So. Meine heutige Trainingseinheit verlief ganz anderst, als ursprünglich geplant.
Heute habe ich die Grundlagen vom Kreuzheben und Kniebeugen gelernt....und es war.... GEIL! :knie:
Es hat extrem viel Spaß gemacht, den Anweisungen vom Trainer zu folgen und die ersten Wdh KH/KB zu machen :P
Der Trainer hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, alles mögliche erklärt, verschiedene Ausführungen, Probleme mit KH/BD, mögliche Verletzungsgefahren und hat sehr darauf Wert gelegt, das ich die Ausführungen sauber und langsam mache.
Bevor wir mit dem eigentlichen Üben angefangen haben, war er nicht so sehr erfreut, das ich so früh schon Kniebeugen/Kreuzheben machen möchte, da sich meine Muskulatur doch lieber noch etwas mehr an die Belastung gewöhnen sollte, da falls ich etwas falsch mache, die Verletzungsgefahr noch um ein vielfaches höher wäre (verständlich)
Schlussendlich war er aber sehr zufrieden mit mir und meinte, er hätte selten jemanden erlebt, der so zielstrebig, interessiert und konzetriert dabei gewesen wäre, wenn es darum geht die Technik zu erlernen.
Freut mich natürlich. Auf mich zumindest hat er nicht den Eindruck gemacht, als hätte er das nur gesagt, weil er Trainer im Studio ist und Kohle dafür bekommt (ich hab eigtl. ne sehr gute Menschenkenntnis, hoffe mich hat das dieses mal nicht getäuscht)
Naja, alles in allem, haben wir von 18:30 bis 20:30 Uhr KH/KB gelernt und sind zusätzlich nochmal die Ausführungen beim Latziehen, BD u. Military-Press durchgegangen.
Ein für mich sehr zufriedenstellender Trainingstag, ich freu mich wie nen kleines Kind auf meinen Muskelkater morgen früh :P