Muss nicht sein..
Mann kann auch 3x15 min Laufen, das ist auch Intervalltraining. Und auch effektiv mit einem Puls <170!
Nunja Baron macht Sport-LK, also wird es sich ja hin und wieder bewegen müssen!? :zunge:
Wenn ich mich auf einen Volkslauf vorbereiten würde, würde ich auch kein Intervalltraining machen.Zitat:
ich habe recht viel mit einigermaßen sportlichen leuten zu tun, zum teil ernsthaftes hobby und zum teil vollkommene amateure die sich etwas beweisen wollen (und sei es nur ein volkslauf). einige wollen und können absolut kein intervalltrain durchziehen da es ihnen dabei körperlich nicht gut geht. der schnelle wechsel zwischen hoher und niederer pulsfrequenz ist absolut nichts für jedermann.
Das ist es aber auch wenn ich 30min am Stück mit 120er Puls laufe.Zitat:
und wenn man sich nur zwischen 120 und 150 bewegt ist es alles andere als effektiv.
Ich brachte das Beispiel, da ich mehr der Sprinter bin, mittlere Distanzen. 100m oder 200m, maximal 400m Lagen!Zitat:
aber wir können nicht von uns auf andere schließen. manche sind im ausdauersport eher begabt, andere weniger
Ich bin kein großer Ausdauerfan/talent, daher wollte ich an meinem Beispiel belegen, dass es trotzdem geht.