Zitat von Damaja Beitrag anzeigen
Te
Eine Opposition, die kein Durchsetzungsvermögen hat, teilweise auch, weil sie unterdrückt wird.
Aber eine Opposition ist besser als keine, auch wenn sie nichts durchsetzen können, denn sie haben immerhin ein Forum, in dem sie Menschen erreichen können. Es gin gauch um den Vergleich mit N-Korea, die keine Opposition zulassen, eben aus diesen Gründen.
Falls Mussawi verhaftet wird, wird der Aufstand noch größer, weil er dann als Märtyrer gilt. Da hast du Recht, in anderen Ländern ist die Situation auch nicht besser, aber das gehört nicht zum Thema.
Ja, aber dafür gäbe es nicht immer wieder neuen Zündstoff. Außerdem ist das deine Spekulation, man muss zunächst festhalten, das er nicht verhaftet wurde, was doch ein korrektes Vogehen ist bzw. nicht zu Kritik berechtigt.
Es ist bekannt, dass es Ungereimtheiten gibt, ein Beweis für einen Wahlbetrug liegt nicht vor, auch wenn ich von Bush garnix halte, deine These lässt sich so nicht stützen. Das ist ja hier auch der Fall. Damals wurden Einwohner mit dunkler Hautfarbe, die die nicht Bush wählen, keine Wahlbenachrichtigungen geschickt und weiteres. Es war offensichtlicher als jetzt.
Weil sie menschenverachtend ist und die Atombombe als Druckmittel benutzt, deshalb muss sie weg. Sie haben doch gar keine Bombe und werden die auch so schnell nicht haben. Das ist Spekulation von dir. Menschenverachtend? Ist wohl übertrieben. Würdest du Regimewchsel für alle Länder fordern, die Menschenrechtsverletzungen begehen bliebe kaum ein Land übrig. Menschenverachtend ist Israel, sie schossen beim Gazakrieg z.B. absichtlich auf Menschen, Krankenhäuser, Sanitäter usw. ich will das hier nicht weiter ausführen aber es überstieg die Verachtung von Iran für Menschen um ein vielfaches
In Israel geht es, wie du schon erkannt hast, ebenfalls "dreckig" zur Sache, das mit dem Gazastreifen halte ich ebenfalls für menschenverachtend und auch dort muss etwas passieren. Die These, dass dort im Alltag mehr Diskriminierungen also im Iran passieren, ist reine Spekulation. Ganz sicher nicht,aber ich kann nur schwer zu jeder Gegebenheit ein ganzes Kapitel mit Hintergründen posten. Israel aht völkereechtswidrig Land annektiert, Israel baut auf besetzem Land, Israel enteignet palästinensischen Privatbesitz um den Zaun zu bauen, der Palästinenser uas Israel raus hält ,an den Checkpoints warten Palästinenser stundenlang während Israelis sofort durchkommen. Israel blockiert Lieferungen für den humanitären Gebrauch in den Gazastreifen. In Israel werden Palästinser aus den Häusern, in denen sie seit zig Jahren leben, heraus geworfen und an Israelis übergeben weil die angeblich dieses Land vor hundet Jahren besaßen. Tausende palästinensische Flüchtlinge dürfen nicht zurück in ihre Heimat.
Das nur in der Kürze. Das passiert den jüdischen Israelis nicht. Lies doch mal den Artikel zum Link den ich gepostet habe.
Ansehen ?
Oder such selber.
Oder hier. Wieder wikipedia, da ich es für eine äußerst gute Quelle halte eben weil die Quellen des Artiles diversifiziert sind sowie für alle ersichtlich sind. Überall kann im Prinzip jeder schreiben.
Ansehen ? )
Hier eine andere Quelle wenn es lieber ist:
Ansehen ?
Ich finde diese Schnellschüsse was Meinungen angeht schon ziemlich daneben.