Bisher kam bei mir sowas in der Schule vor. Das war damals in der Gesamtschule gewesen. Wo ich in der 9. Klasse war. Da ginge auch mehrere auf jemanden los den ich nicht kannte, aber den habe ich geholfen. Es gab keine schlägerei, die hatten irgendwie angst vor mir gehabt. Ich weiss nicht woher ich diesen Ruf habe, aber alle in meiner Stadt Braunfels, wo ich jetzt 15 Jahre lang gelebt hatte, hatten mich nie angerührt. Immer wenn ich Nachts vom Schach zurück kam, sah ich schon einiges. Aber nie wurde ich jemals angerührt. Und wenn da nachts immer was war, habe ich mich immer dazwischen gestellt. Es kam in der Zeit nur einmal vor, das jemand ein Messer rausgeholt hat. War aber damals ein aufklappbares und bis er das richtig rausholen konnte, habe ich ihn ins Gesicht eine verpasst und er lag aufn Boden. Krankenwagen musste geholt werden. Zum Glück gab es genügend Zeugen (meine ganzen Schachkollegen, die später alles mitbekommen haben), sonst hätte ich wahrscheinlich irgendeine Strafe bekommen, wobei ich nur geholfen habe. Den die kleinen kiddys haben natürlich alle ausgesagt, das ich auf sie losgegangen bin... naja
Als ich jetzt in Aßlar wohne (das ist ca. 25km von Braunfels entfernt und ist um einiges größer und hat mehr GeWo Gebäude), halte ich mich von den Jugendlichen fern. Den was ich bis jetzt in der Nacht immer von Auto aus beobachtet habe glaubt man nicht. Jugendliche die vllt gerade mal zwischen 15-19 Jahre alt sind, dealen mit Waffen und Drogen. Seitdem ich das gesehen habe, habe ich in meinem Handy eine schnelltaste für die Polizei belegt. Ich bin auch der anonyme anrufer. Jedes mal wenn ich sehe wie die Betrunkenen oder mit drogen zugemüllten kiddys sehe, wie die jemanden anpöbeln und dann zuschlagen, hole ich nur noch die Polizei. Ich konnte leider zu oft sehen wie sie ein Messer rausgeholt haben, oder so ein Polizei knüppel. Seitdem halte ich mich immer fern. Besonders wenn ich Nachts mit unseren Hund spazieren gehe, nimmt meine Frau immer ein Messer und Pfefferspray mit. Den diese GeWo Gebäude sind bei uns gerade um die Ecke.
Polizei konnte zwar immer früh genug da sein, bevor was passiert ist, aber leider sehe ich die Jugendlichen dennoch jeden Abend herumlaufen.