So, nun habe ich etwas Zeit:
Deine Meinung in allen Ehren, aber wieso sollten wir eine Umfrage starten, wenn uns die Meinung der User nicht interessiert?Zitat:
meiner meinung nach gibt mb wenig auf die meinung der user.
Daraus resultieren mehrere Fragen: wer sollen denn die Vielen gewesen sein? Unde die nächste Frage, die sich mir stellt, ist die, ob denn ein Studium der Sportwissenschaft oder Medizin allgemein die Fachkenntnis mitbringt, die in unserem Sport speziell vermittelt wird/ werden muss/werdensoll?Zitat:
aber darüber hinaus gibt es so viel wissen, was hier nicht täglich vermittelt wird. es ist doch entzwischen so, das ein extrem großer teil derjenigen, die ahnung über die 0815 fragen hinaus hatten, weil sie entweder schon seit 8 jahren trainieren, sport (auf lehramt) oder medizin studieren, in der physiotherapie arbeiten, bücher lesen oder in sonst irgendeiner weise höheres wissen erlangt haben (selbigen gilt natürlich auch für die ernährungssparte), entzwischen nicht mehr hier ist und das demotiviert.
Meine persönliche Erfahrung ist die, dass sehr gute Athleten idR weder Ärzte noch Lehrer sind, sondern Leute mit viel Erfahrung und mit einigen Beratern, die aber dann auch nicht unbedingt Ersterem entsprechen^^. Das soll nicht heissen, dass ich Leute aus diesen Berufen nicht als kompetent ansehen könne, nur ist das kein zwangsweises Resultat. Ich kenne genügend Ärzte, die dem BB insgesamt negativ gegenüberstehen, nur mal so am Rande.
Hat hier insofern ein Gewicht, als das es einige gute Athleten gibt/gab, die bessere praktische Tipps geben konnten als mancher Student!
Ich habe den Danke-Button als bequeme Möglichkeit gesehen, seine Zustimmung schnell und unkompliziert ausdrücken zu können. Leider waren einige Knalltüten dabei, die des Sinn des Buttons völlig entfremdet hatten. Mir persönlich wäre das egal gewesen, aber es wurde mehrheitlich so entschieden und nu ist es eben so.Zitat:
ein weiteres beispiel für die "missachtung" von userwünschen aus der vergangenheit ist der danke-button. (ich möchte an dieser stelle sagen, dass ich hierzu bislang keine stellung bezogen hatte und ihm auch nie nachgejammert habe).
Aber ehrlich, wenn jemand nur gerne postet, weil er quasi dem" fishing for compliments" nachjagt, ist es doch arm,oder? Es gab vor dem Danke-Button gute Posts, während seiner Zeit und auch jetzt noch.
Ich sehe das nicht so, selbst in dem besagten Fred vor wenigen Monaten war die Stimmung eher 50-50. So richtig stark eingesetzt hat sich keiner dafür, zumindest in meiner Wahrnehmung???Zitat:
aber offensichtlich möchten viele user den dankebutton zurück.
Aber wenn das eine so essentielle Geschichte ist, wieso startet dann niemand eine Anfrage?
Das ist schwierig stephang! Der Punkt ist, dass wir Mods angehalten sind, ein gewisses Klima zu halten. Wenn ich mir zB andere Boards ansehe, dann haben wir es noch vergleichsweise gut,wenn auch nicht perfekt.Zitat:
oder diskussionen. muskelbody hat nie gelernt richtig zu diskutieren, weil jedes mal mods dazwischengepinkelt haben und meinten "der streit führt zu nix, closed". jedes verfickte mal. wir sind hier nicht im ponnyhof und wenn man debatieren und andere von seiner meinung überzeugen will, dann muss man auch mal härter argumentieren und fremde argumente widerlegen. das ist aber meilenweit von beleidigen oder richtig streiten fern.
Eine Art Streitkultur ist auch deshalb so schwer zu regeln, weil eben jeder, User wie Mod, eine andere Auffassung von Beleidigung oder Unangemessenheit hat. Einige Mods hauen eher dazwischen, andere lassen es noch laufen. Das ist aber menschlich und kein spezielles MB-Problem, denke ich.
Ok, das sollte eigentlich endlich mal abgeschlossen werden und Fakt ist auch, dass diese User selber allesamt keine Englein waren, im Gegenteil. Abgehen tut von denen dem Forum keiner, was auch an den Reaktionen der Mehrzahl der User entnommen werden konnte.Zitat:
weiter kam, dass einige user in der vergangenheit von einigen mods förmlich vergrault wurden, indem öffentlich auf sie geschossen wurde. ich weiß, dass es hierzu sogar einen thread bei euch im internen gab.
Wo aber vor allem viele sehr junge Menschen mit zum Teil sehr hitzigen und teilweise beleidigenden Kommentaren aufeinandertreffen, muss man eingreifen, bevor es eskaliert. Andererseits waren es aber auch erfahrene User und Athleten, die dann ziemlich schnell scharf geschossen haben, wenn jemand die Qualität seiner Fotos kritisiert hat.Zitat:
wo viele menschen aufeinander treffen herrschen auch mehrere meinungen. aber das forum muss mal lernen meinungen auszudiskutieren und auch fremde meinungen zu argumentieren. das geht aber nicht wenn papa jedes mal den geschwisterstreit unterbricht.
Es ist doch so: niemand will sich den Mund verbieten lassen und idR ist das auch nicht nötig, seitens der Mods einzugreifen.
Aber wer weiß immer im voraus, wie und wann etwas eskaliert? Ich nicht^^
Zu der eigentlichen Umfrage: bisher hat es sich abgezeichnet, dass die Mehrheit nichts ändern will. Das wird sicherlich noch intern besprochen und da will ich auch nicht vorgreifen, aber wenn dort auch dem momentanen Userwillen entsprochen werden sollte, heisst das dann immer noch, wir scheren uns einen Dreck um die User?
Ich bin sehr dafür, konstruktiv am Forenleben teilzuhaben und mitzumischen. Viele leute wie eben stephang, Lucifer oder sz haben in ihren " Fachbereichen" sehr gute postings gemacht und ich für meinen Teil sehe da schon ein ernstzunehmendes Portal. Und ich hätte ich kein Problem, wenn einer eine gute Idee hat und wir bzw MB die dann umsetzt.
Andererseits sollten sich gerade die Anfänger auch mal zurücknehmen und eine objektivere Selbstwahrnehmung aneignen: wenn mir ein jugendlicher Hering erklären will, was in dem Sport Phase ist, wirds doch eher lächerlich!
Und Alex hat es auch auf den Punkt gebracht: einige antworten bereits, ohne sich die ganze Frage durchgelesen zu haben. Erinnert mich iwie an den Stoffbereich, bei dem die Mehrzahl der Kritiker solche waren, die in ihrem Leben noch keine Nadel angesetzt haben!
So, meine bescheidene Meinung zu dem Ganzen.
Haut rein,
Dirk