Sobald eine Fettzelle voll ist vedoppelt sie sich! Durch Östrogene (Rechtschreibung?) also die Weiblichen Hormone wird das noch begünstigt. Glaube jeden falls so etwas mal gelesen zu haben.Zitat:
Oder haben die einen genetischen Code, der ihnen eine extrem hohe Fettzellenzahl ermöglicht und sind deswegen so fett? (und wegen des Kalorienüberschusses...)
Und noch mal auf die Fettzellen die nicht weggehen zurück zukommen. Das heißt ich nehme ab man sieht mein sixpack, nun will ich aber weiter aufbauen esse also mehr wieder mehr dann "saugen" die Fettzellen das ja sofort wieder auf und ich erreiche bald meine alte Fettschicht. Sobald die Fettzellen wieder gefüllt sind fangen sie an sich zu vermehren.
Also wenn das jetzt so ist werde ich wohl nie sehr lange definiert sein. Sehr frustrierend!!!
EDIT: Um Definiert zu bleiben dürfte ich also nie über meinem verbrauch essen, könnte somit nur meinen aktuellen stand halten. Sprich ich kann nicht mehr "mager" aufbauen (da ich ja immer etwas Speck hatte), also mit sixer und dann langsam Fett und Muskeln drauf. Sondern die alte Fettschicht kommt nach der Defi relativ schnell wieder und erst dann (die alten Fettzellen sind gefüllt) geht es "mager" mit dem Aufbau weiter.
Noch mal klartext: Ich definiere bin Fettfrei und gehe über zum Aufbau das Fett ist ruck zuck wieder drauf und erst dann verlangsamt sich die Fettzunahme, weil ja erst dann neue Fettzellen gebildet werden müssen?