Solange es zwischen den Ladetagen immer weiter runtergeht, werd ich auf meine paar Bierchen am Wochenende nicht verzichten :twisted:
Druckbare Version
Ja schon, nur denk dran dass sobald du Alkohol trinkst, der Körper sofort mit dem Abbau anfängt und andere Prozesse wie z.B. Fettabbau und Muskelaufbau drastisch runterfährt.
Und da ich am Samstag Ladetag und Trainingstag habe ist es doppelt so blöd. Denn Alkohol nach dem Training macht das ganze Training kaputt :)
Also ich habe seit Trainingsbeginn nichts Alkoholisches mehr getrunken, also seit drei Jahren. Bei meiner letzten AD habe ich nur einen Tag geladen, aber versaut. Das bringt einfach nichts. Diesmal lade ich zwei Tage (komplettes WE) mit über 7000 kcal, aber extrem sauber, und es läuft deutlich besser, auch im Training. Dieses WE habe ich mit 500 g Haferflocken, 660 g reisflocken, 1,5 kg Bananen, 100 g Naturreis, 710 g Apfelmus, 500 g Hähnchen, 1,5 kg magerquark geladen wie die letzten Male.
Mit Nutella läd man aber eigentlich nicht - das Zeug ist doch voller Fett. :razz:
Erklär mal. Wieso versaut?Zitat:
Bei meiner letzten AD habe ich nur einen Tag geladen, aber versaut. Das bringt einfach nichts
Wieso bringt 1 Ladetag nichts?
Ich komme gut klar mit 1 Ladetag und habe hier nur etwa 400Kcal mehr als im normalen Diät-Tag.
Ein versauter Ladetag bringt nichts, so meinte ich das. Ich habe damals auch nur einen Tag geladen, weil ich nicht wieder ansetzen wollte. Zwei saubere Ladetage halte ich bei mir für optimal, da ich dann richtig geladen bin. Geiler pump usw.
Bei versauten Ladetagen ist auch viel fett dabei, was wieder fein eingelagert wird. Ich denke auch, dass durch das fett und somit die vielen kcal, die kh einfach etwas zu kurz kommen.
Das Training halte ich auch noch für sehr relevant, weil man ja nur einmal pro Woche lädt. Ich komme bestens mit einem gk zurecht, welcher ausschließlich aus Grundübungen besteht. Kb und kh verursachen auch einen höheren kcal verbrauch als curls oder sonstiger isolationskram.
So jetzt aber genug von mir, schreibt sich einfach schlecht mit einem Android.
Man sagt ja eh, je länger eine AD läuft, desto mehr Ladetage. Nach 6-8 Wochen ( wenn man denn länger in der AD ist) sollte man auf 2 Ladetage in der Woche gehen, aber soweit sind die Jungs hier ja eh nicht. Ich findes es interessant,gago, daß Du mal als erfahrener AD´ler was dazu schreibst, wie sich Fett am Ladetag auf Deine AD auswirkt, da es da ja zwei Fraktionen gibt- die einen, die wie von Luc beschrieben, auf 0,8g fett je kg Körpergewicht auch am Ladetag beharren und die anderen, die max. 5% der kcals am Ladetag aus Fett zulassen. Sicherlich gibt es auch hier unterschiedliche Erfahrungen und sowas finde ich immer interessant!
Ja, meine letzte ad habe ich eher mit der endlich-wieder-mist-on-sich-hineinstopfen-einstellung durchgezogen und das hat mir nichts gebracht, vor allem im Training nicht. Diesmal bin ich da viel konsequenter, auch was cardio anbelangt. Für mich machen high-fat-phasen und als Pendant dazu low-fat-phasen von der Logik auch mehr Sinn, da dieser Wechsel den Stoffwechsel ankurbelt bzw. nicht einschlafen lässt.
Soo, ich poste hier mal wieder...
Hatte seit Anfang September mit der AD aufgehört, da ich in der Zeit 2 wichtige Wiederholungsprüfungen schaffen musste (hab ich dann auch :D) und eben die KHs wegen der Konzentration zwingend nötig waren. Und Dann brauchte ich erst mal ne kleine Pause vom BB allgemein. Doch nun will ich wieder mit der AD anfangen (hab in der Zwischenzeit nicht mehr zu- oder abgenommen).
Ab morgen gehts also wieder los mit 14 Tagen Phase 1.
Freut mich für dich und Glückwunsch für die geschafften Prüfungen.
Na dann gehts wieder auf.
Ich werds noch 1-2 Wochen durchziehen und danach komplette Ernährung auf LowCarb umstellen.
Danke!
Wieviel hast du bisher abgenommen? Postest du dann auch Vorher & Nachher Bilder? :)
Bist jetzt 4,1kg auf 5 Wochen.
Bilder weiß ich nicht.
Man wird sehen. Hab die "vorher" Bilder in der 2. Woche gemacht.
Und naja. Die Scheiße ist dass ich seit fast nem Monat nicht trainieren kann weil
ich ne Sehnenscheidenentzündung am rechten Handgelenk hab. Ist jetzt schon fast vorbei und schmerzt kaum, außer wenn ich z.B. Liegestütze machen würde.
Dadurch ist wohl auch ein größerer Teil an Muskelmasse verschwunden als erwartet. Vielleicht auch nicht. Soviel Muskelmasse war vorher auch nicht unbedingt da.
War heute morgen auf der Wage und die hat 99,99 angezeigt. :D Endlich die 100er Grenze geknackt ^^
Yeah. Top!
Stand: ~97 kg
Hatte wieder ne Woche pause gemacht, da ich krank war :( aber geht imho gut voran.