Ja ich habe dann eben noch weiter genervt. ;) Bin noch nie in meinem Leben geröntgt worden und wollte einfach Klarheit haben, dass wirklich nichts ist.Zitat:
Dafür mußte der röntgen? :shock:
Zu welcher Seite ist die Patella denn verschoben, nach außen oder nach innen?
Das mit der Patella war auch nur seine Vermutung, was Probleme bereiten können.
Nach innen oder außen hat er nicht gesagt. - nur das es öfters bei Jugendlichen passieren kann und leicht behoben werden kann.
Weiß auch nicht mehr genau seinen Wortlaut- Fehlhaltung/Fehlstellung...
Beinstrecker sowie mit dem Ergometer auf der höchsten Stufe kräftig reinzutreten hat mir noch nie Kniebeschwerden gebracht- ganz im Gegensatz zu Kniebeugen !Zitat:
Beinstrecker würde ich bei Kniebeschwerden auf jeden Fall weglassen, KB sind da tatsächlich besser. Mit entsprechendem Fußabstand kann man auch das mit der Patella wieder in den Griff bekommen.
Soll ich mal noch ein wenig mit der Fußstellung experimentieren ? (zur Zeit: etwas mehr als schulterbreit, Füße leicht nach außen gedreht)
Übrigens habe ich auch eine leichte Fehlstellung vom rechten Fuß (leicht nach außen gedreht)- die fand der Orthopäde aber nicht schlimm, hat sich auch mein Becken angesehen- nichts gefunden.
Vor einigen Monaten habe ich ja auch schonmal Glucosamin genommen- allerdings von so einer Kombipackung (mit Calcium, Vit. D, Selen, Zink etc.) und deswegen nur geringer Anteil von 200 mg ;)Zitat:
Ist sinnvoll, fange mal mit täglich 1500 mg Glucosamin an und gehe nach 3 Monaten auf 1000 mg am Tag runter.
Hat deswegen fast nichts gebracht, aber mit höherer Dosis wirkt es hoffentlich.
Was sagst du eigentlich zu der Elektrotherapie ? Nützt das etwas oder betäubt es nur kurzfristig den Schmerz ?
Nein zweibeinig ;) Bei einbeinig kippt das Bein immer zur Seite (ist ja logisch, weil der Körper das Gewicht, was auf der anderen Seite auf keinem Bein mehr steht, irgendwie verlagern muss)Zitat:
Machst Du das Wadenheben einbeinig?
und ich habe Angst, dass das mein Knie belastet (hat auch ein wenig geschmerzt, deswegen habe ich es weggelassen :cry: ).
Oder ich habe mit dem Rücken das Gewicht eben auf die andere Seite verlagert, dann hab ich Rückenschmerzen bekommen...
Was hälst du eigentlich davon, wenn ich Wadenheben sitzend mache (dann ist wenigstens die Wirbelsäule nicht belastet)--> wie immer Kraftausdauer, also 30 Wdh. ca. ;)
Aber meine Wade ist kräftiger als die anderen Muskeln, also vermute ich, dass ich nicht solche Laschigewichte wie beim Rest benutze.
Na klar ;) Aber das Muskelversagen haut richtig rein, ich muss mich erst noch daran gewöhnen. Dafür dass ich den Bauch in jeder TE belaste (da GK-Plan) ist das viel und habe auch tüchtig Muskelkater 8-)Zitat:
Beim Bauch würde ich nichts wegsparen, der ist wichtig. ;)