Gerade nachm Training:
30g Whey
50g Dextrose
250ml Wasser
Druckbare Version
Gerade nachm Training:
30g Whey
50g Dextrose
250ml Wasser
Mittagsmahl:
2 Bratwürste
200 Gramm Putenbrustfilet
300Gramm Reis
50g Haferflocken
300ml Milch
20g Zucker
pommes
schwein in teigmantel und weil ich morgen für ein paar tage wegfahre und noch hähnchen im kühlschrank lag hab ich das gleich auch noch in den leckersten teigmantel aller zeiten gehüllt.
nächstes mal probier ich ihn mit bier statt mineralwasser zu machen
Nachm Training:
30g Whey
50g Dextrose
400ml Wasser
250 Schnitzel + 300 g (gekochte) Nudeln + selbstgemachter Champingionsosse
Ich würde jetzt gerne schreiben "2 Scheiben Vollkornbrot", aber darf man abends denn eig. sowas zu sich nehmen ? Oder strikt nur eiweißhaltige Produkte ? Sorry für offtopic ^^
Gruß
versuchs doch wenn du dich traust :D
Hatte gerade: 100gr. Haferflocken, 250gr. Quark, 1Scoop Peanut Butter Whey
http://www.sweets-online.com/images/produkte/3294.jpg
Fast ne ganze Tüte, über den Tag verteilt -.-
Wenn du im Masseaufbau bist, gehen KHs am Abend völlig i.O
In einer Diät jedoch ein No-Go
sind aber blöde KH´s in den Haribos.
Also in meinem Falle also ein No-Go da ich nomma 10-15 KG abspecken möchte ^^ Naja, kann man nix machen :D Dank euch :)
Gruß
meine mahlzeit vor dem schlafen gehen:
100g reis
250g rind
eine tomate :D
EP stammt von meinem trainier, er hält das "KH am abend machen fett" für einen mythos. seiner meinung nach kommts lediglich auf die gesamtkalorien an.
edit: in der diät natürlich wieder ein anderes thema.
Frühsstücksshake:
40g Haferflocken
250ml Milch
250g MQ
50g Banane
15g Zucker
15g Leinöl
Danke @all ^^ guten hunger :D
Ich esse abends auch immer massenhaft Karbs, und bin ich fett? Nein, und man muss noch sagen das ich in 12 Monaten 15KG zugelegt habe :pueh:
OT: Mein frühstück
100g Haferflocken
300ml Milch
2 EL Olivenöl
20g Nüsse
1 banane
1 Löffel Vanillewhey
50g Zucker
Das habe ich am eigenen Leib anders erfahren.
Und wo liegt Dein defizit? Das kann nämlich sehr unterschiedlich sein wenn man KH-lastig oder eher fettlastig isst. Und das muss man rauskriegen. Ich kann Fettlastig locker 200kcals mehr essen und abnehmen als mit KHs. Abgesehen davon, daß man nicht unbedingt mit beiden Ernährungsweisen dasselbe Körpergewebe abbaut- bei gleicher EW-Zufuhr, versteht sich.
Wenn nun aber die Auswahl deiner Nahrungsmittel einen Einfluss auf Deinen Grundumsatz hat, kann man nicht einfach so sagen, das es egal ist, was Du isst, Hauptsache, Du bleibst im Kcal-Defizit. Das vereinfacht die Kiste zu sehr.
Solche Sprüche kann man ja in Brigittediätforen bringen, aber wir hier sollten doch was weiter sein,oder?
Ich finde sowas in einem BB-Forum nicht unwichtig. Schliesslich werde ich ständig nach Esstipps gefragt- könnte ich ja auch vereinfacht antworten: Ey , iss einfach mehr/weniger als Dein Erhaltungsumsatz ist, dann wirds schon stimmen- dazu ne schöne Formel zum Ausrechnen des erhaltungsumsatzes und schon bin ich fertig-geil!:mrgreen:
Genau solche Nullachtfuffzehnaussagen sollten wir hier aber alle nicht machen, weil Anfänger sowas ernst nehmen könnten- und ich weiß, daß Du es nicht gemacht hast, um mich zu ärgern. Die Aussage ist nur so sinnvoll, wie wenn der Trainer seiner Mannschaft sagt: Männer, schiesst einfach mehr Tore als der Gegner, dann haben wir gewonnen. Toll.
Also mir erscheint das schon auch logisch, dass es gerade auf die Makronährstoffe ankommt. Also wenn man abends seine Glycogenspeicher durch Carbs füllt und diese der Körper nicht aufbraucht, diese in die Fettspeicher gelangen. :floet:
Soweit dachte ich immer^^
Kleine Frage am Rande: Ist "Mikronährstoffe" ein Überbegriff für Alles, also Makronährstoffe (KH, Eiweiß, Fett) und Vitamine oder verwechsel ich da gerade was ?
Mikronährstoffe kann schlecht ein Überbegriff sein, der Makronährstoffe umfasst.
Mikronährstoffe -> Vitamine, Mieralien ...
Frühstücksmahl:
500g Buttermilch
100g Putenbrustscheiben
5 Vollkornknäckebrtoscheiben
200g Kräuterquark
Cornflakes mit Milch
Wallnüsse
Bohnensuppe