Zitat von
Psychopat
Okay. Werds dann so machen. Wenn ich weiss ich trainier erst abends nehm ich die erste Dosis halt morgens ;D. Dann sollte ich mir jetzt mal eben einen machen x).
Edit:
So hab mein Dopingmittel fertig. 250 Gramm Magerquark ,eine paar Sojabohnen und Olivenöl (viele ungesättigte Fettsäuren)
Ist absolut keine Geschmacksexplosion aber es geht :)
Das hört sich grausig an. Versuche Dinge zu finden, die sich auch genießen lassen, sonst hältst du es nicht lange durch.
Könnte trotzdem nochmal jemand sich dazu äussern?
"Also ich habe in dem Thead jetzt einmal die Abschnitte "Kohlenhydrate" und "Proteine" durchgelesen.
Nun ist klar ,dass genug Eiweiß vorhanden sein muss ,damit Muskelgewebe nicht abgebaut wird und es darf auchnicht zuviel sein ,da man sonst Fett wird!
Jein. Protein ist für den Körper sehr schlecht als Fett zu lagern, Proteinmäßig brauchst du also kaum Angst haben zu hoch zu dosieren. Viele, die sich in der anabolen Diät befinden /so gut wie keine Kohlenhydrate) sind deutlich überm errechneten Kalorienbedarf, nehmen aber trotzdem ab.
Bei den Kohlenhydraten lese ich raus ,dass man also vorzugsweise morgens langkettige Kohlenhydrate essen sollte (Reis etc.) und abends auf Kohlenhydrate verzichten sollte ,da sie sonst als Fett eingespeichert werden.
In der Theorie ist es eben so, dass du abends keine KH mehr brauchst (du bist ja nicht wirklich aktiv) und die nicht-verbrauchten KHs leicht als Fett angesetzt werden.
dagegen sollst du morgens deine Speicher ordentlich füllen, da der Zucker ja über den Tag gebraucht wird.
In der Praxis ist die Sache nicht so einfach. Ich persönlich kläre die Frage "Abends KHs oder nicht?" mit dem Stoffwechsel-/ Figurtyp.
Sehr mager: unbedingt KHs!
Mittel: lässt sich drüber streiten
Dicklich: abends KHs vermeiden.
Dem ganzen spricht aber ein ganz entscheidender Faktor entgegen.
Solange die Gesamtkalorienzufuhr den Bedarf nicht überschreitet ist es meines Wissens nach völlig egal wann man etwas isst und vorallem was. Also ich könnte auch Abends etwas Kohlenhydratreiches essen ,hauptsache ich komme nicht in eine positive Energiebilanz. Ist das Korrekt? Wenn ich Abends trainiere morgens und andersrum würde ich sagen?
In der Theorie ist nur die Gesamtkalorienbilanz entscheidend. Du würdest also auch mit Sahnebuttertörtchen zulegen.
Leider haben Sahnebuttertörtchen kaum Proteine und sind aufgrund ihrer Beschaffenheit (sehr kurze Khs, Fett als purer Energielieferant, statt Baustoff bzw. Stoffwechselprozessanleiter) wenig dazu geeignet, einen Leistungsfähigen Körper aufzubauen.
Zulegen würdest du also tatsächlich, aber am ehesten Fett.
Mit dieser ominösen "Kaloriengesamtzahl" kann ich mich also nicht anfreunden. Nimmt man für Protein eigentlich den errechneten Laborbrennwert, oder weniger, da der Körper die Kalorien anders als die der Kohlenhydrate nicht ganz verwerten kann?
Was ich jetzt daraus gezogen habe ist .... Ich brauche Eiweiß."