Zitat von
daisy61
Kompliment, Du ziehst das voll durch. Für dumme Sprüche kannst Du Dir nichts kaufen und von daher brauchst Du sie auch nicht beachten. Und warum überhaupt sollte man mit Unwissenden überhaupt diskutieren oder einen Gedanken verschwenden. Das Training ist eine Sache aber die Vorbereitung und das Durchhalten für einen Wettkampf ist ein ganz anderes Thema. Wie Du das ganze schaffst und durchhälst ist sicherlich für Deinen Trainer das Wichtigste denn nur dabei sieht er ob Du es drauf hast. Ich habe schon einige wirkliche Muskeltiere (meinen Ex eingeschlossen) erlebt, die es einfach nicht gepackt haben eine Wettkampfdiät durchzuhalten.
Dann nützen Dir nämlich die 140kg auf eine Körpergrösse von 184 cm auch nichts wenn Du es nicht packst.
Was das Entwässern betrifft, das ist schon heavy. Es gibt noch ein anderes Systhem bei dem man es genau umgekehrt aufbaut. Die Wasserzufuhr wird auf etwa 10l täglich erhöht und dann auf 1-2l reduziert. Ob das gesünder oder angenehmer ist kann ich Dir allerdings nicht sagen, aber ich denke Dein Trainer macht das schon richtig und Du kannst Dich sicherlich bei ihm gut aufgehoben fühlen da er ja recht viel Erfahrung hat.