Zu dem Produkt der Marke Doppelherz: Davon gibt es zwei Varianten, deren Verpackung fast identisch aussieht, die von scarx gepostete enthält nur 300 mg Glucosamin pro Kapsel, während es bei der anderen 500 mg sind. Bei der 500er Dosierung ist der Produktname durch die Zahl 500 ergänzt, ansonsten sieht die Schachtel auch so aus. Die 300er Variante verkaufen meines Wissens nach nur Apotheken, während es die 500er z. B. bei Kaufland (für 7,45 €) gibt. Listiger Weise gibt es von der 300er Version auch Packungen mit 120 Kapseln, von den 500ern maximal Packungen mit 60 Kapseln. Ich möchte nicht wissen wieviele Leute schon reingefallen sind, indem sie glaubten in der Apotheke die doppelte Menge Produkt zu kaufen und einen vergleichsweise günstigen Kaufpreis zu haben.
Glucosamin selbst ist ein billiger Rohstoff aus Abfällen (aus den Schalen von Krustentieren), die Ladenpreise sind eigentlich völlig unverhältnismäßig. Darum kaufe ich mir Glucosamin lose in Packungen mit 1.000 (!) g für um die 40 €.