na ob dasso gut ist
Druckbare Version
na ob dasso gut ist
NAja ganz am Anfang brauchst du es nicht. Damit schmeißt du nur dein Geld raus. Aber da du es ja Geschenkt bekommen hast... naja ich würde es lassen und aufheben ^^
Heute habe ich mal einem Bauchtag eingelegt.
Code:Crunch ohne Gewicht 3 Sätze 60 Wdh.
Crunch mit Gewicht 3 Sätze 30 Wdh.
Schräger Crunch 3 Sätze 30 wdh.
Beinheben 4 Sätze 20 wdh.
60 Wdh ? Das ist doch nicht dein ernst oder? Auch 30 Wdh. find ich schon übertrieben. Bedenke am Bauch sind auch nur Muskeln wie am Arm und Brust etc...
So überheizt du die Muskelatur. 13 Sätze Bauch ist eindeutig zu viel
So einen Bauchtag mache ich ja nur mal, wenn ich lust und laune danach habe, also alle 2 bis 3 wochen. Sonst mache ich ja auch nur 3 Sätze mit 25-35 wdh.
25-35 Wdh. ? Findest du das nicht ein wenig übertrieben? max. 20wdh. reichen völlig aus. Ich würde aber sogar eher auf 15 Wdh. gehen und falls du mehr schaffst, einfach Gewichte mit dazu packen. Aber trozdem auch wenn du es nur selten machst, du sollst Reize setzen und nicht überheitzen ;)
Also ich würde das Creatin sein lassen!
Du bist doch noch am Anfang!
Da kannst du noch so viel aus dir rausholen mit Training, Ernährung usw!
Da verschwendest du nur Geld!
Ich trainier jetzt schon seit 1 Jahr und hätte sicherlich auch mal Lust endlich Creatin auszuprobieren.
Aber am Wochenende hab ich mich erst wieder mal um 4 KG beim BD gesteigert.
Also habe ich gemerkt das mit harten Training und noch besserer Ernährung ich noch viel mehr rausholen kann ohne Creatin.
P.S Meine 1. Creatinkur ist erst für 2008 geplant.
Ja, wie schon gesagt, es ist ein Geschenk und anstatt es irgendwo verstauben zulassen, kann ich es ja mal probieren.Zitat:
Zitat von Jay Jay
Heute war das Training echt spitze, obwohl ich ein wenig erkältet bin.
So ich habe mir mal ein paar neue Ziele gesetzt:Code:Aufwärmen: 5 Minuten Ergometer
4 Sätze à 12 Wdh. Beinpresse 80kg
3 Sätze à 12 Wdh. Latziehen 35kg
3 Sätze à 12 Wdh. Rudern am Kabelzug 35kg
3 Sätze à 12 Wdh. KH-Bankdrücken 12kg pro Hantel
2 Sätze à 12 Wdh. Butterfly 25kg
3 Sätze à 12 Wdh. KH-Schulterdrücken 8kg pro Hantel
3 Sätze à 12 Wdh. LH-Curls 2 Xmal 5kg Scheiben + Sz-Stange
3 Sätze à 12 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel 20kg
3 Sätze à 12 Wdh. Rückenstrecker
3 Sätze à 25 Wdh. Crunches 2,5kg
Ich baue bis zum Jahresende Muskelauf, komme dann so ca. auf 80 bis 82kg. Danach wird definiert, 10kg Fett weniger. Nach der Defi- Phase wird wieder aufgebaut, 20 - 25kg.
Zum Training, ich mache anstatt KH-Bankdrücken, abjetzt die Brustpresse, bis ich dort mein eignens Körpergewicht drücken kann, dann geht es an die Stange. Das gleiche werde ich auch beim Latziehen machen und dann auf Klimmis umsteigen
Da hast du dir aber ganz schön viel vorgenommen. Wenn man bedenkt das man max. 1kg Monatlich zulegen sollte, würdest du nicht ganz auf 80kg kommen ;)
Ich schaffe aber 500g Gramm in der Woche, macht 2 kg im Monat.24kg im Jahr
Da kann jawohl kaum Fett bei seinen.
Cardio lasse ich Heute ausfallen.
Ich sehe wieder fortschritte vor allem im Brust und Bauch bereiche und habe Heute zum erstem mal Muskelkater in der Brust.
:lol:Zitat:
Zitat von MRichter
24kg im Jahr, kaum Fett dabei? Träum weiter ;) Im Monat bei sauberer Ernährung wirst du maximal 1-2kg zunehmen und selbst dann ist nicht alles Muskulatur ...
"Unter den besten Voraussetzungen (Ernährung, Training, Supplements und ausreichende Erholung) kann der Durchschnitts-Mann zwischen 100 - 220 g reine Muskelmasse pro Woche zunehmen. Das ist die maximale Menge, die von einem natürliche Körper aufgebaut werden kann. Somit reden wir von einem halben bis einem Kilo pro Monat. Hört sich nicht nach viel an, bedeutet aber, dass im Jahr 6 - 10 kg drin sind.
Dabei müsst ihr verstehen, dass man insgesamt dennoch mehr Gewicht zunimmt, ohne mehr Fett gespeichert zu haben. Hier fallen nämlich die Glykogenspeicher und das damit verbundene Wasser ins Gewicht. Mehr Muskelmasse = mehr Glykogen.
Eine durchtrainierte Person kann bis zu 40 g Glykogen auf 100 g Muskelmasse speichern. Wenn ihr also 4,5 kg Muskelmasse aufgebaut habt (4545 g), werden die Glykogenspeicher rund 2 kg schwerer (1,8 kg). Wenn ihr also 4,5 kg an reiner Muskelmasse aufgebaut habt, habt ihr schon rund 13 kg mehr auf den Rippen (Fett mal weggelassen).
Nehmt ihr allerdings mehr als 1,4 kg pro Monat zu, ist sicher einiges an Fett dabei." Quelle : Team-Andro
Danke, ist sehr sehr informativ. Da muss ich meine Ziele wohl oder übel noch mal überdenken.Zitat:
Zitat von tn
Setz dir keine Ziele in der Gewichtszunahme.. sowas ist schwachsinn.. da nicht das Gewicht sondern die Form entscheident ist da du ja gut aussehen willst u. nicht mit deiner Gewichtsangabe angeben willst. Setz dir lieber realistische Ziele im Training die auch erreichbar sind. Macht dir mehr Spaß!
Das mache ich jetzt auch. Wir schon ich schon geschrieben, habe ist es jetzt mein neues Ziel, bis zum Ende des Jahres 70kg an der Brustpresse zu drücken und danach aufs Bankdrücken an der Stange umsteigen und meine ersten Klimmzüge zu machen.Zitat:
Zitat von tn
Ich fange Morgen mit 30kg an der Brustpresse an und versuche es pro Monat um 5 bis 10kg zusteigern.
roflZitat:
Ja, wie schon gesagt, es ist ein Geschenk und anstatt es irgendwo verstauben zulassen, kann ich es ja mal probieren.
I glaub bis ich sowas geschenkt krieg fällt Ostern und Weihnachten auf einen Tag!
Mich graust es jetzt schon davor meinen Eltern 2008 klar zu machen das Creatin keine Steroide sind! ^^
Sorry für OT, aber ich musste Monate lang für Proteinpulver kämpfen, diese gefährliche droge! :lol:
Mein Vater war früher selbst Pumper, daher kennt er sich ein bisschen aus und will mich halt nur unterstützen. ;)
Zitat:
Ich fange Morgen mit 30kg an der Brustpresse an und versuche es pro Monat um 5 bis 10kg zusteigern.
Ich würde meine Ziele nicht zuhoch setzten.... ich denke nicht das du über eine langfristig Zeit regelmäßg pro Monat 10kg mehr an der Brustpresse schaffst ;) 5kg ist gerade genug denke ich , denn wie du selbst sagst möchtest du am Ende des Jahres 70kg schaffen! Das wären dann 4kg pro Monat mehr wenn man es aufteilt in 10Monate ;)
Gruß SanStrom und weiterhin viel Erfolg
Gestern war ich mal wieder trainieren, dass Training war richtig gut, war ganz schon ausgepowert.
Dauer: 70 MinutenCode:Aufwärmen: 5 Minuten Liegefahrrad
4 Sätze à 12 Wdh. Beinpresse 80kg
3 Sätze à 12 Wdh. Latziehen 35kg
3 Sätze à 12 Wdh. Brustpresse 35kg
3 Sätze à 12 Wdh. KH-Schulterdrücken 9kg pro Hantel
3 Sätze à 25 Wdh. Crunches 2,5kg
3 Sätze á 20 Wdh. Bauchmaschine 50kg
3 Sätze á 15 Wdh. Wadenheben 100kg
Pausen: 1 Minute
Pre Workout: 15g Whey und 5g Creatin, Banane
Post Workout: 30g Whey, 64g Dextrose und 5g Creatin
Kommentare sind erwünscht
Lass die 5 Minuten auf dem Ergometer weg.. wie sollst du dich damit aufwärmen? Aufgewärmt wird die Zielmuskulatur mit der jeweiligen Übung.
Soll ich also einen extra Aufwärmsatz mit leichtem Gewicht und 20wdh. machen?Zitat:
Zitat von tn
Müssen ja keine 20wdh sein. Aber ein Aufwärmsatz ist schon sinnvoll.. später wenn die Gewichte schwerer werden könnens auch ruhig 2-3 Aufwärmsätze für die jeweilige Muskelgruppe sein.
Zitat:
Zitat von tn
Dann mache ich 15 Wdh, mit 5 bis 10kg weniger, als im 1. Arbeitssatz.
Langsam merke ich beim Training schon gute Fortschritte, ich denke das ich in zwei Wochen das Gewicht erhöhen kann.
Dauer: 70 MinutenCode:
4 Sätze à 12 Wdh. Beinpresse 90kg*
3 Sätze à 12 Wdh. Latziehen 35kg*
3 Sätze à 12 Wdh. Brustpresse 30kg*
3 Sätze à 12 Wdh. KH-Schulterdrücken 8kg pro Hantel*
3 Sätze à 25 Wdh. Crunches
*= jeweils 1 Aufwärmsatz mit 10kgbzw.2kg weniger und 20 Wdh.
Satzpausen: 1 Minute
Als ich Heute morgen auf die Waage ging, bekam ich einen schlag 66,4kg, ich kann doch unmöglich 2,4kg in einer Woche zugenommen haben, ich nehme war Creatin, aber sonst habe ich an meiner Ernährung nichts geändert!!
Wow, 66 kg 8-)
Freuen darfst du dich, wenn da mind. 70 steht =P
Ich habe mich nur gewundert, dass ich das in einer Woche zugenommen habe. Sonst nimm ich nur zwischen 300und 500g zu und jetzt über 2Kg und ich habe nichts großartig geändert!Zitat:
Zitat von fer0x-
Heute morgen hat die Waage 64.5kg angezeigt, sind 0,3kg in einer Woche, also genau der Richtwert. So werde in in 4 Monaten auf 70kg kommen.
Gestern habe ich meine Ernährungtagebuch während der Diät wieder gefunden.
Ich war richtig geschockt alles ich gesehen habe was ich da für eine SCheiße gemacht habe, kein Wunder das sich meine gesamte Muskellatur verabschiedt hat.
So hier ein Beispiel, wie man es in während einer Diät nicht machen sollte.
Morgens:1 Joghurt 0,1% und 1 Corny Free
In der Schule:1 Corny Free
Mittags:60g Nudeln mit Salat
Abends: 2 Scheiben Toast mit Putenbrust
Jeden Tag 45 Minuten auf dem Ergometer, mit einer Plastiktüte um den Bauch, damit ich mehr Fettverbrenne. Krank, Krank, Krank.
So hier mein Diät Plan von früher:
Morgens: 2 Äpfel
Mittag: Nichts
Abens: Nichts
Damit nimmt man ab :shock:
Bei dem schönen Wetter Heute morgen, müsste ich einfach eine Runde durchs Industriegebiet joggen, mit Treppen laufen und ein paar Liegestütz versteht sich.
Wie früher Rocky ;)
Ich habe mal wieder wahrsinns Muskelkater im Rücken. Ich glaube, dass ich in 4 Wochen Splitten werde.
Oli_kf,
" So hier mein Diät Plan von früher:
Abens: Nichts "
Da hattest du aber 0 Ahnung und den ganzen Tag Hunger oder ?
Mit Ahnung und Fachwissen hat das bestimmt nichts zu tun.Zitat:
Abens: Nichts "
Ich hatte während meiner Diät schon zu kampfen, aber den Plan kann man unmöglich einhalten. Das ist ja schon Selbstmord!Zitat:
Zitat von Niklas`
Ich habe in nur 7 Monaten 40kg verloren und das ist schon Krass!
MRichter,Zitat:
Zitat von MRichter
alter das ist ja krank.
keine ahnung was das von oli_kf soll seinen ehemaligen diätplan, wenn man das so überhaupt nennen will, hier reinzustellen ohne deutlich dazu zu sagen das es blödsinn ist.
in seinem eigenen thread hat er ja selber geschrieben das ihn seine radikaldiät ins krankenhaus gebracht hat und seeehr schlecht für seine gesundheit war.
klar wars totaler mist! Kann man auch niemanden Raten, man macht sich dermaßen kaputt! Ich hab damit 45kg in knapp 4 Monaten abgenommen! Da war halt der Wille stärker!
Sicher ist das Krank, ich habe am ende 55kg gewogen bei 1,82m. Zum glück wiege ich jetzt 64,5kg.Zitat:
Zitat von Niklas`
Und jetzt werde ich auch wieder ein Schwergewicht, nur diesmal werde ich nicht Fett sonder ein Kraftpaket ;)
Ich habe Heute beschlossen, dass ich am 25.März mit einem 2er Split anfange, alles weiter hier: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic26681.html
Heute habe ich entgültig, den Maschinen abgeschwören und werde mich auch in Zukunft nicht mehr verhätscheln.
Dauer: 70 MinutenCode:
3 Sätze à 12 Wdh. Latziehen 35kg*
3 Sätze à 12 Wdh. Bankdrücken 35kg *
2 Sätze à 12 Wdh. Fliegende auf der Flachbank 8kg pro Hantel
3 Sätze à 12 Wdh. KH-Schulterdrücken 10kg pro Hantel*
Weiss vielleicht einer wie viel eine Olympia Sz-Stange wiegt?
Heute habe ich richtig gute Fortschritte bemerkt, z.b. beim Latziehen, hier schaffe ich ganz locker 40kg und auch das Bankdrücken läuft viel flussiger, ob es auf das Creatine zurück zuführen ist? Auf jedenfall führt das Creatine bei mir zu keiner gewichts zunahme.
Dauer: 80 MinutenCode:
3 Sätze à 12 Wdh. Latziehen 40kg*
3 Sätze à 12 Wdh. Bankdrücken 35kg *
2 Sätze à 12 Wdh. Fliegende auf der Flachbank 8kg pro Hantel
3 Sätze à 12 Wdh. KH-Schulterdrücken 10kg pro Hantel*
3 Sätze à 12 Wdh. KH_Curls 10kg pro Hantel