waagenwerte kannste mehr oder weniger knicken. entweder calliper oder bioimpedanzirgendwasmessung.
aber das is offtopic > nutz die forensuche!!!
Druckbare Version
waagenwerte kannste mehr oder weniger knicken. entweder calliper oder bioimpedanzirgendwasmessung.
aber das is offtopic > nutz die forensuche!!!
ich hätte gerne bilder aus dieser zeit :lol:Zitat:
Zitat von DoroTec
der körperfett durchschnitt liegt doch ca bei 5% bis 11% sry wenns fallsch ist??
habe auch noch nen schönen anteil an fettmasse ^^, will mal auf 11 kommen nur sollte ich noch cardio machen :(
Zitat:
Zitat von nomek
wir können endlich alles essen was wir wollen :hello2: und sind trotzdem alle durchtrainert
hööö?Zitat:
Zitat von nomek
naja, also bei "normalen" menschen liegt der durchschnitt deutlich höher....
hier, ca.-werte zum vergleichen http://www.hantelparty.de/index.php?...ow=koerperfett
dass er vor allem bei bodybuildern, die in der wettkampfzeit sind, um einiges niedriger liegt, um die muskel deutlicher vorzuheben, is ja wohl klar
5% ?
Oha --das ist ripped²
Gruß
M-TOP
hmm ich habe ca. 20% körperfett Anteil, vor Allem ist er um die Hüfte gelagert. Mache 11 Monate Kraftraining und bin mehr als 10kg Schwerer geworden. Aber das Fett ist immer genau gleich geblieben oder hat sich etwas reduziert. Mein gewicht ca. 101.4kg (leerer magen)
jetzt will ich noch mit Cardio anfangen, täglich ca. 30min Springseilen mit Pausen, wäre dies ok um etws den Fettanteil zu reduzieren?
cardio is' immer gut. stärkt die pumpe und den kreislauf. ausserdem hast mehr luft. auch um deinen kalorienverbrauch zu steigern ist kardio-training wichtig;
ergo: richtige ernährung, hartes training + cardio = muckis mit wenig fett und viel defi :)
bei dem Gewicht eine schlechte Idee. Lieber Schwimmen oder Radfahren, ansonsten verabschiede dich von deinen GelenkenZitat:
jetzt will ich noch mit Cardio anfangen, täglich ca. 30min Springseilen mit Pausen, wäre dies ok um etws den Fettanteil zu reduzieren?
rechnet man das Proportional? 1l Fett wiegt 0.86kg. wenn ich jetzt z.B mein Fettanteil auf ca. 15% reduzieren möchte, würd ich dann 96.9 kg mit einger massen weniger sichtbarem Fett wiegen? :(
sry dass meine Frage so dumm gestellt ist :)
so kannst du das nicht rechnen, du verlierst beim definieren immer auch Muskeln und Wasser, 50:50 normalerweise Fett und Muskeln
thx. ich dachte z.B wenn ich jetzt weiter in krafttraining gehe und eher weniger energie haltige sachen esse, sondern mehr sachen wie thunfisch und sojabohnen, dann nimmt der körper ja die energie aus dem Fett oder? Dazu würd ich noch Cardio machen. NUr keine Diät
bei einem Kaloriendefizit gehen immer Muskeln und Fett gleichermaßen verloren, natürlich kannst du das Verhältnis mit guter Ernährung und ordentlichen (kurzen) Trainingseinheiten zu gunsten der Muskulatur verschieben, allerdings wird der Faktor immer bestehen