Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
aus dem Grund der Nichtbeförderung, von meinem Sohn Onur xxx, verfasse ich Ihnen dieses Schreiben.
Mein Sohn Onur xxx sollte am 13.07.2011 um 02.05Uhr die Reise von Koeln/Bonn nach Istanbul Sabiha Gökcen antreten.
Doch beim Check-In Schalter, um 01.00 Uhr, wurde uns kein E-Ticket? o.ä ausgehändigt.
Es stellte sich im nachhinein heraus, dass die Fluggesellschaft, in diesem Fall, Sunexpress zu viele Tickets verkauft hat.
Nach mehreren langen Gesprächen hat sich Sunexpress bereit erklärt, die fünf Personen, die Ihre Reise nicht antreten konnten(Vier + Meinen Sohn) mit zwei Alternativen zu besänftigen. Die eine war, dass alle beteiligten nach Frankfurt gebracht werden und von dort aus nach Antalya geflogen werden. Von Antalya aus anschließend nach Istanbul Sabiha Gökcen. Dieser Flug von Frankfurt sollte am 13.07.2011 um zirka 6 Uhr morgens geschehen.
Die andere Alternative war, dass die Reisenden von Frankfurt aus, um 19 Uhr, einen Direktflug nach Istanbul Sabiha Gökchen erhalten werden.
Doch keiner der geschädigten Reisenden, hat sich für solch eine Option entschieden.
Nach längeren Telefonaten mit dem Herren xxx haben wir ein Ticket für den 14.07.2011 um 02.40Uhr zugesichtert bekommen.
In Anbetracht der Tatsachen, fordere ich von Ihnen, laut dem Transportgesetz EG 261/2004 folgendes:
-400€ für nichbeförderung meines Sohnes Onur xxx
-Rückerstattung des bereits gebuchten Tickets in der Höhe von 308€.
Insgesamt ergibt dies einen Betrag von 708€.
Ich bitte Sie diesen Betrag, in voller Höhe, bis zum 10.08.2011 auf mein Konto zu überweisen.
Falls dies bis zum o.g Zeitpunkt nicht geschehen sollte, werden wir rechtliche Wege einleiten.
Kontoinhaber: xx
Bankleitzahl: xx
Kontonummer: xx
Bankinstitut: xx
Im Anhang befinden sich:
-Buchungsbestätigung zum Flug, von Koeln/Bonn nach Istanbul Sabiha Gökcen, am 13.07.2011 um 02.05Uhr.
-Nachweis, dass der Fluggast, Onur xxx, dem Flug nicht angetreten ist
Mit freundlichen Grüßen
xx
....... Bin hauptsächlich nur auf Rechtschreibfehler eingegangen ^^, auf die sprachliche Qualität habe ich nicht geachtet, da ich sonst alles ändern würde ^^'.