Es tut mir leid wenn Du das als Angriff auf Deine Person aufgefasst hast, ich habe nur versucht Dir zu helfen. Ich freue mich für Dich wenn Du einen guten Job gefunden hast!
Nur bedenke bitte, dass Du eine große Investition tätigst, die mit hohen Anschaffungskosten und hohen Folgekosten verbunden ist! Nutzen aus der Investition ziehst Dein Arbeitgeber und nicht Du! Nach einem Jahr ist von den 40.000 EUR Anschaffungskosten noch ein Wiederverkaufswert von vielleicht 20.000 EUR übrig. So viel kannst Du in der Zeit gar nicht verdienen wie da den Bach runter geht!
Und noch etwas: Angenommen Du verlierst Deinen Job( was heute sehr schnell geht und junge Leute ohne Familie sind meist die ersten die fliegen), dann sitzt Du auf einer teuren Karre, für die Du nur einen Bruchteil des Geldes bekommst was Du früher bezahlt hast. Noch schlimmer, Du wirst die Karre nicht los, weil niemand so ein Geldscheinofen haben möchte.
Eine Freundin von mir macht das grad durch. AK 50.000 für 5er BMW, Kosten für Reparaturen, Inspektionen, Winterreifen auf Felge etc in einem Jahr nochmal 5.000 EUR drauf. Vom Spritverbrauch reden wir gar nicht erst (ok, in dem Fall Benziner). Fazit, sie will die Karre lieber heute als morgen los werden, nur niemand will sie haben. Die 50.000 sind futsch, nach nichtmal zwei Jahren bieten sie ihr 20.000 EUR! Sie hat in zwei Jahren also über 35.000 EUR verbraten. Wie lange musst Du dafür NETTO! arbeiten?
Nochmal, das ist keinesfalls böse gemeint, aber in Deinen jungen Jahren sollte man Dich von so einer Dummheit abhalten.