Ich hoffe ich kann den Spammer hier kurz was fragen wenns schon um TP Spielereien geht :D
Kann ich das Bankdrücken von TE zu TE mit Schrägbankdrücken ersetzen ? Oder meinetwegen auch jede zweite TE ?
Druckbare Version
Ich hoffe ich kann den Spammer hier kurz was fragen wenns schon um TP Spielereien geht :D
Kann ich das Bankdrücken von TE zu TE mit Schrägbankdrücken ersetzen ? Oder meinetwegen auch jede zweite TE ?
Bin mir sicher, dass beim KH auch +5 gingen, aber es ist deine Entscheidung.
Hast du dich nicht beschwert, dass die TE durch die Dips zu lang wird? Ansonsten gibt es gegen Klimmis natürlich nichts einzuwenden. Außer, sie beeinträchtigen dein Rudern in der anderen TE.Zitat:
Dips jetzt nur noch jedes 2 Mal. Könnte man in dieser TE dann in der anderen TE, wo dann die Dips wegfallen, Klimmis machen? Is ja im Prinzip auch ne Verbundübung, wie Dips, beanspruch nur die Antagonisten.
SBD würde evtl. deine Schultermuskulatur zu stark beanspruchen, als dass du sie zwei Tage später beim SD effizient einsetzen könntest. Ich bin eher dagegen, aber der TP muss natürlich dir Spaß machen. Das gilt natürlich auch für dich, Chaser. Allerdings übernehme ich für etwaige "selbstgebastelte" TP-Variationen keine Garantie, dass sie dann auch noch so gut funktionieren. ;)Zitat:
Zitat von nurb
Naja, die 5-10 Minuten bringen mich wohl nicht um...^^ Okay, dann rotier ich Dips mit Klimmis.
Ich hoffe, du hast dich verschrieben und meintes +5 und nicht x5.^^
Das +2 war eher auf KBs bezogen, wies mit KH aussieht muss ich mal schaun, mach ich dann von der Tagesform abhängig.
Jaja. :mrgreen:
Naja, sogar die Dips sind ja von DIR eingefügt worden. ;) Das mit den KBs und KH lass ich so, nur werden, wenn ich jedes Mal Dips mache, die vorderen Deltas stark beansprucht und sind durchaus noch verkatert, wenn ich SD mache. Von daher denk ich, dass das nur Vorteile bringt. Zumal durch die Klimmis auch mal der Bizeps was abbekommt, geht ja sehr viel in dem TP auf den Trizeps, was ja auch nicht verkehrt ist.
Oha, ich muss ins Bett. Bis morgen und danke.
Es ist nicht so dass es mir kein Spaß macht, aber ich bin der Meinung dass irgendwie meine "obere" Brust "nachhinkt".
Das mit der zusätzlichen Schulterbelastung hab ich nicht bedacht, danke für die Aufklärung.
Ja dann werde ich es so lassen wie es ist, wird sich nacher ner Zeit vllt. von selbst erledigen : )
Kann sein, dass ich den Effekt der Dips auf die Schultern bei dir etwas unterschätzt habe. Nurb, du hast damit bis jetzt noch keine Schwierigkeiten, oder? Verursachen dir deine Bauchübungen in der anderen TE irgendwelche Probleme?
Es ist jedenfalls gut und wichtig, dass ihr mir hier Feedback gebt. Trotzdem bin ich dafür, dass ihr das Grundgerüst mit den 4 Grundübungen erstmal so beibehaltet. Vor allem die Kombination KB+KH ist extrem wichtig für den von mir angesprochenen hormonalen Effekt. Das muss so lange gemacht werden, wie es überhaupt geht. Vergesst nicht: Wenn es anstrengend ist, ist es richtig. :diablo:
Vergesst halt nicht, orgentlich, notfalls mehr als sonst, zu essen und früh ins Bett zu gehen. Ne, Chaser? ;)
Ehm ob sich die Dips bei mir aufs Schultedrücken auswirken weiß ich nicht. Also ich habe keinen Muskelkater davon. Ich könnte probieren die Dips 1 mal wegzulassen und dann probieren ob bei Schulterdrücken mehr geht oder es mir leichter fällt.
Mit Bauch hab ich absolut keine Probleme. Ich mach auch immer nur 2 Sätze Beinheben das reicht mir.
Im Moment echt 'nen super interessanter Log! :D Eventuell kann ich ja was für mein Training gebrauchen. :mrgreen:
Ich hatte letzte Nacht jedenfalls zu wenig Schlaf, deswegen hol ich das jetzt nach.
Kannst du machen, wenn du dadurch keine Nachteile beim Rudern hast.
Zur Motivation mal ein Video von deinem neuen Benutzerbild. Hier hebt Kutcher 315 kg. Viel schwerer als du ist er damals übrigens nicht gewesen. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=63GGbznSw8w
Aber 165 groß oder wie?^^ Ich werd mal schaun, wie ich mit den Klimmis klarkomme. Das gute is, mein Rücken is recht schnell wieder fit, von daher dürfte das gehn.^^
Sieht mir nach mindestens 1,72-1,75 aus. Guck mal, wie weit die Hantel noch von seinen Knien weg ist. ;)
Wenn wir schon bei kleinen und kräftigen Menschen sind (und da du demnächst auch in solchen Kreisen verkehren wirst ;)), hier mal eins von Naim Suleymanoglu, AKA Taschenherkules, 1,47 groß, Federgewicht:
http://www.youtube.com/watch?v=wVH0H0Dbpro
Übrigens, siehst du, wie er im FKB-Abschnitt unten "aus dem Loch" mit der Hüfte und nicht mit den Quads arbeitet?
Klein?^^
Hmm, dann dürfte auf ihn wohl die Formel Körpergröße - 100 = Gewicht zutreffen. Dann müsste ich, um eine ähnliche Form zu erreichen etwa 84kg wiegen.^^ Auf jeden Fall find ich den Körper einfach klasse.
Welche meinst du jetzt? :gruebel:Zitat:
Irgendwie check ich das net, diese ganzen Powerlifter-Übungen sehen so einfach aus und doch sind sie so schwer....
Im Prinzip alle, ich find z.B. Umsetzen sieht net sonderlich schwer aus.
Oh man Leute, ich glaube ich werde krank. Chaser du mit deinem Hals hast mich bestimmt angesteckt :D
Seit gestern so böse Halsschmerzen. Denke ich werde morgen ausfallen lassen : /
Umsetzen ist eine Gewichtheber-Übung. ;)
Wie "schwer" eine Übung ist, hängt nicht zuletzt von dem Gewicht ab. Oder meinst du vielleicht die Technik?
Edit: Nurb, zu viel gefeiert? :mrgreen:
Mach ruhig eine Woche Pause. Mach nicht den gleichen Fehler wie Chaser.
Ja, die Technik.^^
Jaaaaaaa, dann eben Gewichtheber.^^ Dann nen ichs einfach ultimative GÜ... :pueh:
Ne nicht zu viel eigentlich. War ja am Montag trainieren obwohl es meine letzte Prüfung war und war auch nicht weg dann am Abend. War gestern blos bei nem Kumpel haben Film gekuckt und bischen Bier aber ned übermäßig viel. Hm naja.
Aber vielleicht von allem ein bischen = genug für Erkältung : /
Ja ich will erstmal gesund werden ^^
Unterschätz die Technik mal nicht. Während des Lifts passieren so viele verschiedene Dinge, die man gar nicht erkennen kann, wenn man nicht weiß, worauf man achten muss. Guck dir z.B. mal in deinen Abbildungen an, was die Füße zu den Zeitpunkten P4-P6 machen. Im Dynamik-Diagramm kannst du sogar nachsehen, welches Gewicht da auf die Plattform wirkt. ;)
Ich bezweifel ja auch nicht, dass es schwer ist, weil ich von mehreren gehört habe, dass es schwer ist. ;) Aber würde ich jetzt NUR nen Video davon sehen, würd ich sagen, jo, dat kann ick ooch.
Hm ich denke ned dass es Übertraining ist. Wie merk ich das ?
Meinst du dass durch die Anstregung mein Körper anfälliger ist ?
http://www.youtube.com/watch?v=-OoVQPmfZ4o&NR=1
Ich kann mir nicht helfen, aber das, was da mit dem Rücken passiert, sieht einfach nicht gesund aus. Der Rest, ab der Hüfte abwärts, sieht hingegen nicht schlecht aus.
Das hab ich auch schon mal gesehn und fand es etwas komisch. Aber scheinbar geht es so auch?! Ich mein er rundet ja nicht ein oder so...
Wenn ich da sone Bewegung im Rücken habe, hauts mir da alles raus, glaub ich. :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=gmH-bq6MbWg&NR=1
Das find ich nich schlecht, schätze, der hat in etwa meine Größe.
Ja genau, diese Bewegung mein ich, Spammer! F*ckbewegung....... :roll: Nee nee nee....^^
Hast du eine neutralere Bezeichnung dafür? :mrgreen:
Bei "F*ckbewegung" weiß immerhin jeder, was gemeint ist.
:tschuess:
Übertriebene Bewegung der Hüfte nach vorne beim Lockout.^^
Wie gesagt, den Rest find ich gut.
Was hältst du vom Schulterdrücken im Video?
Ziemlich schön. Der Griff könnte enger sein, aber ansonsten :daumen:.
Sein Power Clean am Anfang sah verdammt leicht aus. :shock: Starker Typ.
Kannst dir mal die restlichen Vids von ihm ansehen, auch klasse!
http://www.youtube.com/watch?v=kJqDP...eature=channel
:krank: Ich hab das Gefühl, der is auf Stoff....^^
Vor allem die Kommentare vom Beobachter: "That was good. That was hot!" xD Der Hammer. Sieht aber nice aus.Zitat:
diese "F*ckbewegung" am Ende jeder Wiederholung