Ich löse Herrn Kohlmann an dieser Stelle mal kurz ab, da er grade am Lernen ist. Natürlich nur wenn's recht ist Herr Kohlmann! ;)
Eine Portion Magerquark besteht in der Regal aus 250g bis 500g, je nach dem wie viel Eiweiß man sich zuführen möchte. Zu viel Magerquark kann man sich im Prinzip zwar zuführen, sprich zu viel Eiweiß, aber das gilt für jedes Lebensmittel. Bis zu 3g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht sind aber noch durchaus okay. Zu viel Magerquark ist aber unwarscheinlich, da man es ab einer gewissen Menge einfach wieder auskotzt. Schmeckt einfach nicht gut. ^^Zitat:
"Viel" war vielleicht nicht ganz passend, also ich meinte ob man jetzt nur täglich eine kleine Menge davon zu sich nehmen sollte. Ich hab jetzt nicht vor mich davon vorwiegend zu ernähren.
Ja, so siehts aus. Beziehungsweise zwingt man sich am Anfang so viel zu futtern und mit der Zeit würde sogar mehr reingehen. Geht mir zumindest so!Zitat:
Wenn man seine Nahrungseinnahme immer weiter steigert, dürfte es einem ja dann auch leichter fallen mehr zu essen, oder?
Beides! Zucker sind Kalorien bzw. Kohlenhydrate liefern Kalorien. Genauso wie Eiweiß und Fett. Ein Gramm Eiweiß und ein Gramm Kohlenhydrate liefern je 4,1 Kcal. Ein Gramm Fett 9,3! ;)Zitat:
Light Getränke haben fast keine Kalorien oder keinen Zucker?