Wie wahr! Auch WENN sie alles kaputtmachen, vollpieseln und das Kopfkissen im bett für sich beanspruchen- ich liebe sie alle!:lach:Zitat:
Druckbare Version
Wie wahr! Auch WENN sie alles kaputtmachen, vollpieseln und das Kopfkissen im bett für sich beanspruchen- ich liebe sie alle!:lach:Zitat:
Curcuma, also ein Extrakt aus der Gelbwurz, wird weltweit als Gewürz genutzt, Curry enthält Curcuma. Herkunftsbedingt findet es vor allem in der indischen Küche Verwendung, wobei sich herausgestellt hat, daß Curcuma offensichtlich einige positive Auswirkungen auf den menschlichen Körper zeitigt. So unterdrückt Curcuma erstaunlich wirkungsvoll viele Entzündungen, auch degenerative Prozesse beim Gehirn werden verzögert oder sogar verhindert. Entsprechend nutzten die Inder Curcuma auch als Therapeutikum und abendländische Studien bestätigten später das, was Omnama Normalinderin längst wußte.Zitat:
kannst du mir kurz erklären inwieweit sich die Kapseln, hoffentlich positiv, auswirken.
Wie bekannt, leide ich selbst seit Jahren unter chronischen Sehnenentzündungen, die schulmedizinisch mit Diclofenac und Cortisoninjektionen therapiert wurden, leider mit sehr unbefriedigendem Erfolg. Aller 12 Stunden war eine Diclofenac-Tablette fällig, vorher, nachdem die vorherige Tablette schon an Wirkung verlor, war der Entzündungsschmerz stets sehr präsent und störend. Von den Nebenwirkungen des Diclofenac mal ganz zu schweigen, brachte es mir kaum Lebensqualität zurück.
Mittlerweile nehme ich nun seit gut zwei Jahren Curcuma, konkret 3x 2 Kapseln/d, seither sind Tage wo ich die Entzündungen spüre sehr selten geworden. Daß das am Curcuma liegt, ist eindeutig, denn sobald ich dessen Dosis reduziere, bricht die Entzündung binnen drei vier Tagen wieder durch. Mein Fazit ist überaus positiv, auch wenn das Zeug aus der eigenen Tasche bezahlt und je nach Anwendungsfall unter Umständen auch dauerhaft genommen werden muß. Nebenwirkungen waren nicht zu verzeichnen, den Probanden während der Studien wurden täglich stattliche 9 Gramm Curcuma verabreicht, ohne daß es NWs gab. Meine Tagesdosis liegt hingegen bei ca. 2,5 g, obwohl ich mich schon als schwereren Fall sehe.
Eine temporäre Trainingskarenz ist bei dem einen oder anderen Krankheitsbild trotzdem ratsam.
Danke für die ausführliche Antwort.Zitat:
Habe mich jetzt mal ein wenig nach diesem Produkt im Netz umgeschaut und festgestellt das es da ja einige verschiede gibt.
Woher beziehst du dein Produkt und falls du dieses im Internet bestellst, könntest du mir einen Link schicken ?
Möchte das jetzt erstmal dann auch mit dem Curcuma ausprobieren bevor ich wieder zum Diclofenac greife, denn, wie du schon geschrieben hast, sind die Nebenwirkungen alles andere als angenehm.
p.s. als halber Inder sollte ich eigentlich von dem Zeug mal gehört haben sollte man meinen hehe :)
Bei mir auch :ratlos:Zitat:
Will mit motzen :schimpf:
wuerde mich ueber einen link freuen :=)
Für einen halben Inder bist Du aber ganz schön breit. :mrgreen:
Ich nehme die Kapseln der Firma MANAKO, einfach mal googlen.
bin ja streng genommen auch nur ein drittel Inder ;-)Zitat:
so, da das mit dem Fragen, Antwortspiel so gut läuft:
Manako Curcumin oder Curcuma ?
wie wird man denn ein drittel inder ;D ?
hab manako curcuma gefunden, 4x300 kapseln fuer 65 euro
Meine Mutter ist deutsche.Zitat:
Mein Vater ist halber Ami und halber Inder.
:)
Denke werde mir jetzt die Curcuma dinger bestellen. Mal schaun ob dir mir was bringen.
achso, hatte schon ein anderes bild im kopf :DZitat:
Meine Mutter ist deutsche.
Mein Vater ist halber Ami und halber Inder.
so, erstmal 120 bestellt.
Einfach mal schaun wie ich darauf reagiere.
Lt. Verzehrempfehlung sollten 2 Kapseln am Tag eingenommen werden.
Robert nimmt 6 Kapseln am Tag.
Denke ich werde mich für den Anfang auf 4 Kapseln einpendeln
dann bist du aber nur zu einem viertel Inder ;D
dachte ich auch gradZitat:
Kann mir mal jemand erklären, warum manche Menschen so extrem Geldgeil sind dass sie das Eigentum anderer Leute verscherbeln????
"Curcuma Kapseln" ist richtig, ob Vegi oder nicht, ist wurscht, da das nur bedeutet, ob die Kapselhüllen vegetarisch sind oder normal.
klingt nach Diebstahl oder Veruntreuung :motz1:, ich würde der person sagen, dass es strafrechtlich verfolgbar ist ^^Zitat:
Da braucht man sich bei der heutigen Justiz wenig Sorgen machen, denke ich. Selbst für versuchten Totschlag gibt es nur 2 Jahre und 10 Monate offenen Vollzug inklusive Straferlaß nach zwei Dritteln der Zeit, was soll also schon passieren?Zitat:
ich würde der person sagen, dass es strafrechtlich verfolgbar ist
In Österreich umfasst der Strafrahmen 5-10 Jahre. Auf was beziehst du dich konkret mit deinem Post? Auf einen speziellen Fall oder allgemein?Zitat:
Ich bezog mich auf den konkreten Fall eines jugendlichen Schlägers am Osterwochenende 2011 auf einem Berliner U-Bahnhof. Der hat einen jungen Mann attackiert und ihm dreimal mit voller Wucht auf den Kopf getrampelt, als der schon blutend am Boden lag. Am vierten Tritt wurde er nur durch Passanten gehindert.
Das Strafmaß finde ich ebenso typisch wie skandalös, jeder Temposünder wird im Verhältnis konsequenter und härter bestraft.
Der Vorfall ist echt traurig :(, ich frage mich warum hier nicht versuchter Mord geprüft bzw. angeklagt wurde.Zitat:
(Der Angreifer fällt unter das Jugendgerichtsgesetz und die Tat ist auch versucht, darüber hinaus scheint ihm das Gericht Reue abzukaufen, deswegen scheint hier das Gericht wohl die niedrige Freiheitsstrafe als ausreichend zu sehen)
Das Temposünder härter bestraf werden bezweifel ich =o
Zitat:
und zudem darf er erst sein abitur fertig machen und muss erst dann seine strafe absitzen.
dArc: deswegen hat rob ja auch "im Verhältnis" geschrieben^^
Reue? Bei einem Typen, der im Prozeß nicht mehr gesagt hat, als daß er sich an nichts mehr erinnern kann? Ich kann nur hoffen, daß die Richter auch Opfer solcher Idioten werden, entweder können sie anschließend nicht mehr richten, oder sie werden es endlich anders tun.Zitat:
darüber hinaus scheint ihm das Gericht Reue abzukaufen
Find ich auch absolut unhaltbar, sowas. Geile Justiz.Zitat:
39 Fieber. -__________-
Ich habs geahnt. FUUUUUCK !
gute besserung!
Danke, hätte gestern nicht pumpen gehen sollen. Scheiß Ego halt -,-*
heute lief iwie alles schief was schief laufen konnte-.-
-Schule lief beschi**
-seit mehr als ne woche freundin nicht gesehen
-habe kaum freizeit mehr
-um 5 zu hause
-um 6 direkt zur Nachhilfe(mathe)
-vorhin nach hause gekommen
-stress zu hause
wasch will man mehr? -.-
edit:Zoltan, gute Besserung :knuddel:
Mal meine Version:Zitat:
-Zu spät aufgewacht
-Schule lief beschi**
-Überhaupt keine Freundin
-So gut wie garkeine Freizeit mehr
-Training lief beschi**
-um 6 zu hause
-um 6:15 direkt Ethik lernen
-Gerade fertig geworden
-jetzt Stress mit Eltern und Kopf..
Danke onur.^^
Nun meine Version heute zum Beispiel:
-Um 4:30 aufstehen
-Bahn genommen, am Ende dann um halb 7 auf der Arbeit gewesen
- 8 Stunden feilen ( Grundausbildung OMG -,-) bis nach 3 Uhr
- nach Hause gefahren, war dann um halb 6 zu Hause
- gegessen, halbe stunde später zum training
im Bus eingeschlafen, Busfahrer hat mich geweckt -,-
-Nun sitz ich ich hier
Meine Version:
ich hab mich schön verrenkt, es tut beim atmen weeeeehhh.
Oha Zoltan, das is mal echt nen scheiß Tag. ^^
Da hatte ja selbst ich heute nen besseren ...
Freu dich aufs Schweißen. Das wird nicht nur irgendwann eintönig, da bekommste auch noch derbste Augen-, Kopf- und Ohrenschmerzen bei.Zitat:
kann mich kaum bewegen....aaaaaaaaaaaah
Meine Version:
6:00 aufstehen
8:00 Praktikum in der lebenshilfe
17:00 zu hause
dann essen
17:30-20:00 vorm laptop hängen und essen essen essen
20:00 duschen
20:10 laptop und fernseher hängen und essen
Und jz dann off, und wieder essen.
Das ist echt schon ziemlich krass das Ganze. Aber meckern hilft nix, muss ich durch.^^
Okay, dann halt ma ich:
5:40 aufstehen
6:30 losfahren
7:00-16:00 schweißen ( Stunde Pause drin)
17:00 Training
20:15 essen
20:45 Bericht schreiben
21:15 warten, dassn Kumpel rumkommt.^^
Ich kann net klagen. :ratlos:
Allen Kranken hier erstmal gute Besserung.
meine variante:
9:00 aufstehen
12:00 mittagessen
14:00 nochmal essen
16:30 trainieren
18:30 wieder essen
20:45 duschen
22:00 ab in` club
:smoke:
So langsam zweifel ich echt an meiner Genetik. Trainiere schon 2 1/2 Jahre reiße mir den Arsch dafür auf achte auf meine Ernährung und trotzdem bin ich weit davon entfernt sagen zu können, ich bin stolz auf das, was ich bsi jetzt erreicht habe...
Ok, dann gibts mal meine^^:fingernagel:
13:00 Aufstehen
14:00 Duschen
15:15 Mittagessen
16:00 in Garten fahren und Gartenhaus streichen
20:00 wieder zu Hause
20:15 Glotze gucken, am PC hängen, essen etc.
04:00 pennen
:tschuess: