ich hoffe den mit schokoüberzug :diablo:Zitat:
Proteinriegel
Druckbare Version
ich hoffe den mit schokoüberzug :diablo:Zitat:
Proteinriegel
Genau den...von Weider...Mhmmmm 8-)
wieso das wasser erst im training in den shaker und nicht schon zuhause wie den rest?
Speedy888, wenn du Kreatin im Shake hast, zerfällt es in der Zwischenzeit in unbrauchbares Kreatinin. Wenn du kein Kreatin drin hast, kannst du den Shake natürlich auch schon daheim mit Wasser anmischen.
ach alles klar hab ich ja nicht drin das ist alles klar ;D
mit kreatin lass ich mir noch zeit, die erste kur soll ja schließlich ordentlich reinhauen :D
mfg
achso ich könnte mir auch zuhause schonma den shake fertig machen mit Wasser oder Milch dann das Whey und Glutamin rein...
Speedy888 spricht es an...wenn ich jetzt anfange Kreatin immer nach dem Training zu nehmen, reduziert das dann die Wirkung einer späteren Kur?...weil eine Kur möchte ich in einem Jahr oder so ja schon mal gerne machen...
Nebenbei noch gefragt:
Welches Glutaminpulver oder welche Glutaminkapseln bevorzugt ihr?
Ist es schlimm,wenn ich mir bei eBay ein NoNameProdukt für 10 € (500g) kaufe? möchte für Glutamin nicht 30 € ausgeben für sone kleine 500g-Box ;)
Kreatin muss ich mich auch noch entscheiden ob FIG Crea Pure oder Weider Pure Creatine...
Können Aminosäuren nach dem Training nen WheyShake eigentlich ersetzen? weil man Aminos im Grunde ja viel günstiger bekommen könnte...
Crane, was redest du von einer Creatinkur? Wenn du Creatin dauerhaft nimmst, kannst du natürlich keine Kur machen, bzw. machst du ständig eine Kur. Verstehe nicht ganz, was du meinst.
ne mein Gedanke ist folgender:
Ich nehme das Kreatin ja dann NUR als Postworkout.
Jetzt stell ich mir mal vor ich hab eine 500g Box aufgebraucht und nehme dann kein Kreatin mehr nach dem Training...möchte jedoch später, nach einem Jahr, eine Kreatinkur machen...wirkt die dann genauso oder ist sie weniger effektiv, da der Körper ja schon einmal Kreatin zugeführt bekam immer als Postworkout?
Wirkt dann vermutlich weniger.
sry tomarse aber halte ich für schmus.Zitat:
Wirkt dann vermutlich weniger
kreatin produziert der körper ja sowieso immer nebenbei. wenn du jetzt was dazunimmst verringert er halt die produktion aber er stellt sie nicht ein. wenn du wieder absetzt dann fährt er seine produktion wieder nach oben. das dauert dann 2-3 wochen in denen man sich echt schlapp fühlt (aber nur beim train) und dann geht es wieder.
wenn du nach einem jahr wieder eine kur machst hast du den gleichen kreatin erfolg den du haben würdest wenn du es noch nie genommen hättest. du wirst vielleicht nur nicht mehr gleich viel aufbauen da je weiter du kommst der aufbau sowieso immer schwieriger wird.
noch einmal: KREATIN IST EIN KÖRPEREIGENES PRODUKT! DER KÖRPER PRODUZIERT ES SELBST AUCH IN EINEM GEWISSEN MAßE!!!
alles klar ;-)
McFit empfiehlt es ja auch, nach dem Training Dextrose in Kombination mit Kreatin einzunehmen...und ich woltle es ja nicht jeden Tag und dauerhaft nehmen, sondenr einfach nur nach dem Training um den Kreatinspeicher wieder aufzufüllen. Oder sollte man es,wenn dann auch morgens nehmen...
Wollte Kreatin dann aber nicht jedne Tag nehmen sondern nur an den Trainingstagen morgens und nach dem Training oder halt nur nach dem Training...
pharmazeut, bei meiner ersten Kreatinkur (wie früh die war, sag ich lieber nicht :oops: :mrgreen:) hab ich trotz schlechtem Training und Ernährung eine deutliche Steigerung von Kraft und Muskulatur erkennen können. Das ist z.B. jetzt nicht mehr der Fall (nehms seit 2 Wochen wieder).
Vielleicht liegts auch an anderen Faktoren... ich leg mich nicht definitiv fest.
Crane, nimms doch, wenn, gleich ordentlich und nicht so halbherzig. Also jeden Tag in der Früh und an Trainingstagen nach dem Training.
tomarse, kann es sein dass die so früh war dass du sowieso eine deutliche steigerung bemerkt hättest, auch ohne crea :diablo:
tomarse, da hast du Recht.
Aber wenn ich in der früh und am Trainingsnede Kreatin nehme habe ich 10g am Tag, irgendwie hab ich da die Angst,dass sich dann der Körper doch an das Kreatin gewöhnen kann... dann kann ich ja eigentlich auch gleich ne richtige Kur machen...ich weiss da echt nicht,was ich tun soll...würde man von den 10g am Tag denn auch eine Muskulatur und Kraftsteigerung merken ... eher nicht oder?
Crane...mein tip wäre ganz klar: du brauchst im moment nichts, überhaupt nichts nehmen. weder creatin noch whey noch sonstwas. maximal normales eiweiß wenn du es nicht schaffst auf 140g zu kommen. es ist unnötig jetzt schon creatin zu nehmen. genauso ist whey totaler blödsinn. wenn alles rundherum stimmt und ich das letzte rauskitzeln will, dann mag whey usw was nützen, aber ansonsten kann ich mir was besseres vorstellen als mein geld zu verplempern.