:daumen:Zitat:
Danke, also ich hab das mit den Mitteln garnicht erst angefangen, sondern ganz normal weiter trainiert!
gratulation, dann bist du am richtigen weg.Zitat:
Ich finde ich habe Fortschritte gemacht, vom Gewicht her und vom Muskelaufbau!
ich würde den plan ein wenig abändern. es sind zum teil zu viele sätze. er würde imo effektiver sein wenn du ihn so machst (für 2x pro woche gedacht; wenn du 3x pro woche trainieren willst einfach noch bei jeder übung 1 satz weglassen):
dazu noch abwechselnd sit-ups und beinheben (wie Durden_Tyler schon sagt) 2 sätze bis zum muskelversagen.Zitat:
Kniebeugen 4 sätze 12wdh
Kreuzheben mit gestreckten beinen 3 sätze 12wdh
Langhantelrudern vorgebeugt 4 sätze 12wdh
kurzhantelrudern 2 sätze 12 wdh
schräges Bankdrücken 3 sätze 12 wdh
bankdrücken 3 sätze 12wdh
nackendrücken 3 sätze 12 wdh
seitheben 2 sätze 8 wdh
enges bankdrücken 3 sätze 12wdh
bizepscurls 3 sätze 12wdh
bauch musst du aber imo gar nicht machen da die muckis bei KB und KH schon sehr gut belastet werden.
der quark am abend passt schon. am besten noch ein esslöffel gutes öl dazu. über den ganzen tag verteilt solltest du so auf 1,5g eiweiss/kg körpergewicht kommen. nur der quark alleine wäre dann zu wenig ;-)Zitat:
seit einem Monat in etwa esse ich jeden Abend 250g Quark.Das ist zu wenig oder?
am besten wirkt da ein shake aus (0,9%fett) milch, haferflocken und ein paar früchten für den geschmack dazu eine banane. belastet den magen nicht und ist ein kraftfrühstück.Zitat:
Hinzu kommt Mittags immer eine ordentliche Mahlzeit, morgens leider nicht zuviel, immer nur ein Toast.Da ich morgens Schwierigkeiten mit meinem Magen habe.