Die ADA selbst fasst die aktuelle Lage und veröffentlichte Studien zusammen und verbreitet dieses Wissen. Es werden internationale Studien ausgewertet, nicht nur amerikanische. Im übrigen sind die Kanadier derselben Meinung.
Sicher hast Du Recht, dass jeder nur das Beste für sich und seine Familie will. Doch für Veganer ist das ganz klar die vegane Ernährung ;) Das hat gar nichts mit "antun" zu tun.
Etwas anderes zu tun als die breite Masse ist immer ein kleines Risiko (allerdings in diesem Fall wirklich klein, wenn man es verantwortungsbewusst angeht), aber trotzdem notwendig für Fortschritt jeglicher Art. Nur weil etwas üblich ist, ist es noch lange nicht sinnvoll und gut. Vegane Ernährung ist ein geringeres Risiko als mit den lieben Kleinen zu McDoof zu gehen!
Ich kenne einige Veganer verschiedenen Alters, die seit Geburt vegan sind, und einige von denen sind noch klein und knuddelig - jede/r einzelne ist gesund! Ich bin der Meinung, tierische Produkte sind ein Gesundheitsrisiko, aber davon will ich gar nicht anfangen, solange man mir nicht erzählt, dass mir tierische Proteine fehlen :roll:
Naja, und Peta... *hust* :roll:
Soweit ich weiss, plärren die lauthals Halbwahrheiten über die vegane Ernährung herum, lassen alles negative weg und singen nur Lobeshymnen. Ein bisschen übertreiben die da, obwohl sie's ja gut meinen :P Jedenfalls dachte ich, dass die vegane Ernährung auch für Kinder empfehlen, bin sogar ziemlich sicher.