nochmal zu der sache mit den spezialeinheiten..HIER :
Ansehen ?
einmal reinziehn und ich würd ma sagen gegen so nen richtigen wing chun-FREAK hat niemand (außer n noch größerer wing chun freak^^) auch nur den hauch einer chance
Druckbare Version
nochmal zu der sache mit den spezialeinheiten..HIER :
Ansehen ?
einmal reinziehn und ich würd ma sagen gegen so nen richtigen wing chun-FREAK hat niemand (außer n noch größerer wing chun freak^^) auch nur den hauch einer chance
Ich habe gerade einen Ikebana Aufbaukurs hinter mich gebracht.
Ab jetzt kenne ich auf der Straße keine Angst mehr.
Ikebana...klingt wie ein Regal bei Ikea...aber solange du mit dem Regal keine Angst mehr auf der Strasse hast ist es ja in ordnung. :lol:Zitat:
Zitat von MrNic
Der eine haut jemanden in 5 Sekunden um, der MrNic baut in der Zeit ein Regal auf :mrgreen:
diese diskussion was der beste kampfsport ist, der ist etwas müßig .. jeder muss das selbst für sich herausfinden.
Und es gibt auch sicher von jeder klasse seine entsprechenden meister, daher mein beitrag zu den videos:
Ramon Dekkers, erster ausländer der den "fighter of the year" in thailand erhalten hat
Ansehen ?
Also, ich hab auch Kampfsporterfahrungen in gewissen Maße. Das heißt ich war 3 Jahre beim Ashihara und jetzt bin ich bei einem reinen Selbstverteidigungsverein angelangt und sehr zufrieden mit dem Verein.
[quote]Ju-Jutsu (ehemaliger Kampfsport der Polizei NRW) oder Wing Tsun (aktuelle Kamfsportart der Polizei NRW) sind für die Selbstverteidigung am effektivsten[/qoute]
So einfach kann man das nicht sagen. Es gibt nur einige Kriterien, die beim guten SV immer wieder auffallen.
-Kombinationen aus verschiedenen Kampfsportarten (Flexiblität) ---> Boden, Faust, Hebel, Wurf, Würge, Schwitzkasten, Trittteschniken
-Anatomische Schwachpunkte (Nicht den Gegner verstümmeln, ihn nur kampfunfähig machen)
-Wenig traditionelles
-Das Asoziieren mit realen Situationen
...
Verschiedene Sachen fallen da auf.
Mein Verein kreuzt sich aus I-Shin, Judo, Boxen, Wicko und Aikido.
wing tsun ist kein kampfsport sondern kampfkunst...
Ich würde mal sagen Wing Chun ist der grösste Werbegag der Kampfsportgeschichte. So und jetzt für die grossen Wing Chun Fans unter uns:
Warum kämpft kein Wing Chun Meister auf einem der grossen MMA Tuniere? Sie würden doch jeden Weghauen mit ihrem Kettenfauststoß. Man was Werbung anrichten kann.
Ju-Jitsu, Boxen, Thai Boxen und etwas Ringen und ihr habt alles was ein Kämpfer braucht.
Und bitte versucht nie einen Kettenfauststoß auf der Strasse..... :cry: :cry:
wenn ich das schon wieder lesen muss.Zitat:
Zitat von Karlfriedrich
bist du arbeitslos? (bemerkung: mir gehts nur um die viele freizeit, will niemand diskriminieren)
ein normalsterblicher hat nicht die zeit 3-4 kampfsportarten zu betreiben! ist auch garnicht möglich wenn du eine richtig beherschen willst. nebenbei noch bb und du kannst es sowieso knicken.
nun zu deiner wing chun kritik.. trifft ein wing chun auf einen boxer (gleicher trainingsstand) muss ich dir nicht sagen wer gewinnt. der boxer kann garnicht denken so schnell liegt er am boden.
boxer haben nen super schlag sind aber total unflexibel.
edit: was ich vergessen habe: ein mehr oder wenig guter wing chuner der ein bissl mit seinem dao umgehen kann ist bitter böse - vorallem auf der straße!
Hab heute meine erstes Wing Chun oder Tzun oder Tsun, ach weiß der geier ;) training gemacht.
Habe davon das erste mal im Buch gelesen und hat sich plausibel angehört. Außerdem wird es bei uns an der Hochschule angeboten für 30 euro das semester. Dachte mir ich schau es mir mal an.
Naja hab im internet schon gelesen das die Meinungen ziemlich auseinander gehen. Aber ist das System denn schlecht?
Kann mir nicht vorlstellen das sogar Spezialeinheiten es als SV trainieren obwohl es ineffektiv ist.
Das training heute war okay, aber nicht überwältigend. Also von der körperlichen Anstrengung war es eher langweilig im gegensatz zum Kickboxtraining das ich mal mitgemacht ha ;) Aber die Technik fand ich nicht schlecht.
Bin auf eure Meinungen gespannt,was haltet ihr davon? wer hat erfahrungen damit gemacht, also in Kampfsituationen. Nicht nur beim Sparring.
:D
Ikebana ist Wing Chung weit überlegen.
jetzt mal ehrlich das ist doch alles holhles Gelaber.
Kettenfauststöße :roll:
Drunkenmaster, ich kann dir nur soviel sagen dass ich noch keinen wing chuner gesehen hab der nen straßenkampf verloren hat..
ich merk schon dass hier niemand ahnung hat... kampfKUNST immernoch...MMA der größte scheiß...
Na drücken wir es mal vorsichtig so aus: Sie machen viel Werbung und Herr Kernspecht verkauft sich selber sehr gut. Einer seiner Schüler hat einen Ableger aufgebaut der wegen Sekten Artiger Struktur stark in der Kritik stand. Herr Kernspecht selber verkauft mehr oder weniger Sachen in neuer Verpackung. Wer es mir nicht glaubt soll einfach sein Buch Blitzdefense lesen. Darin verkauft er eine Bruce Lee Technik als die Sensation. (Netterweise erwähnt er mal ganz kurz von wem die Technik kommt.) Das Schlimmste an dem Buch ist das auf ungefähr der Hälfte des Buches irgendwelche Freunde von ihm erzählen wie toll er ist.Zitat:
Aber ist das System denn schlecht?
Am besten sucht man sich seine Sachen selber zusammen. Fängt Beispielsweise mit Thaiboxen an, um Boxen ud Treten zu lernen. Nimmt dann etwas für Hebel und Würfe usw.
Im Endeffekt muß man sich eh die Techniken zusammensuchen, die zu einem passen. Wenn man klein,dick und unbeweglich ist kann man sich nicht auf eine Kampfkunst verlassen die Schnellikeit erfordert.
zu pouz:
Wenn ihr doch so effektiv seid warum sieht man euch dann nicht bei Pride, UFC....
Plopp das war die Luftblase.
Und bitte erspar mir die Beleidigungen mit Arbeitslos...
Ich hab die Kampfsportarten hintereinander gemacht , bzw bin dabei.
Ach und willst du uns das nicht mal beweisen mit dem Boxer? Einfach eine Kamera nehmen und in den nächsten Boxclub marschieren. Ich bin sicher da zeigt dir ein Boxer wie unflexibel er ist! :mrgreen:
ihr lle mit eurem boxen..das ist der größt scheiß den man überhaupt machen kann...vorallem dieses ganze kick-zeugs :roll:
Deine Meinung interessiert hier aber keinen!Zitat:
Zitat von Masper P
ja dann haben sie wohl alle pech ich habs schon ales ma durchgemacht
Wenn Du zu diesen Thema nicht gescheitet zu sagen hast, dann lass es doch einfach, ok!
Karlfriedrich, hab Blitzdefence gelesen, war echt fürn Arsch :mrgreen: Ändert aber nix zu meinem Respect vor Wing Tsun´lern oO
wenns so wäre..will keine vorurteile einbringen und keinen streit oder sowas anfangen, aber ich sag ma DU hast von jeglichen kampfsystemen mit die wenigste ahnung
mit 15 jahren? :roll:Zitat:
ja dann haben sie wohl alle pech ich habs schon ales ma durchgemacht
einen kampfsport auszuüben um sich auf der strasse zu schlagen, find ich totalen quatsch. das sollte nicht der grund sein wieso man den sport betreibt.
auch gibt es keinen ultimativen kampfsport für die strasse, da noch andere faktoren dazu kommen wie die menge an gegnern und dinge wie messer und flaschen etc.
ich selber habe selber lange kampfsport betrieben, aber am besten ist es solchen dingen aus dem weg zu gehen...
Was willst Du denn jetzt von mir?Zitat:
Zitat von Masper P
Ich will einfach nur, das Du deine Klappe hält wenn Du nichts ordentliches zu sagen hast.
Alien662 wenigstens einer auf meiner seite pro WT :mrgreen:
Klitschko ich sag ja nur dass boxen nichts ist schon garnicht gegen wing tsun was soll daran bitte nicht ordentlich sein?!
ja creech nen kumpel von mir und ich waren ma ein bissl inner stadt unterwegs , da meinten so 2 oder 3 türken ma sie müssten uns zusammhauen, aus welchem grund auch immer....nur hatte mein kollege da den 9. schülergrad wing tsun und hat sie abgefertigt, die waren körperlich sogar etwas überlegen....
Wenn ein 15 Jähriger solche SprücheZitat:
Zitat von Masper P
in einer gesitteten und interessanten Diskussion loslässt, in dem Leute reden die teilweise länger Erfahrung in Kampfsportarten haben als du alt bist ist das schon nervig.Zitat:
ich merk schon dass hier niemand ahnung hat...
Bleib wenigstens sachlich und schreibe mal mehr als einen Satz pro Antwort, der darf auch hin und wieder konstruktiv sein.
edit: und 3 Miniposts in 2 Minuten ist erst recht Unsinn, wozu gibts die edit-Funktion?
kampfKUNST immernoch^^
ok dann schreib ich mal was ich für ein "problem" mit leuten habe, die nicht einsehn wollen dasss ein boxer keine chance gegen nen erfahrenen WT kämpfer hat...
wing tsun ist, beruhend auf diesem "boxen ist das beste-mythos"in den letzten jahren immer mehr auf kämpfe gegen boxer eingestellt worden...verschiedene techniken wie Tan Sao und Pac Sao sind seh effektive box-abwehr techniken.
bong sao gegen schwinger (sehr beliebte boxertechnik) WÄHREND eines Tan Sao faustoßes, und der gegner liegt KO in der ecke wenn man richtig trifft...da gleichezählt auch für lowkicks und tiefschlägen die mit jap sao / pac sao abgewehrt werden in verbindung mit Wu Sao fauststößen oder tziu Sao Tritt techniken...Kampfsport ist deswegen ungeeignet, weil es REGELN gibt die die gefährlichsten und effektivten techniken untersagen...deshalb werden diese nur seeeehr selten trainiert und man erlernt diese (meist) nie....
KampfSPORT bezieht sich auf meisterschaften, turniere usw. wo gerade diese wichtigen techniken verboten sind ( die schon längst aus dem training genommen worden sind und auch von den meisten meistern nicht mehr beherrscht werden ), kampfKUNST auf die reine selbstverteidigung auf der Straße, ohne regeln, dazu zählt auch wing tsun !
beim WT sind die bewegungsabläufe usw. alle physikalisch berechnet, kraftabsorbation des gegners usw....
bei den meistzen kampfSPORT artn (zählt nicht für alle) wird hingegen meist nur draufgehaun und zugetreten, bzw beine gestellt und rumgerissen( judio) ..
das liest doch eh keiner alles durch hier
:mrgreen:
Ist im Endeffekt doch alles nur Spekulation, oder? Ein richtig guter Boxer würde wohl einem weniger guten Kampfsportler die Grenzen aufzeigen - und umgekehrt genauso. Wobei sich mir die Frage stellt ob das überhaupt vergleichbar ist. Wann kann man schon behaupten 2 unterschiedliche Kampfsportler sind "gleichwertig"?
Wenn ich da manchmal auf der Kirmes in diesen Boxzelten Typen sehe, die ohne Technik alles niederwalzen, was in den Weg kommt -> wie würden die erst im Erstfall loslegen? MMn, ich muß dazu sagen ich bin kein Kampfsportler, wird wohl der gewinnen, der die wenigsten Skrupel hat. Wing Tsun hin, Boxen her.
ja schon klar dass ein 6 jähriger WTler mit 2. SG: keine chance gegen nen doppelt so alten boxer hat, ich meine ja auch dass das erst alles sitzt wenn masn lang genug trainiert hat...so 15-20 jahre schon mindestens
da muss ich seppl recht gebenZitat:
MMn, ich muß dazu sagen ich bin kein Kampfsportler, wird wohl der gewinnen, der die wenigsten Skrupel hat.
super, was wäre passiert wenn die 3 ( warum weißt die zahl nicht mehr genau???????? ) messer gezogen hätten? Da hättet ihr mit eurer Kampfkunst ganz ganz dumm ausgesehen.Zitat:
Zitat von Masper P
Auf der Straße kann eventuell eine einfache Kampfkunst/sportart wars bringen, die einfach und effektiv ist, boxen zb , aber komplizierte grifftechniken wirste fast nie hinbekommen, es sei denn du bist meister in dieses Diziplinen .
super, was wäre passiert wenn die 3 ( warum weißt die zahl nicht mehr genau???????? ) messer gezogen hätten? Da hättet ihr mit eurer Kampfkunst ganz ganz dumm ausgesehen.Zitat:
Zitat von Masper P
Auf der Straße kann eventuell eine einfache Kampfkunst/sportart wars bringen, die einfach und effektiv ist, boxen zb , aber komplizierte grifftechniken wirste fast nie hinbekommen, es sei denn du bist meister in dieses Diziplinen .
weil das schon paar jährchen her ist....und nochma zu diesem scheiß boxthema (sorry aber es ist so)...
Boxen kannste gegen 1 einzigen gener, vllt auch GERADESO noch gegen 2....
da ist schon wieder der kampfsportunterschied mit der kampfkunst...im sport werden keinie waffen benutzt...
kampfkunst trainiert auch den umgang mit waffen...so auch WT waffenabwehr, wer mit waffen auch gegenagriffe machen will soll escrima lernen...so einfach ist das
Masper P, mit einer Kampfkunst kann man gegen mehrere Gegner gleichzeitig? Wachsen einem da zusätzliche Arme und Beine? Oder verlässt man sich darauf, daß wie in den KungFu-Filmen immer schön einer nach dem anderen angreift?
Ohne blödeln zu wollen -> das interessiert mich schon!
Gegen mehrere Gegner hilft, glaub ich, nur noch weglaufen oder man hat - rein zufällig - einen guten Schäferhund dabei :lol: :lol: :lol:
pitbull 8-)
nene..also beim wing tsun ist ja gerade das spezielle dass man mit einer bewegung mehrere angriffe und abwehrmethoden gleichzeitig einsetzen kann bzw eine angriffs- gleichzeitig eine abwehrtechnik ist zum beispiel bong sao.......ist klar, ab 4 oder 5 gegnern ist schluss dann rennt man, aber meistens haun die ja schon ab wenn man ihren "big boss" abgefertigt hat ;)
das kann man auch alles nicht so erklären ich könnte hier eine technik mit 1000 zeilen beschreiben das muss man ma gemacht haben...und weils halt so komisch aussieht zT glauben auch viele an ihren box müll...wie gesagt boxen, schöner sport, vllt auch nützlich gegen einen oder wenn man glück hat auch 2 gegner, aber ohne system, ist halt dafür nicht geeignet....hab ich das vllt schonma geschrieben?
:mrgreen:
Ich hab keine Erfahrung mit Wing Tsun aber was ich so in anderen Foren gelesen hab (gibt ja auch die Seite von dem Türsteher der Kampfsportarten getestet hat) braucht man 1. einen sehr guten Trainer 2. Jahrelanges Training mit Sparring und 3. Einen richtig dicken Geldbeutel um das zu bezahlen. Also wer viel Geduld und Geld hat kann es ja machen.
Schnell elernbar und billiger ist denke ich Krav Maga wo auch Umgang mit Waffen und Alltagstauglichkeit beigebracht wird (z.B. wie man Alltagsgegenstände gut benutzen kann). Damit wurden oder werden ja auch Spezialeinheiten geschult.
Und ich bin jetzt sicherlich kein Krav Maga vertreter xD
Aber wenn ich Probleme hätte mich zu verteidigen würd ich aus diesen Gründen eher Krav Maga lernen
Gegen mehrere Gegner braucht man Glück (z.B. unerfahrene Gegner), muss sehr gut in seinem KSport sein und ne kleine Portion Wahnsinn haben. Und wie Master schon geschrieben hat wenn man sich zuerst den größten vorknöpft dann haben die anderen meistens Schiss. Trotzdem würd ich boxen sicher nicht als Schrott bezeichnen
geb dir vollkommen recht der trainer (lehrer eigentlich ist ja keiin sport^^) muss gut sein, es dauert ne ewigkeit, und teuer ists auch...aber wers lern will ;) ...
waffekampf wird aber auch sehr effektiv geübt...Krav Maga ist übrigens von der struktur, den prinzipien und der effektivität fast identisch, nur dass halt um winiges weniger tradition dabei eine rolle spielt...
WT wird übrigens auch von den meisten spezialeinheiten praktiziert....GSG9, verschiedene sicherheitsdienste un den USA und allemöglichen anderen spezialeinheiten
Boah, ich hab die Faxen dicke.
Hab hier gerade in Frankfurt in nem Dojo (oder wie auch imer das bei WT heißen mag) angerufen und werde mich morgen Nachmittag da verhauen lassen...oder halt auch nicht. Sonderlich vorbereitet bin ich nun wirklich nicht, aber egal. Nach all dem Geschreibe hier müßten die mich ja unangespitzt in den Boden rammen.
am anfang wirst du so gut wie nur die siu nim tao machen, warscheinlich wirst du denken so ein hohler scheiß aber....die Formen sind das A und O ohne die lernt man nichts wenn man sie nicht perfekt kann werden 50 % der techniken nicht funktionieren...also keine sorge keine wird dich in den boden rammen :mrgreen: