tomarse, Tja, die Werbung suggeriert einem doch auch, daß die Milchschnitte nur das Beste aus der Milch beinhaltet, Fruchtzwerge nur mit Fruchtzucker besonders gesund für Kinder sind und Villariba schon wieder Dank Spülmittel feiert während Villabaijo noch schrubbt......ich muß mich halt selber entscheiden und schlau machen, was sinnig ist und was nicht- aber becel gibt mir durch seine freiwillige Deklaration wenigstens die Möglichkeit, mich aufgrund von Fakten zu entscheiden, wogegen die anderen mir das einfach verschweigen.
Ich kaufe schon seit Jahren kaum noch Lebensmittel, die verarbeitet sind, auf denen keine Nähwerte draufstehen, da kann ich mich als Konsument easy verweigern, echt! :mrgreen:
Im Übrigen habe ich mit einem Blick auf die Pflanzencreme zum kochen gesehen, daß die zwar cholesterinfrei ist aber mitnichten von ungesättigten Fettsäuren nur so wimmelt- genau wie die meisten becel-Produkte.
Wenn ich- was sehr,sehr selten vorkommt- Streichfett benutze gibt es bei mir 3 Möglichkeiten. Genieße ich frisches Brot, gibt es Butter pur, ansonsten bertolli oder Dudarfst mit 24% fett. Da bezahle ich zwar für über 60% Wasser teuer geld, ist mir aber scheißegal, weil ich den Effekt von glitschig- rutschig mit nur 24% Fett statt 85% Fett habe. Ist ja schließlich meine Entscheidung, wofür ich wieviel Kohle raustue! :lol: