Zitat von
Lucifer
Ich finde den Begriff "Massephase" sowieso total deplatziert - aber das sage ich auch bei jeder Gelegenheit. Das Wörtchen Masse ist undifferenziert. Es kann Puddingmasse sein, Fettmasse, Muskelmasse - what the hell?
Wo ich aber zustimmen muss ist die Tatsache, dass es stellenweise schwierig ist, die Bedürfnisse an Makros adequat zu decken, wenn man nicht in die Monotonie a la "friss doch ein Packen Nüsse" abgleiten will - also nur über "saubere Ernährung." Deswegen hat sich mein Bild von der Ernährung in den letzten Monaten massiv gewandelt.
Man KANN die Schokolade essen, auch Tafelweise, aber man sollte sich das ganze nicht schönreden, denn im Grunde genommen ist Schokolade weder gehaltvoll noch gesund. Im Gegenteil - es ist ein hochverarbeitetes Industrieprodukt. Wer trainiert, darf sich Dinge gönnen, wo Sportmuffel schnell mal eben aufgehen wie Hefeklöße (über Zeiträume X).
Es ist also nicht "bb-lupenrein-gerecht" aber es kann die Lebensqualität heben und die Motivation aufrecht erhalten. :ratlos: muss jeder am Ende selbst entscheiden.