Zitat:
Morski u. Robert sagen: Das man auch bei einer Diät auf Dextrose nach dem Training nicht verzichten sollte (ausser man ist in der endphase einer wettkampf vorbereitung).
Ich: Wenn ich aber nur Whey nehme (muskelschutz) und erst ne stunde nach dem Training Esse, muss der körper sich einen großteil der Energie aus dem Fettdepos holen, oder? und wäre somit vom vorteil für eine diät. Zusätzlich spart man sich die Kalorin aus der Dextrose, die nicht sättigt. Was spricht also dafür, es auch in der Diät zu nehmen? ...ausser, nicht "im Arsch sein"
Whey ist durchaus in der Lage die Muskeln vor Abbau zu bewahren, als Garant dafür würde ich es aber nicht hinstellen, ansonsten wäre das Diäten ohne Verlust an Muskelmasse ja ziemlich einfach ;).
Zitat:
@Morski.
"...bei Markus Rühl im STudio hier in Darmstadt trainieren, er sagt, dass man den ganzen Scheiß mit dextrose net braucht!!!!!" ...aus nem anderem bb Forum.
Das ist für mich immernoch keine Grundlage für eine Diskussion, wenn er sagen würde wieso er das nicht braucht, dann kann man egrne drüber reden aber mit einer schlichten Bewertung ohne Begründung kann niemand etwas anfangen.
Zitat:
Morski sagt: Dextrose verhindert "im Arsch sein, aber so richtig."
Ich: bin ich aber nicht! auch ohne so viel dextrose. Das liegt vielleicht daran das ein Anfänger nicht die Intensivität erbringen kann, wie ein erfahrener BBler.
Das hast du richtig erkannt, das hängt von der persönlichen Erfahrung ab, nach einem 1-Satz-Training, wie du es zu betreiben pflegst kann ich mir keine sonderlich große Erschöpfung vorstellen.