Zitat:
Zitat von TheGameRGBG
meine rede
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von TheGameRGBG
meine rede
nochmal: wer abnehmen will, kommt früher oder später nicht um ein defizit umhin.
diese formel "x 40" ist natürlich so pauschal absoluter nonsens!!!
mal zum nachdenken:
wie bitte soll denn die ketse den energiebedarf steigern?!?
eben.
mama sag mal, wenn wir jetzt mein gewicht nehmen: 96 kilo.
dann den tagesbedarf ausrechnen:
24x96= 2304 kcal
arbeit ist leich= 300-400 kcal werden verbrannt über 8 stunden.
training sehr schwer=400-500 kcal.
machen dann ungefähr 3100 grundumsatz. beim aufbau war ich allerdings bei 4100 und bin nicht mehr fetter geworden. also weiss ich nicht genau auf wieviel ich die kcal senken soll.....!!
ich mach auch d. AD u. ich rate dir steigere dich nicht so hin hein bzw. zerbrich dir nicht den Kopf darüber.
Iss einfach nach Gefühl (am Anfang) u. schau vorerst einmal auf d. KH. Wenn du dann in ketose bist dann hast du sowieso keinen Hunger mehr, sprich du hast dann eh dein kcal-Defizit.
Glaub mir, weißt du was ich esse, mit meine 95kg:
Frühstück: 5 Eier+Wurst+Käse+Gemüse
TRAINING
Mittag: meistens Fleisch, Fisch od. so
Abend: eventuell Fleisch od. Eier
zwischendurch: Nüsse, low carb Riegel od. was low carb süßes v. "lowcarbforum.de"!
Glaub mir ich hau manchmal ordentl. rein u. verlier trotzdem Fett. Ich würde dir raten hart zu trainieren u. nicht zu viel Cardio.
mfg
ich trainiere 5 mal die woche nach dem 100%/80% 2er split; 2 days on one day off. meint ihr ich sollte einen tag durch cardio ersetzen oder 6 tage im gym sein?
verstehe den Hintergrund Deiner Frage. Leider bin ich noch am Anfang meines Wissens (deswegen tolle ich hier ja so oft und lange rum), und kann da keine Antwort drauf geben. Wenn ich "logisch" nachdenke, hast Du ja absolut Recht...Zitat:
Zitat von mama67
Ich könnte es mir nur so erklären, dass die Ketose nicht den Energiebedarf steigert, sondern nur die Verstoffwechslung der einzelnen Bestandteile der Ernährung anders auszunutzt...
Steinigt mich nicht, wenn ich Unsinn geredet habe...
steinigt ihn :lol:
nee, spaß ;)
the main trick is:
insulinspiegel niedrig und gleichmäßig
fett sättigt, protein sättigt, dadurch ein besseres sättigungsgefühl, weniger hunger, weniger kcal.
Miyamoto,
schreib alles, was du isst auf, beobachte dein gewicht 1 woche und dann justiere die zufuhr.
alle formeln sind zu pauschal!
mehr als 500gr/woche solltest du nicht abnehmen.
Powerbody,
du isst sehr sehr wenig!! adios stoffwechsel!
und auch, wenn sich das jetzt para anhört: wenige mahlzeiten sind in der ad besser! so bleibt die anwesenheit von glucagon gewährleistet.
damit bin ich mit 8 mahlzeiten im **** ;)
ich habe nur ne scheiss analog wage. prezise kann ich da nix sehn muss mir mal ne digi kaufen!
aber ohne carbs ist schon kacke! ganze zeit kopfschmerzen.. totaler scheiss.
kopfschmerz geht bald weg.
leider kraft auch :roll:
kurze knackige krafttrains. intervalltrain.
mein train dauert 1 stunde und 20 minuten ungefähr. wie gesagt 5x die woche. was sagste mama soll ich auf 4x runter und dann cardio 1x oder immer 15 min davor? hab eigentlich keine lust drauf, weil helios meiner meinung nach bei mehr cardio auch wirklich mehr bringt.
naja "mama67", was soll ich machen wenn ich keinen Hunger hab? Mich dazu zwingen, d. bringt ja nix.
Das is ja d., wenn ich in Ketose bin hab ich überhaupt kein Hunger.
das gefühl "kein hunger" hätt ich auch gern. könnt den ganzen tag fressen, das ist vor allem jetzt in der diät schlimm :(Zitat:
Zitat von Powerbody
iss einfach schrittweise immer mehr, dein magen wird sich anpassen.
+ Glukagon-Ausschüttung erhöht, Fettzellen-FreisetzungZitat:
Zitat von mama67
und
Verwendung von Fett als Energieträger anstatt Kohlenhydrate, nicht wahr?
Aber ich versteh dann immer noch nicht, wie man dann sagen kann, dass man so und so viel kcal (40xkg ; pauschale Formel, ich weiß, ist normalerweise auch Unsinn) empfiehlt, und dann sagt, dass man gleichzeitig Fett abbaut und Muskel aufbaut...
würde ja bedeuten, dass das Fett, welches man bei der AD zuführt, verstoffwechselt, und das Eiweiß zum Erhalt, wenn nicht sogar zum Aufbau von Muskel verwendet wird (wenn man genügend zuführt)...
laut DEINER Ausführung ist das nicht möglich, laut deren "propaganda" eben schon...
*verwirrt*
"tomarse"
ich bin in d. ketose!!! Da hast du eben nicht so viel hunger. Ich mach keine low fat od. weiß ich was f. ne Diät. Ich mach (wie du oben ja siehst) d. Anabole Diät!
Ich hab einfach kein Hunger u. dagegen kann man nix machen. Scheiss ketose :lol:
mfg
Und ich fühl mich zum kotzen :cry:
und ich wollte morgen mal zuhause bleiben, bin erkältet irgendwie. aber mein vater macht extremst stress. super
Ich hab dich ja gewarnt! ;)
Ist halt echt ne heftige Sache, vor allem wenn man vorher Carb reich gegessen hat...
sonst 450 carbs ungefähr.
jetzt 15 oder watt............
echt terror³
Dafür kommt der Refeedtag umso besser! ;)
ich freu mich drauf!!!!!!
Powerbody, ich weiß. hab ich auch mal gemacht, stimmt schon, der hunger geht bei der ad irgendwie zurück (war bei mir auch so), aber ich hab halt einfach trotzdem gegessen. augen zu und durch! ich denk mal nicht, dass du die diät mit einem zerschossenen stoffwechsel beenden willst...
auf den refeedtag kann man sich wirklich freuen, aber nur aufpassen, dass es nicht in einem exzess endet ;)
Miyamoto, ich hab im Herbst 6 Wochen Keto gemacht. Die Umstellung ist echt nicht so lustig, aber Kopfschmerzen und allgemeine Matschigkeit in der Birne gehen nach ein paar Tagen weg, so wars zumindest bei mir. Ich hab nach 14 Tagen den ersten refeed gemacht und mich wie ein Kind drauf gefreut und mir vorher in den schillernsten Farben ausgemalt, wie ich die KH nur so inhalieren werde...aber als es dann endlich soweit war, hatte ich überhaupt keinen Hiper mehr drauf, konnte kaum was essen, fühlte mich nachm Besuch beim Chinesen nur ekelhaft voll und das wars. Das einzige wirkliche Problem, das ich hatte (obwohl ich mir in meinem Leben niemals hätte vorstellen können, dass ich DAS jemals als Problem begreifen würde) war der Umstand, dass die Keto das Hungergefühl vollständig eliminierte und ich irgendwann mit Essen einfach überhaupt nichts mehr zu tun hatte...also, wenn ich nicht aufgepasst hätte, wär ich mit einem shake und drei Paranüssen am morgen prima über den Tag gekommen, einfach weil mein Körper nicht mehr signalisierte, dass er Hunger hat und ich darüber Gefahr lief, das Essen komplett zu vergessen. Das hätte natürlich meinen Stoffwechsel ruiniert und darum hab ich dann wieder umgestellt. Aber funktioniert hat es super, ich machs bestimmt noch mal und von daher: halt durch und viel Erfolg!
hey, danke lizza!
ja mein refeed day mache ich schon am sonntag. das mit dem essen stimmt. ich habe mir wären meiner aufbau zeit immer sachen wie würstchen,cevabcici etc gewünscht. jetzt ekel ich mich schon irgendwie davor.. ich hoffe gleich kommt mal mein protein an! dann kann ich endlich shakes trinken.. die diät ist aufjedenfall schwer. werde am refeed hauptsächlich weingummi ohne fett essen. ansonsten weissbrot mit marmalade oder so. teilweise hab ich noch hunger, aber ich weiss nicht auf was. ich glaub ich vermisse mein reis+pute :cry: :lol: ..!
"tomarse"
ne, ne will mir eh net den Stoffwechsel versaun. Wie du gesagt bzw. geschrieben hast "Augen zu und durch"! :)
mfg
Powerbody, damit du wenn du jemanden hier ansprechen willst nicht immer "blabla" schreiben musst, klick einfach auf den namen drauf. dann erscheint er so dickgedruckt wie hier bei mir gerade. nur ein tipp am rande ;)!
gerne :)
Isst du auch Magerquark? Ich hab heute auch mit AD angefangen und hätte fast schon gekotzt :lol:
Magerquark mit Wasser, Öl und Süßstoff ist nicht wirklich der bringer.
Nochmal will ich mir das nicht antun.
Wie kann ich meinen Magerquark ohne Carbs schmackhaft machen?
Kann mir morgens nix Braten, weil mir meine Eltern sonst nen Vogel zeigen^^
Magerquark auch vorm Schlafen?
Wünsch dir dann auch noch viel Erfolg ;)
funky quark hat sehr viele kohlenhydrate, und miyamoto verzichtet gerade deswegen darauf, kauf die proteinpulver, oder futtere einfach brotaufschnitt ohne brot, so werd ich das jedenfalls machen, oder koch am abend vorher vor
Mist hast recht. hab gerade nochmal nachgeschaut und Quark hat echt mehr KH als ich dachte :oops:
Jetzt muss ich meinen Eltern nur noch irgendwie klarmachen, dass ich mehr Brotufschnitt brauche^^
Die werden mich wieder für verrück erklären :lol:
Danke
jo kenn das aber watt willste machen
gerade musste ich meine mutter vom flughafen abhohlen. war kurzfristig. also hab ich mortadella gegessen.. mann so ne scheisse. 60 gramm fett und 20 gramm protein. das war nen dreck.. der tag heute ist gelaufen. pumpen geht heute auch nicht. bin noch was krank. werde gleich erstmal helios spritzen und cardio fahren.
Ich kann Dir eigentlich nur empfehlen, mit den Proteinshakes "aufzupassen". Habe, dass überflüssiges Eiweiß, das nicht verbraucht wird, in KH´s umgewandelt wird, und somit auch ansetzt, und Dir evtl. die Ketos kaputt machen kann...
Andererseits denke ich mal, dass, wenn man ein kcal-Defizit hat, alles, was man zuführt, verstoffwechselt wird, oder???
Miyamoto, das ist ja lustig, Gummitiere jeder Art waren auch bei mir das, worauf ich mich beim refeeden wirklich gefreut hab. Und dann gingen selbst die nicht in großen Mengen. Isste drei, vier....und gut iss. Wieviel Tage biste jetzt dabei? Bin gespannt wie du dich inzwischen fühlst. Ich fand das mit den shakes sehr einfach und gut und irgendwie nicht so eklig wie die ganze Fleischfresserei.
hey Miyamoto
Hab meine Diät auch seit zwei Tagen gestartet. Unserer Ernährungsplan sieht sich ziemlich ähnlich, nur ich ess etwas weniger. Berichte schön weiter ;) ist nämlich cool das hier zu verfolgen.
MFG Mr.Blabla
Funky69,
magerquark hat nicht nur zu viele khs sondern ist auch moderst insulogen! ganz schlecht also!
TheGameRGBG,
wenn dein körper porteine zu khs umwandelt, solltest du dich sofort bei "welt der wunder" melden!!
das ist physiologisch nicht möglich!!
überschüssiges eiweiß kann einfach nicht mehr genutzt werden und wird dementsprechend ausgeschieden
bin zwar noch nicht auf keto aber ich gebe hier mal einen typischen mama-keto tag zum besten, dann könnt ihr euch ein ungefähres bild machen wie es aussehen soll:
morgens nüchtern:
20gr.-wheyshake mit crea in wasser.
nach dem duschen, anziehen usw.
4 eiklar, 1 vollei, 50gr. magerer schinken, bissel käse
1 tl erdnussbutter (natur!!!ohne zucker!!)
mittagessen:
200gr. fleich, feldsalat, käse, 5gr. bcaas
1 tl erdnussbutter
(an traintagen)
20gr. whey, 10 gr. bcaas als preworkout
5gr. bcaas während dem train
40gr. whey, 5 gr. bcaas als postworkout
abends:
1 gekochtes ei, käse, hackfleisch
1 tl erdnussbutter
dazu wird natürlich VIEL getrunken:
wasser, cola light.
mama67, da würd ich ja vor hunger sterben... :shock:
tomarse,
der trick ist die erdnussbutter!
nimmt dir die lust auf süßes, da selbst süß und macht pappsatt!
aber 1 teelöffel? das ist ja nichts...
stimmt!!
Ich könnt auf einen Satz d. halbe Erdnussbutter zusammen essen. Naja, sie schmeckt ja auch genial :D !
okay okay; ich benutze ziemlich große teelöffel :lol:
sie sind halt sehr gut gehäuft :oops:
miammiam :rendeer: