es ist new york
Druckbare Version
es ist new york
tomarse ganxta, ist richtig....wieso weisst du das?
ich mach fluglotsenausbildung, also flugsicherung.. da sollt man geographisch zumindest ein bissl ahnung haben. :mrgreen: ich weiß zwar nicht genau, dass NY diese koordinaten hat, aber die gegend kann ich mit den koordinaten definieren, und ich hab halt mal angenommen, dass du die größte bzw. bekannteste stadt in dieser gegend nehmen wirst, und das ist nun mal halt NY ;)
ok, jetzt mal was spezielleres. bin gespannt, ob das jemand weiß, ohne nachschauen zu müssen:
warum nimmt die temperatur mit zunehmender höhe in der stratosphäre (zweitunterste schicht der atmosphäre) ZU, obwohl sie in der troposphäre (unterste schicht der atmosphäre) und allen anderen schichten der atmosphäre mit zunehmender höhe abnimmt?
und eine kleine bonusfrage:
warum bin ich so doof und häng hier ab, obwohl ich morgen eine schwere und entscheidende prüfung habe? :roll: (punkte gibts dafür aber keine ;) )
2 Punkte Semjon
2 Punkte productof76
2 Punkte tomarse
1 Punkt H.oly
1 Punkt Silver669
1 Punkt tn
1 Punkt Sharingan
1 Punkt Reaper`
1 Punkt Crono
liegt das am jetstream? <--- geraten!
Absorption von Strahlung an Molekülen, insbesondere in der Ozonschicht <--- google!
liegt es an der dichteanderund und der damit verbundenen volumenaenderung?
Ich hab jetzt nicht den Überblick über die Sphären aber man könnte vermuten, dass die Sonnenbestrahlung/sonstiger weltraumkram an den äusseren Sphären für höhere Temperaturen sorgt..
absorption von strahlung an molekülen ist im weitesten sinne richtig.
die uv-strahlung der sonne wird von den o³-molekülen in der stratosphäre absorbiert, wodurch die temperatur dort wieder bis zu 0°c zunimmt.
ich würd sagen, lassen wir das gegoogelte gelten, die frage war vielleicht zu speziell. jetzt ist product dran ;)
filmfrage:
wer singt den titelsong des films "die klasse von 1984" ?
und vieleicht weiss ja auch noch jmd. wie der song heißt...
ach so der highscore:
3 Punkte productof76
2 Punkte Semjon
2 Punkte tomarse
1 Punkt H.oly
1 Punkt Silver669
1 Punkt tn
1 Punkt Sharingan
1 Punkt Reaper`
1 Punkt Crono
alice cooper
:daumen: :daumen: :daumen: der punkt geht an silver669! und der song heißt "i'am the future" und ist schweinegeil!
3 Punkte productof76
2 Punkte Semjon
2 Punkte tomarse
2 Punkte Silver669
1 Punkt H.oly
1 Punkt tn
1 Punkt Sharingan
1 Punkt Reaper`
1 Punkt Crono
aus welchem film stammt folgender satz:
"ich wusste, dass er das sagen würde."
oldiegerd,
:hello2: :thumleft:
guter mann!
Neuer Punktestand:
3 Punkte productof76
2 Punkte Semjon
2 Punkte tomarse
2 Punkte Silver669
1 Punkt H.oly
1 Punkt tn
1 Punkt Sharingan
1 Punkt Reaper`
1 Punkt Crono
1 Punkt Oldie
@ product
ach ja, es natürlich immer nur eine antwort pro Nase erlaubt, ist ja klar und wer google oder so benutzt ist ein discopumper und trägt lange unterhosen mit weissen socken!!!
Mit "Tainted Love" stürmten Soft Cell 1981 die britischen und deutschen Charts.
Das Original stammt aus dem Jahr 1964. Die Interpretin war............. :?:
Erst hatte ich irgendwie Eurythmics im Kopf, dann viel mir Gloria Jones ein. Dank meinem Vadder kenne ich mich mit 60er / 70er Musik ganz gut aus ;)
Tataaaaaaaaaaa!!!! die richtige Antwort kommt von 8pack! Gloria Jones ist richtig!
Ansehen ?
Neuer Punktestand:
3 Punkte productof76
2 Punkte Semjon
2 Punkte tomarse
2 Punkte Silver669
1 Punkt H.oly
1 Punkt tn
1 Punkt Sharingan
1 Punkt Reaper`
1 Punkt Crono
1 Punkt Oldie
1 Punkt 8pack
Ok, Frage:
Welches Ende fand Arnold Toht im Film Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes?
Die verschollene Bundeslade der Bibel?!
Geht der nicht drauf, als er diese komische Bundeslade, oder sowas, öffnet. Da kommen irgendwelche Geister raus und killen die Nazis.
Und was passiert genau? Stirbt ja jeder anders ;)
Falsche Post Sollte hier nicht hin
da war wieder einer schneller, aber das kann ja nicht die richtige antwort sein...Zitat:
Die verschollene Bundeslade der Bibel?!
War ja gefragt was mit Thot passiert.
Der wird von dem Blitz aus der Lade skelletiert 8-)
er sieht seinen bösen geist oder was auch immer und stirbt an herzversagen (schock)Zitat:
Zitat von 8pack
Er wird zu Stein? Indi is nichts passiert, weil er die Augen zu hatte. Das weiß ich noch.
antwort: der zerschmilzt,wenn ich mich recht entsinne...! bin grad am essen und hab keine lust die dvd reinzuschieben...!
@ronny... ich war wenigstens so ehrlich und hab zugegeben google benutzt zu haben!
hier haben jetzt ja schon wieder zig leute doppelt und dreifach geantwortet!
TADAAAA! Wir haben einen Gewinner: productof76
Und damit auch einen absoluten Topscorer ;)
4 Punkte productof76
2 Punkte Semjon
2 Punkte tomarse
2 Punkte Silver669
1 Punkt H.oly
1 Punkt tn
1 Punkt Sharingan
1 Punkt Reaper`
1 Punkt Crono
1 Punkt Oldie
1 Punkt 8pack
das macht die Sache auch nicht fairer!Zitat:
@ronny... ich war wenigstens so ehrlich und hab zugegeben google benutzt zu haben!
wenn du googelst nötigst du die anderen damit auch schummeln zu müssen, damit sie mithalten können. darunter leidet der rätselspaß deutlich.
ich habe bisher nur fragen gestellt nach dessen antworten man nicht unbedingt googeln kann...
...das ist das ganze geheimnis!
nächste frage folgt sofort...
das geheimnis ist fairness!Zitat:
...das ist das ganze geheimnis!
In anderen Foren funktioniert das auch wunderbar, hier sollte das doch auch möglich sein.
wir können ja nen Thread aufmachen wo es darum geht dinge so schnell wie möglich zu ergoogeln, mensch wird das einen Spaß machen!
ich hab nichtmal dran gedacht zu googeln. erst jetzt wo ich das lese, fällt mir auf dass man das machen kann.
ist doch läbsch sowas. wozu denn ?
kinder, kinder ....
frage:
wie heißt das erste programm das flynn im film tron programmiert hat um den mcp zu überlisten?
@ronny, wenn du meinst ich hätte mir meinen punktestand erschummelt, oder ergoogelt, dann setzt ihn von mir aus wieder auf 0!
mal ernsthaft: wenn jmd. fragen stellt wie, warum ist es in der stratosphäre wärmer als in der toposphäre, was glaubst du wohl was 99% der leute (außer niklas ;) )die hier mitspielen machen wenn nicht zu googeln!
ich sollte den fairness-preis allein schon deshalb erhalten, weil ich 1. zugegeben habe gegoogelt zu haben und 2. drauf aufmerksam gemacht habe festzulegen wie oft geantwortet werden darf! denn das hattest du in den regeln nicht erwähnt <-- steht übrigens immer noch nicht drin! damit habe ich auch meine eigenen chancen wesentlich reduziert!
aber es wäre jetzt auch dämlich dieses nette quiz kaputt zu diskutieren...
edit: ...ist es denn jetzt auch verboten sich zur erhaltung der fairness den film anzuschauen um die frage zu beantworten? :gruebel:
ich meine garnix, wollte nur darauf aufmerksam machen, dass goolen den Quizthread kaputt macht!Zitat:
@ronny, wenn du meinst ich hätte mir meinen punktestand erschummelt, oder ergoogelt, dann setzt ihn von mir aus wieder auf 0!
wenn niklas solche Fragen stellt, wird er bald bemerken, dass niemand antwortet und er wird sich vernünftige Fragen ausdenken. Wenn Leute anfangen zu googeln werden andere Lete dazu ermutigt eben solche unmöglichen Dinger zu stellen und der Thread verkommt zu google-ThreadZitat:
mal ernsthaft: wenn jmd. fragen stellt wie, warum ist es in der stratosphäre wärmer als in der toposphäre, was glaubst du wohl was 99% der leute (außer niklas )die hier mitspielen machen wenn nicht zu googeln!
ich war 2 Tage nicht online und werde es jetzt nachtragen, aber für sowas ist ja die testphase daZitat:
2. drauf aufmerksam gemacht habe festzulegen wie oft geantwortet werden darf! denn das hattest du in den regeln nicht erwähnt <-- steht übrigens immer noch nicht drin! damit habe ich auch meine eigenen chancen wesentlich reduziert!
stratosphäre wärmer als in der toposphäre
alter, das ist aber auch ne krasse frage.
ich weiß nichtmals was diese beiden namen bedeuten *g*
sind wohl irgendwelcjhe luftschichten .
Man kann ja vielleicht sagen, wenns keiner weiß oder zu lange gebraucht wird, kann einer die Antwort nachgucken und posten, dann schreibt er dazu, dass er gegoogelt hat und es gibt dafür dann halt keinen Punkt.
So schreitet das Spiel aber wenigstens voran!!!
PS: Man sollte auch immer erst "off"-gehen wenn man nichts mehr mit der aktuellen Runde zu tun hat, sprich nicht noch ne Frage stellen muss oder sagen muss ob es richtig ist. Sonst bleibt das spiel auch stehen!!
:study: :salut:
Tron??? Der Typ, der Tron gespielt hat war Sharidan in Babylon 5, wenn ich mich nicht irre.Zitat:
wie heißt das erste programm das flynn im film tron programmiert hat um den mcp zu überlisten?
Zur Frage, heißt das Program RAM?