trainingsaufteilung finde ich super. Trizeps endlich mal vorne im Plan, das macht Bock. :daumen:
Stirndrücken würde ich auch gerne machen, aber wir haben so blöde SZ-Stangen, die mir nicht taugen. Die Biegung ist zu steil und zu eng beieinander. Ich liebe die Übung!
Und wie war das Gefühl mit geschlauchtem Trizeps zu schrägbankdrücken?
Stirndrücken mag ich auch gerne. Ist auch so ziemlich die einzige Übung (neben Pushdowns) die ich für den Trizeps ohne Ellenbogenschmerzen machen kann.
Das Schrägbankdrücken war recht seltsam, aber trotz schlappem Trizeps nicht hinderlich. Also die Brust konnte ich gut rannehmen. Habe SBD aber absichtlich in die Multipresse verfrachtet, der Stabilität wegen.
Gestern :D
Konzentrationscurls:
10x 15kg
9x 15kg
8x 15kg
Hammercurls:
8x 15kg
14x 12,5kg
10x 12,5kg
Kreuzheben:
die Wdh. weiß ich gar nicht so genau, müsste aber so hinkommen ^^
Chris, hast du vllt gezählt? xD
5x 100kg
5x 100kg
4x 100kg
Zwischendrin noch mit weniger Gewicht an der Ausführung gepfeilt. Ich bin anscheinend zu weit vorgebeugt und hebe hauptsächlich aus dem Rücken. Also muss der Hintern weiter runter. ^^
Ist aber leichter gesagt, als getan. Irgendwie komme ich damit nicht so zurecht. Muss mich da langsam rantasten.
Übrigens benutze ich jetzt 'ne andere Atemtechnik. Klappt wunderbar. Nochmal danke Chris. :D
Dann noch 3 Sätze am Latzug
+
2 Sätze an der Rudermaschine
Bauch hab ich vergessen :oops:
edit: achja, ich habe heute ziemlich heftigen MK im Bizeps. Dort habe ich normalerweise fast nie MK und wenn nur leicht. Beim Trizeps war das vor einigen Tagen das selbe Spiel.
Ich bin mir leider auch nicht so ganz sicher, bin aber der Meinung, dass es pro Satz etwa 6 oder 7 Wdhs waren. :oops:
Das mit der Technik dauert etwas, hab ich dir ja gesagt.^^ Mein Kollege kriegts mitlerweile aber auch hin. ;)
Geht aber auch mehr auf die Schienbeine, oder täusche ich mich da? ^^
Hmm, ja ich glaube mit den 6 Wiederholungen könntest du recht haben. Sieben eher nicht, aber ist jetzt auch egal. :D
Naja, ich heb ja auch aufrechter und meine Hosen sind noch heil, meine Schienbeine auch.^^ Ich habe mit der Technik keine Probleme.^^
Heute
Duale Brustpresse:
10x 40kg
9x 45kg
6x 45kg
9x 40kg
8x 40kg
8x 40kg
Schulterdrücken an der Multipresse:
8x 15kg
6x 15kg
8x 10kg
einarmiges Seitheben:
10x 8kg
10x 8kg
12x 7kg
einarmiges Trizepsdrücken am Kabel:
12x 20kg
12x 20kg
Wadenheben im Stehen:
20x 50kg
15x 60kg
15x 70kg
Kann es auch "gefeilt" gewesen sein? (von der Feile, mit der man feilt) ;)Zitat:
Zwischendrin noch mit weniger Gewicht an der Ausführung gepfeilt.
:hihi:
Paß uff Pyro ... :nono:
Heute TE2a:
Kniebeugen:
8x 80kg
8x 80kg
8x 80kg
8x 80kg
Beinpresse:
8x 150kg
Beinbeuger:
15x 60kg
12x 60kg
Beinstrecker:
17x 70kg
15x 80kg
Latziehen, breiter Griff:
8x 55kg
12x 55kg
10x 55kg
Rudern am Block, tief, enger Griff:
10x 60kg
10x 60kg
8x 60kg +2 mit Hilfe
Sz-Curls:
15x 25kg
15x 25kg
Shrugs, KH:
20x 20kg
20x 20kg
20x 15kg
8x80 kg is schon nen Brocken... und das über 4 Sätze... wie lang hast ungefähr Pause gemacht dazwischen?
Die Pausen waren wohl so 2-3 Minuten lang. 80kg hatte ich noch nie über 4 Sätze gebeugt, das war schon recht schwer. Ausführung war okay, aber irgendwie bin ich nicht so zufrieden, weil ich total unkonzentriert bei der Übung war -.-
Ich muss trotzdem gucken, dass ich noch etwas tiefer komme. Für die nächste TE erhöhe ich auch nicht, weil ich die ganze nächste Woche leider nicht trainieren kann :(
Bin auf 'nem Seminar und da wird wohl nur gesoffen, kaum geschlafen... ich hab kein Bock. Naja, ich muss nix trinken, aber Training fällt halt aus. ^^
Also das nächste mal nehme ich wieder 80 und versuche noch einen ticken sauberer in der Ausführung zu werden. ^^
Katholisches Priesterseminar, ohje, Du Ärmster. :sad:Zitat:
Bin auf 'nem Seminar und da wird wohl nur gesoffen, kaum geschlafen
Bin heut bisschen depri :(
Meine Ex geht mir einfach nicht aus dem Kopp und eben auch noch 'ne Situation gehabt, die mich total an ein anderes Mädel erinnerte... hoffentlich hat das bald ein glückliches Ende. Single sein ist doof -.-
Naja, das Training war wenigstens ganz gut:
TE1b:
Stirndrücken:
10x 30kg
10x 30kg
10x 30kg
10x 20kg
Pushdowns am Tau:
10x 30kg
10x 30kg
13x 30kg +4 mit Hilfe
Schrägbankdrücken an der Multipresse:
12x 20kg
11x 20kg
9x 20kg + 4 mit Hilfe
Butterfly:
10x 45kg
10x 35kg
Reverse Butterfly:
12x 50kg
10x 50kg
10x 50kg
paar Sätze Crunches und Beinheben
Hab dann nach den Trizepsübungen bisschen vor dem Spiegel posiert und bei der Sidechest Pose sah es so aus, als hätte ich Cellulites zwischen Trizeps und der hinteren Schulter. Gab so komische Falten... bin ich fett geworden??? :shock:
Trainingslog Nachtrag von dienstag.
Kreuzheben:
6x100kg
5x100kg
5x100kg
Gestrecktes Kreuzheben:
20x50kg
Latziehen:
12x50kg
10x50kg
9x50kg
Rudern am Block:
10x50kg
10x50kg + 5x40kg
Im supersatz mit
Bankdrücken:
5x55kg
5x50kg :lol:
Sz-curls:
12x25kg
12x25kg
Shrugs:
20x20kg
War eine woche auf Seminar und das war meine beste Woche seit langem. Vielleicht schreib ich später noch was dazu. Jedenfalls war ich Dienstag Nacht noch dort in Bochum im mcfit. Der Trainer wollte mich erst nicht pumpen lassen, weil ich keine Sporthose hatte und in Jeans trainieren wollte.
Dafür dass ich kaum geschlafen hatte und ich mit der Te erst um 0.00 Uhr angefangen habe, lief es ganz gut. Nur BD macht mir Angst ^^
Alter. Kreuzheben. Geht wohl gut ab bei dir ?
Ist bei mir im Vergleich zum Rest echt schwach.
Griffkraft spielgt irgendwie ned mit ^^
Mal sehen obs bald besser wird.
Wie läufts sonst mit dem Hühnchen ? ^^
Kreuzheben läuft bestens ^^
Mit der griffkraft habe ich keine Probleme, dabei habe ich so dünne Handgelenke und Unterarme.
Hühnerplan läuft ganz gut bis jetzt. Bin jedoch noch nicht zu sehr vielen TEs gekommen.
Ja ich checks ned.
Hab auch nicht so dicke Unterarme aber naja.
Nervt mich einfach wenns eigentlich noch geht aber die Griffkraft dich limitiert.
Kauf mir vllt. so Zughilfen.
Hoffentlich explodieren die Unterarme bald : D
Sonst geht ja alles vorran : )
Duale Brustpresse:
4,5x 60kg
5x 55kg
4x 55kg
2x 55kg
5x 50kg + 5 mit Hilfe
-> irgendwie total kraftlos und nach dem 3. Satz hatte ich das gefühl mir was gezerrt zu haben -.-
naja, ich schiebs mal auf die vergangene Woche, weil ich 5 Nächte lang nur jeweils maximal 4 Stunden gepennt habe.
Schulterdrücken mir Langhantel im Stand:
6x 35kg
8x 30kg
8x 30kg
8x 30kg
Seitheben:
12x 7kg
12x 7kg
12x 7kg
Trizepsdrücken, einarmig am Kabel:
12x 22,5kg
9x 22,5kg +3 mit Hilfe
8x 17,5kg
3 Sätze Crunches
2 Sätze Beinheben
1 Satz Seitbeugen
Wieso machst das SD nicht im sitzen? Ist bequemer und du kannst nicht abfälschen.
Ansonsten sind einarmig 22,5 kg Trizepsdrücken am Kabel übel.
Normalerweise hätte ich auch LH Schulterdrücken im Sitzen an der Multipresse gehabt. Aber die waren alle besetzt, also hab ich mir 'ne LH geschnappt und das im Stehen gemacht. ^^