Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
die ersten kürzungen gehen auf kosten sozialer einrichtungen wie z.b. arbeiterwohlfahrt und kirchen. dann wird das erst-studium gebührenpflichtig,
tja, da werden langzeitstudenten wohl schlechte karte haben! letztenendes kann man nur sagen: endlich! wir brauchen bessere unis, d.h. bessere lehrmittel, bessere studienbedingungen etc. pp. in ländern wie den usa fangen die eltern an bei geburt für das college der kinder zu sparen -was ist daran falsch?!? bildung ist kein freies gut - sondern sehr, sehr teuer und ein privileg! hier in deutschland wird es viel zu selbstverständlich genommen und auch nicht wertgeschätzt. das wird sich dann endlich ändern.
kindertagestätten weiter geschlossen,
so lange der trend anhält und wir immer weniger geburten haben und immer mehr todesfälle - so what. ich bin auch für ein erweitertes tagesbetrueungangebot für kinder, aber erst muß das umdenken in den köpfen der deutschen kommen: kinder sind ja heutzutage kaum noch erwünscht, man wird schief angeguckt, wenn man mehr als 1 kind hat usw. usw. das hat sich auch in den 7 jahren sozialdemokratischer herrschaft nicht geändert.
die menschen ohne deutsche staatsbürgerschaft ausgewiesen (ok, das is jetzt übertrieben,aber für ausländer wird es nich einfach)
die spd hat aus wahltaktischen gründen alle möglichen türken eingebürgert, ohne eine selektion durchzuführen. möchtest du das? dann kann man kriminelle ausländer nicht einmal mehr abschieben, super. zur staatsbürgerschaft gehört auch die bekenntnis zum staat und die wollen die meisten ausländer nicht ageben-dann kann man auch kein deutscher werden.
und die kapitalistenbosse freuen sich n zweites loch in den ar***.
deine kapitalistenbosse, haben hier millionen von arbeitsplatzen geschaffen und bezahlen auch das brot, was deine eltern die zur verfügung stellen. wenn ich das schon höre, kapitalisten! was bist du denn? sind wir hier im kommunismus oder was? ich empfehle dir mal ein auslandsaufenthalt über ein jahr in nordkorea, da kannst du mal deinen postkommunistischen blödsinn loswerden un den realen sozialismus erleben,viel spaß! bei solch dumme aussprüchen bekomme ich allergie!
UND die stylingsünde des jahrtausends wird kanzlerin! das is das schlimmste