ja, das ist normal und liegt an der unzureichenden intermuskulären koordination. das ist wie gehen lernen. am anfang ists schwer sich überhaupt auf den beinen zu halten und erfordert höchste konzentration. wenn du den prozess dann irgendwann automatisiert hast, dann gehts an die fetten gewichte. die koordination der übungen wird dich dann nciht mehr aktiv fordern.Zitat:
- ist das normal, dass ich z. B. beim bankdrücken leichte gleichgewichtsprobleme beim hochdrücken der hantel habe?
ja, das ist genau der effekt, den ich oben beschrieben habe. erst musst du die übung "im schlaf können" dann kommen die gewichte wie von selbst. der limitierende faktor ist hier nicht deine kraft, sondern einfach die unzureichende intermuskuläre koordination.Zitat:
- ist es normal, dass ich bei bankdrücken schon bei 5 kg auf jeder seite gutausgelastet bin und dass ich bei flyings nur die 4/5 kg hanteln hoch bekomme.
ja. genau der selbe grund wie oben.Zitat:
- ist es normal, dass ich mich heute nicht so ausgelastet gefühlt habe, wie nach den bisherigen einheiten an den maschinen?
mache dir aber keine sorgen über einen zu geringen trainingsreiz! der ist ausreichend vorhanden - vorallem bei einem anfänger.