HTC HD2
Akkulaufzeit: Wenn ich das Handy wenig benutze habe ich auch hier eine Akkulaufzeit von bis zu 2,5 Tagen, bis ich es aufladen muss. Da ich es für so ziemlich alles benutze, Terminplaner, Telefonieren, Internet, Navi ist der Akku meist nach 14h leer. Daher einen Zweitakku bzw. immer eine Steckdose parat halten.
Design: Es ist schon ein ganz schöner klopper, hat ein größeres Display (breiter und höher) als das ältere iPhone ist dafür flacher. Ich persönlich finde es liegt gut in der Hand.
Hardware: Es ist letztendlich ein Minilaptop mit einem 1Ghz Prozessor und knapp 512 Arbeitsspeicher hast du eine solide Grundlage als Leistung wie ich finde. Es arbeitet schnell, Internet und eMails sind grundsätzlich keine Probleme. Wenn du genügend Licht in der Umgebung hast macht die Kamera auch unschlagbar Bilder, einfach eine Wahnsinsqualität. Ich suche nachher mal 2-3 verschieden Bilder die ich mit der Kamera gemacht habe. Sind die Lichtverhältnisse nicht so toll, neigt der Blitz der Kamera das Bild zu "überhellen" oder das Bild nimmt komische "Farbtöne" an. Das Display bietet HD Qualität und ist auch einfach Top. Es ist - so lange es nicht regnet - sehr empfindlich wie auch unempfindlich. Mir ist es zwei mal passiert, dass ich es aus hatte und es in meiner Tasche angegangen ist und beim laufen das Display (Pineingabe) reagiert hat. Gleichzeitig habe ich es auf verschiedenen Touren mit gehabt, das Display hat einiges an kratzern etc. einstecken müssen aber funktioniert nach wie vor.
Software/Apps: Ich finde du bist freier in der Wahl deiner Apps und deiner Software, da es ein Windowsbetriebssystem ist. Natürlich gibt es auch hier kostenpflichtige und kostenfreie Appz die gut und schelcht sind. Hauptargumente für ein HTC ist meiner Meinung nach: du kannst Jederzeit ein andere Betriebssystem drauf klatschen und letztendlich wie mit einem Laptop umgehen.
Alltagserfahrungen: Aufgrund von Softwarefehlern musste ich das Handy leider zwei mal einschicken. Ich weis nicht was war, eines Abends ist es abgestürtz und hat absolut nicht mehr reagiert. Ich habe es eingeschickt und das 1:1 getauschte Modell musste ich 1 Tag später wieder einschicken. Seither habe ich keine Probleme. Seit dem ich eine Software drauf gespielt habe um den Kalender mit meine Thunderbirdkalender zu synchronisieren macht es ab und zu mal Probleme, dass wirkt sich aber in langen Ladezeiten aus. Wenn ich es "Neustarte" und 3-4 Minuten in Ruhe lasse ist auch das kein Problem mehr. Womit ich zu meinem nächsten Punkt komme, es gibt eine Software, mit der man unabhängig von Outlook sein HTC synchronisieren kann. Anleitungen dazu gibt es Ansehen ? . Allerdings bietet das Tool sein "Service" auch für ein iphone soweit ich es mitbekommen habe. Was gibt es noch zu sagen: Abgesehen von dem oben erwähnten Problem ist das Handy zuverlässig und hat mir bisher keinen Ärger gemacht. Es ist absolut konkurrenzfähig und eine gute Alternative zum iPhone wie ich finde. Ärgerlich finde ich am iPhone, es ist einfach extrem überteuert wie alle Produkte von iPhone, was einfach am Marketing liegt. Du bezahlst eine Menge nur fürs Marketing, nicht für Qualität oder Service.
So far
alex
noch fragen, dann hau raus, vllt hab ichs oben nur vergessen zu schreiben