Der Aspekt "mit einem geilen Body kann ich viele Frauen abschleppen" doch vollkommen unwichtig. So lange man nicht total fett oder total dürr ist, ist bei den meisten Frauen doch alles im grünen Bereich.
Ganz im Gegenteil, ich habe es oft als Minus empfunden, dem BB verfallen zu sein, auch wenn ich nicht der Typ bin, der so akribisch an die Sache ran geht.
Beispiel:
Die permanente Unzufriedenheit über den eigenen Körper kann die Partnerin ja meist nicht teilen.
Wenn SIE mir über den Bauch streicht und sagt: "Dein Bäuchlein ist süß" dann bekomme ich die Krise und gelobe hoch und heilig, dass man wieder bis zum Sommer an dem Sixpack Möhrchen raspeln kann.
Das Problem:
Sie sieht mich schon diäten und ist davon genervt(die Essgewohnheiten werden noch seltsamer als sie eh schon sind) :mad:
Sie sieht mich schon griesgrämig, wenn es mit der Diät nicht so klappt und ist genervt (es ist verdammt hart für mich auf meine Schoki zu verzichten) :-(
Sie sieht mich schon um den Baggersee rennen statt mich um sie zu kümmern und ist genervt (in der Diät mache auch ich Extra-Kardio) :shock:
- und das alles für einen Sixpack, den sie nicht mal an mir sehen will!!! :krank:
Das hätte sie bei einem "normalen Typen" nicht.
Am Anfang mag es ja ganz toll sein mit einem guten Body anzutanzen, aber auf dauer kann es doch ganz schön nervtötend sein.
Wenn man einen Partner hat der das Hobby teilt ist alles natürlich leichter zu verkraften.