Zitat:
Also: Ernährung passt auf jeden,
Denken viele , viele Unterschätzen auch wie wichtig die passende Ernährung ist.
Weisst du wieviele kcal dein Körper braucht um Muskeln aufzubauen ?
Wie dein Verhältniss von KH/F/EW ist ? Welche Makronährstoffmengen du nimmst / brauchst ?
Gut, das Schlafbedürfnis ist von Mensch zu Mensch verschieden.Man sagt zwar 7-8 Std bräuchte man
für optimalen Muskelaufbau....ist aber wie vieles , Theorie.Ich selbst würde bei 5 Std. nie und nimmer
mein Pensum durchhalten.
Zitat:
Wie schon erwähnt mach ich diesen Plan: Mo, Mi und Fr. und am WE mach ich Pause.
Wie lange schon ? Immer nur diese selben Übungen ? Der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier.
Unglaublich anpassungsfähig.
Zitat:
Und nein ich glaube nich das Leute die einen schönen Körper haben nur 2-3mal die Woche Trainieren aber wie schon gesagt die Leute hier meinten nein das macht doch niemend.
Jetzt wirds schwieriger. Guck mal in den Logs rum wieviel die wirklich trainieren. Klar , für einen Anfänger reicht das erste Jahr 3-4 mal die Woche
60-90 min. Aber auch hier steigt mit zunehmender Trainingserfahrung auch die anpassung des Körpers.
Einige trainieren sogar zweimal täglich. Guck dir Leistungssportler an , 5-8 Std. Training am Tag.
Ich selbst mach im Idealfall im Sommer 3mal Training + 3mal Mountainbike Touren.Und die gehen dann auch 3-6 Std.
Trotzdem hab Ich einen tollen Körper.Doch was bei mir klappt muß bei anderen noch lange nicht klappen. Da sitzt auch viel Erfahrung hinter.
Versuch und Irtum ist das was einen Vorwärts bringt.
Zitat:
Ich bin ja was solche Sachen angehn ein vollkommener Noob und muss michauf das verlassen was ich hier von den Profis gesagt bekomme
Hier wird's auch nicht so einfach.Nicht jeder im Internet ist ein Profi. ;) Ich selbst bestimmt auch nicht.
Du kannst dir Tipps holen und sagen lassen. Was jetzt im Endeffekt dein Persönliches Geheimniss zum Muskelwachstum ist musst
du selber herrausfinden.
GK ? 2er ? Push/Pull ? 3er ? 4er ? Hohe WDH ? Niedrige WDH ? Hohes Volumen ? Niedriges Volumen ?
Alternierend ? Fester Plan ? Instinktiv ?
Es gibt soviele Unterschiedliche Arten zu trainieren und zum Ziel zu kommen.
Deshalb wird dir jeder was anderes empfehlen / raten.
Was aber Fakt ist , schwer heben und beugen ! Schwere Grundübungen !
Zitat:
Kreuzheben und Kniebeugen werd ich bald wieder machen kein Thema, wie Trainingsplan splitten? Was würdest Du mir Vorschlagen und welche Übungen sollte ich noch dazu nehmen? Wie lange sollte ich an einem Tag trainieren?
Versuchen so bald wie Möglich Kreuheben / Kniebeugen mit reinzunehmen.
Ruder-Varianten für den Rücken.
Trainingszeit ist Individuell. 45-90 min. ist so der Normalfall.
Würde auf jeden Fall auf 4mal die Woche raufgehen.Mal einen 2er Push/Pull ausprobieren.
Ruhig mit den WDH zahlen mal variieren und auch mal schwerer ,6-8 WDH , machen .
Hier im Forum findest genug Push/Pull Beispiel Pläne.
Such dir was raus, poste es hier , und dann gucken wir mal drüber.