Zitat von
GorillaRuecken
Ich hatte mir da sowas vorgestellt: (wenn es was zu verbessern gibt teilt es mir ruhig mit)
Frühstück:
Magerquark 270g Warum 270g? Die gibts ja in 50 und 500g Schälchen, da bieten sich glatte 250g an.Leinsamöl 10g
Banane 150g
Haferflocken 85g Hier gehst Du auf 50g runter, die Dinger haben satte 360kcals auf 100g, das ist viel, zumal Du schon ne Banane mit vielen KHs drin hastMilch 110g
Frühstück 2:
???? noch unbekannt ????Was ist mit nem Vollkornbrot- 1 Scheibe- mit Putenaufschnitt oder Harzerkäse? Es gehen auch 2 hartgekochte Eier z.B.
Mittag: (so in der richtung)
Pute 100g Hier besser 200g, Eiweiss ist in der Diät wichtig, um Muskeln zu erhalten und es macht satt
Gemüse 400g Das ist okay, aber bitte ohne Butter oder Soße zubereitet.Nudeln 100g Wenns Trockengewicht der Nudeln ist, ist das zuviel. Auch Nudeln haben ca 360kcals und bestehen ´fast nur aus Kohlenhydraten. Geh auf 50g Trockengewicht ( das sind gekocht ca 175g) runter
Nachmittag:
Vollkorn Toast 100g Das sind 4 Scheiben- zuviel an KHs! 2 Scheiben tuns da auch.
Erdnussbutter 40g (kann man die Erdnussbutter durch etwas andere ersetzen?)Die Erdnussbutter ist in Deinem Fall zum Abnehmen NICHT geeignet- zuviel Fett, zu hohe Kaloriendichte, die wird gestrichen. Stattdessen kannst Du mageren Aufschnitt nehmen wie gekochten Schinken,Putenaufschnitt, mageren Käse.
Milch 300g Die lässt Du weg und nimmst stattdessen Wasser, Tee oder Lightgetränke. Milch gilt als Lebensmittel, nicht als Getrnk, damit schleppt man sich KHs, Fett und Kalorien rein, die man in der Diät nicht braucht, zumal sie kaum sättigen
Abend:
Haferflocken 110g Abends soll man so wenig KHs wie möglich essen, da die Fettverbrennung hauptsächlich in der Nacht passiert- aber erst, wenn alle KHs, die im Körper zirkulieren, verbrannt sind. Wenn Du also abends KHs reinpackst, verschiebst und verkürzt Du damit die Verbrennung Deines Körperfettes. Haferflocken sind toll zum Frühstück, haben aber in einer Diät abends nicht zu suchen.
Zitronensaft 25g
Orangesaft 150g (Geht auch was anderes :)? )Osaft hat ebenfalls viel zuviele Kalorien aus kohlehydraten, den lassen wir in der Dit völlig weg.Ich hab meinen letzten Osaft Ostern zum Brunch getrunken, das ist was für besondere Tage.
Süßstoff (gibt es hier auch andere varianten?)
Milch 200g Nope, keine Milch.Dein Abendessen sollte aus Eiweiss und ein wenig Fett bestehen, also z.B. ein Thunfisch-Tomatensalat oder Salat mit Huhn oder Eiern oder Feta light. Es können auch 250g Magerquark mit 100g Beeren, Süßstoff und Zitronensaft sein, das ist lecker und stopft. Am Anfang ist das gewöhnungsbedürftig und es kann sein, daß Du noch Hunger verspürst, das hört aber nach ca 14 Tagen auf.
Vorm Schlafen:
Quark 250g
Leinöl 5g
Gesamt:
??Fett
??Protein
??KH
??Kcal
____
Das "Grundgerrüst" stammt aus einem Beitrag von Muskelbody aus dem Ernährungs Bsp. Thread
Grüße
GR