Zitat:
1. Jaa Klimmzüge mache ich oft, allerdings brennts mir da öfters in den Unterarmen weil ich sehr schlechte Unterarme habe. Ich hab mal eine Diät gemacht, wo ich so ziemlich alles an möglichen Muskeln im Oberkörper verloren hab, und da ich auch Fett oder Ähnliches zuerst an der Brust bzw Bauch ansetze und erst sehr spät an den Armen, ist durch mein bisheriges Training mein kleines Six-Pack und vorallem meine Brust schon sehr weit! Nur die Arme hängen halt wirklich hinterher, gaz besonders die Unterarme
Ist gut, irgendwann werden sich auch die Unterarme dran gewöhnen das Gewicht zu tragen. Gesondertes Training halte ich da nicht für nötig, immerhin werden sie durch das heben von schweren Gewichten ja schon genug trainiert (Und auch genau zu dem Zweck zu dem sie auch dienen sollen.
Zitat:
2. Wieso mach ich eig bei jeder Übung dnan "nur" 2 Sätze? Ich hab gedacht, wenn man "nur" 8 Wdh macht, macht man dafür mehr Sätze?
Du kannst auch mehr als 2 Sätze machen, das ist alles nur ein Richtwert. Anfangs kannst du auch ruhig 4-5 Sätze pro Übung machen, damit du in den Bewegungsablauf kommst. Die Wiederholungszahl von 8 ist für Mehrgelenksübungen typisch und erwischt damit voll den Bereich der am besten für Muskelwachstum bzw. zu einem nicht unerheblichen Teil auch Kraft ist. Das mit den Sätzen ist sone Sache, unter 2 würde ich nicht gehen und 5 würde ich als Maximum ansehen. Solltest nur schauen das die Satzzahlen bei jeder Übung gleich sind, damit alle Muskelgruppen gleichmäßig trainiert werden.