ich würde mich an deiner stelle mal mit dem, zu dem du den besseren draht hast zusammensetzen und mit dem sprechen. mach dir einen ernährungsplan, sag du willst zunehmen und du hast dich erkundigt, wie das geht und dass dir offenbar sachen wie kuchen usw. nicht viel bringen, weil du eben sport machst.
dann zeigst denen den ernährungsplan und sagst ihnen, dass mit der ernährung pro jahr 6kg muskeln drin sind und dass das auch dein ziel ist und sie dich unterstützen sollen. weiters solltest halt trainieren gehen und wennst trainiert hast halt dextro oder malzbier um aus dem keto-bereich rauszukommen => kannst denen auch sagen, dass das gut ist zum zunehmen, damit du durchs training nicht mehr abnimmst.
schau du hast in dem bereich halt mehr wissen als deine eltern und wenn du willst, dass sie dich unterstützen, dann musst du sie überzeugen. wenn ich keine ahnung hätt von all dem und mein kind daher kommt und sagt es will bb machen und jetzt nur noch nach ep essen und eigentlich noch ein kleiner hosenscheisser von 15-16 jahren ist, dann würd ich das auch nicht akzeptieren und erstmal nein sagen (ich würde mich dann erkundigen und dann das kind unterstützen, aber davon kann man nicht bei allen eltern ausgehen)
du kannst ohnehin nicht etwas tun, was deine eltern nicht wollen, also zieh sie auf deine seite und stells so dar, als wenn du nur tun würdest was sie von dir verlangen. du musst ja nichtmal lügen, im endeffekt läufts auf gleiche raus ;)