hüttenkäse, salz...natürlich sind die deftig. ;-)
Druckbare Version
dachte mir auch, dass die süß sind :D
egal, wenns deftig sind, könnt ich mir noch käse dazu vorstellen!
wenn ich so drüber nachdenke...wäre bestimmt genauso lecker gewesen,wenn ich statt gemüse nen bisschen marmelade drauf geschmiert hätte. aber da ich leider immernoch gegen die spätfolgen des abiturs ankämpfe, macht sich gemüse doch besser ^^
es ist nicht zu empfehlen diese pfannkuchen mit suessen sachen zu esse ...
ich habe 15 spritzer suessstoff in den teig gegeben (hatte natuerlich riesigen hunger und hab doppelte ration gemacht)
schoen geld ausm fenster geworfen ... und 10 min nachdem ich die gemacht habe seh ich dass bild mit dem gemuese
Pancakes mit Hüttenkäse :
Zutaten: 150g Mehl, 150g Hüttenkäse, 2 TL Backpulver, 1/2 TL Natron, 1/2 TL Zimt, 1Pk. Vanillezucker, 3 EL zerlassene Butter, 150 ml Milch, 2 Eigelb, 2 Eiweiß, 70g Zucker.
Zubereitung: Mehl, Backpulver, Natron, Zimt und Vanillezucker mischen. Hüttenkäse, Butter, Milch und Eigelb ebenfalls mischen. Eiweiß schaumig schlagen, da bei den Zucker einrieseln lassen. Feuchte Zutaten auf die trockenen schütte, Eischnee darauf legen und mit dem Schneebesen unterheben. In einer beschichteten Pfanne in wenig Fett kleine Küchlein backen. Mit Ahornsirup oder Kompott servieren.
Guten Appetit !
( Entnommen aus Gervais Hütten Käse Rezept - Ideen ) :)
Sehr BB-Gerecht :drunken_smilie1:
Ich mach meine Pfannkuchen so (Rezept ist geklaut :mrgreen:)
350 g Haferflocken
300 ml Milch
50 ml Walnußöl
10 Eiklar
500 g Magerquark
Süßstoff
dazu natreen Apfelmus :thumleft:
Ne gute beschichtete Pfanne und man braucht auch kein Öl, Butter, Schmalz, etc :santa:
haste mal die naehrwerte ausgerechnet ?
wieviele portionen sind das ?
Da hat Santa recht, vom Mehl und vom Backpulver wollen wir mal gar nicht erst anfangen^^Zitat:
Zutaten: 150g Mehl, 150g Hüttenkäse, 2 TL Backpulver, 1/2 TL Natron, 1/2 TL Zimt, 1Pk. Vanillezucker, 3 EL zerlassene Butter, 150 ml Milch, 2 Eigelb, 2 Eiweiß, 70g Zucker
Naja, die Mengen in denen Backpulver eingesetzt wird sind wohl... FLiegenschiss ^^
verwendest aber sicher instant flocken oder?
nö, normale flocken, einmal kurz durch mixer gejagt. also eher "flocken-mehl" :mrgreen:
ah, dachte schon :) wäre sonst recht "knusprig" geworden :p
nönöö, nur mit ganzen flocken ist die gefahr größer das die beim wenden auseinander brechen ;)