Nochmal on-Topic: Ich geh meistens Vormittags so eine Stunde nach einem gehaltvollen Frühstück und ordentlich Flüssigkeit trainieren. Hauptsächlich weil abends so viel los ist im Studio und weil ich sonst den ganzen Tag viel zu geil aufs Training bin xD.
[QUOTE]naja, der unterschied ist zwischen Whey und Mehrkomponentenprotein is das ersteres vom Körper schneller aufgenommen wird, was kurz nach dem Training eigentlich gut ist. Ich benutze das Whey nur nach dem Training sonst versuche ich alles über die Ernährung abzudecken. Ich kaufe mir nicht 2 verschiedene Proteinsorten nur um meinen Eiweißbedarf zu decken, das Whey hat in meinen Augen nur den besseren Nutzen/QUOTE]
Das seh ich mal genauso. Man beachte aber das Whey nur dann wirklich schneller aufgenommen wird als MKE wenn man es in Wasser auflöst. Besonders wichtig nach dem Training und morgens, wenn schnell Proteine gebraucht werden. Ich persönlich nehme auch Whey-Supps zu mir, einfach und allein aus dem Grund weil ich über meine Ernährung nicht genug Eiweiß bekomme. (trotz 500g MQ täglich, fast immer Pute/Fleisch, nen halben Liter Milch, hin und wieder körnigen Frischkäse). Wegen dem in Wasser oder Milch auflösen hab ich einen Kompromiss gefunden... An Trainingstagen sauf ich das Zeug unmittelbar nach dem Training in Wasser, an nicht-Trainingstagen in Milch. Das ESN Whey schmeckt einfach viel zu gut in Milch ^^
MfG
d0dg3