TE3 18.08
Studio war voll, lauter diskopummper, die die Multipresse dauerbesetzt hatten, wollte eigentlich mal Kniebeugen an der multipresse probieren ...
Als die Trainer wiedermal nach alternative zu diesem und jenem gefragt habe ... kam wie immer nix vernümpftiges als Antwort -.-
Ich möchte meine Waden in der Übung mitdehnen, er zeigt mir eine Übung wo meine ROM nach unten hin durch den Boden eingeschränkt ist ... Kopfschüttel ...
nach meinem Kommentar dazu, meint er ich könnte doch sitzendes an der Maschine machen ...
NEIN, das ist ein anderer Zielmuskel ...
hast du schon die Wadenmaschiene bei uns ausprobiert? ...
Hallo?! Ich hab doch vorhin gesagt, dass eben diese zu klein ist für mich ...
Dann ist er von dannen gezogen, deswegen einbeiniges Wadenheben.
Kommt der aber nachher noch mal an, als ich sitzendes Wadenheben mache ... gerade erst den Satz angefangen, labert der mich an ...
Du legst aber ganz schön Wert auf deine Waden was ...?!
Ich hab den Vogel einfach ignoriert und weitergemacht :zunge:
Hat ganze 20 Sek gedauert bis er gegangen ist :)
liegende Beinpresse 115kg superslow 2 x 12
Beinbeugen 105kg x 2 x 12
Beinpresse 213kg x 2 x 12
Wadenheben einbeinig mit 15kg (mit mir dann 115kg ...) 2 x 12 + 1 x 8 kg x 15 alle 3 Sätze über volle ROM
Sitzendes Wadenheben 65kg x 12 --> x 10 --> 20kg x 20 über volle ROM
Beinheben gestreckt im Unterarmstütz bis ca Brusthöhe x 2 x 10
TE1 19.08
Langsam aber sicher komme ich doch ins Übertraining.
Hab mich schon schon gewundert, wann es denn soweit ist ... hehe
Aber diesen Monat will ich mich noch durchbeißen, dannach schau ich, was mir mein Körper sagt.
Aber eine Woche mal Trainingsfrei zum vollen regenerieren denke ich ist angebracht.
Dann gehts aber weiter :action-smiley-035:
Ich kanns einfach nicht lassen, wenn ich absolut falsche Ausführung sehe,
nicht nach seinem/ihrem Satz hinzugehen und mal paar Tips zu geben, jedenfalls gedanklich ...
heute wieder 2 Jungs geholfen, die waren aber mal zur Abwechslung nicht ignorant :)
Hatte beim Latzug einen schönen Rundrücken und die Schultern nach vorne gezogen ...
Für Klimmzüge am Latzug aufgewärmt mit 50kg
Klimzüge eng UG x 2 x 2 + 6 wdh negativ
Latzug 75kg x 8 --> 70kg x 8 --> 40kg x 15
Rudern 60kg x 2 x 9 --> 30kg x 20
Aufrechtes Rudern mit SZ-Hantel probiert 12,5kg x 15
Seitheben vorgebeugt (parallel zum Boden, damit wir uns richtig verstehen ;)) 4kg x 2 x 12
Hyperextinsions 22,5kg x 2 x 12 --> 10kg x 20 (Ich lasse die Beine immer gerade, dann wird mein Hintern und Beinbizeps mittrainiert)
Hammercurls 10 kg x 2 x 12
Curls mit SZ-Stange auf der ?Scott-Bank? 17,5kg x 12 --> 22,5 x 5 Superslow über fast volle ROM, natürlich nicht in die Überstreckung
und zum Schluss noch 7,5kg x 20
Ich futter zur Zeit 1kg Magerquark pur am Tag.
Hab das jetzt schon eine Woche so gehandhabt und mitlerweile habe ich mich an den Geschmack gewöhnt. Es schmeckt sogar irgendwie :krank: