Wie soll ich das formulieren...
Ich denke wegen dem Sexuellen!
Druckbare Version
Wie soll ich das formulieren...
Ich denke wegen dem Sexuellen!
Jedes Molekül hat ein Spiegelbild. Wenn das Molekül genügend asymmetrisch ist, kann es nicht durch Drehungen in sein Spiegelbild überführt werden. Interessanterweise kommen auf der Erde viele biologische Substanzen (viele Aminosäuren; oder der DNA-Strang, der eine Rechtsschraube ist) nur in einer der beiden Händigkeiten vor und das Spiegelbild gibt’s einfach nicht (es gibt Theorien, die das zu erklären versuchen).
Stellt man das Spiegelbild aber künstlich im Labor her, so ergeben sich bestimmte Chancen: Z.B. Spiegelbild-Zucker, der süß schmeckt, aber von unseren Enzymen nicht aufgespaltet werden kann. Aber wenn man gar Zellen erzeugen würde mit Spiegelbildbestandteilen, dann könnte unser Immunsystem oder andere Abbaumechanismen in der Natur eventuell nicht gegen diese Zellen ankommen. Es ist also Konsens, dass man eine Spiegelbildzelle nie herstellen darf: Ansehen ?
Es gibt auch einen Zombie-Film, der das Thema wohl zum Gegenstand hat (Mirror Life: Modern Zombies), aber ich hab ihn nicht gesehen.
48,4 Punkte -fabi
47,27 Punkte LordXerxes
39 Punkte rv
22,17 Punkte Volker
15 Punkte (in Flensburg) robert2
Und wir können sicher sein dass es irgendwo trotzdem Menschen gibt die daran forschen und es irgendwie als Waffe einsetzen wollen...
Welchem Zweck diente das im 19. Jahrhundert in Italien genutzte Objekt mit dem Namen Vanvera?
Taschenmuschi
Fortbewegung
fabians geht grob in die richtige (Körper-) Richtung, es ist aber nichts sexuelles.
Es ist doch immer was sexuelles...
Hosenträger / Gürtel
So sieht es aus:
Ansehen ?
Urinierbeutel.
Aufbewahrungsbeutel, um dort u.a. Nüsse zwischenzulagern.
Die vornehmen Damen trugen es unter dem Rock, aber nicht um dort hinein zu urinieren.
Na kommt, ihr habt es fast. Was kann man denn unter einem Rock noch alles sinnigerweiße in so ein Ding einleiten außer Urin?
Geld Münzen
Menstruationsblut
Auch guter Gedanke rv.
Es ist keine Flüssigkeit, oder sagen wir mal so, wenn Flüssigkeit dabei ist, ist doof^^
Kackbeutel
Scheißbeutel
Ok ich gebs auf...
NEIN die vornehmen Damen wollten nicht während des Essens oder während des Tanzens scheißen und pissen, dafür gab es zu der Zeit schon Aborts, gerade bei den Aristokraten.
Es ging vielmehr darum sich bei Tisch und während des Essens der überflüssigen Luft zu erleichtern, ohne dass man dies hörte und riechte.
Daher hat man sich dieses Teil unter dem Kleid so angebracht, dass man ungeniert pupsen konnte und es im Idealfall keiner mitbekommen hat.
Ersatzfrage: Was hat man in den letzten Jahren zwischen dem oberen und unteren Erdmantel entdeckt und konnte man mittlerweile nachweisen, was die Entstehungsgeschichte der Erde neu überdenken lässt?
Wasser
Richtig
Man hat eingeschlossen in Diamanten, die aus besagter Schicht stammen, Wasser gefunden. Man konnte mittlerweile nachweisen dass dort unten ein vielfaches an Wasser in Stein gebunden ist, als welches wir hier an der Oberfläche kennen.
Dies widerspricht der Theorie dass die Erde bei der Entstehung trocken war und Wasser nur durch Asteroiten auf die Erde kam.
48,4 Punkte -fabi
47,27 Punkte LordXerxes
40 Punkte rv
22,17 Punkte Volker
15 Punkte (in Flensburg) robert2
Ist das nicht durch abgetauchte Erdplatten nach da unten gekommen? So finde ich das mit ner schnellen Suche. Und nur durch Asteroiden kam das Wasser wohl auch nicht auf die Erde, sondern auch durch vulkanische Ausgasungen und chemische Reaktionen.
Welche Lebewesen bewegen sich gemäß dem Schema „schwimmen und taumeln“?
Kaulquappen
Kleiner.
bestimmte Bakterien
Jep! Viele Bakterien haben spiralförmige Schwänze angebracht. Wenn diese entgegen dem Uhrzeigersinn gedreht werden, verdrillen sie sich und das Bakterium schwimmt nach vorn. Deren Drehung im Uhrzeigersinn führt dann interessanterweise zu einem Aufdrillen, das Bakterium wird abgebremst und taumelt (dreht sich), bis es einen geeigneten Gradienten wahrnimmt (Zucker oder sowas), in dessen Richtung es dann schwimmt.
48,4 Punkte -fabian-
48,27 Punkte LordXerxes
40 Punkte rv
22,17 Punkte Volker
16 Punkte (in Flensburg) robert
Es braucht nicht viel Einsatz, dass Volker sich frei macht. Ein zwei Whiskeys und er sitzt im Maybach...
Für oder gegen was wird momentan ein für den Menschen harmloses Pflanzenvirus vielversprechend getestet?
Es geht hier natürlich um eine Krankheit.
Coronaimpfung
Hepatitis
Die Krankheit, die unter anderem hiermit bekämpft werden soll, gehört zu den Top 3 der tödlichen Krankheiten weltweit.
Krebs.
Schlaganfall
Richtig.Zitat:
Es hat sich gezeigt dass dieses für den Menschen ungefährliche Pflanzenvirus im Körper vermehrt die Immunantwort gegen Krebs aktiviert und so dazu beiträgt Tumore schrumpfen zu lassen.
Klinische Studien in Mäusen und Hunden zeigen vielversprechende Ergebnisse. Studien am Menschen laufen.
48,4 Punkte -fabian-
48,27 Punkte LordXerxes
41 Punkte rv
22,17 Punkte Volker
16 Punkte (in Flensburg) robert
Was haben „Kanzlei“ und „Gitter“ miteinander zu tun?
Comedyserie
Eine Kanzlei kann jemanden hinter Gitter bringen.
Tipp: Kanzlei, Kanzler, Kanzel, abkanzeln... gehen wohl irgendwie auf ein gemeinsames Grundwort zurück.
Ok vielleicht wurden Leute früher mit Stäben/Latten etc. abgekanzelt, also gezüchtigt, die auch für den Gitterbau benutzt wurden.