So ist es auch richtig. ;)Zitat:
Hier im Forum lese ich jedoch dass man allerhöchstens die Schultern auf der Bank haben sollte und der Hintern halb auf den Boden hängt.
Druckbare Version
So ist es auch richtig. ;)Zitat:
Hier im Forum lese ich jedoch dass man allerhöchstens die Schultern auf der Bank haben sollte und der Hintern halb auf den Boden hängt.
ups...okey..hab mich bis jetzt immer ganz auf die bank gelegt, ging trotzdem irgendwie schweinisch in die Brust.
2er hört sich doch gut an :D
so gestern wars so:
Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
-Klimmzüge 3 Sätzexmax. 12 wdh
-Kreuzheben, jeweils 2x6 Sätze (60kg)
-Rudern mit engem Griff 3x10 Sätze (45kg)
-KH-Schulterdrücken: 3x8 (10kg)
-Seitenheben 2x8 (7kg)
-Dips: 3x10
-Trizepsdrücken 2x10 (15kg)
-Waden stehend 3x20 Sätze (nicht optimal aufgeteilt...ich weiß...)
Insgesamt 60 Wiederholungen mit den Waden, nicht ganz gut, dafür hab ich da tierischen muskelkater...
und heute dann wieder TE1:
Brust/Beine/Nacken/Bizeps/Bauch
-Bankdrücken: 3x10 (25kg) (nur gewichte)
-Schrägbankdrücken: 3x8 (15kg) (nur gewichte)
-Überzüge 2x10 (17,5 kg) (kurzhantel)
-Kniebeugen 3x10 Sätze (45 kg) (+5kg)
-Beinpresse 3x10 Sätze (93 kg)
-Shrugs 2x12 Sätze (17,5 kg)
-SZ-Stange im stehen 3x10 Sätze (eng gefasst) (15 kg)
-KH-Hammercurls 2x10 Sätze (10 kg)
-Beinheben 3x10
Crunches 2x12
Crunches gingen nur noch 2 sätze weil das Beinheben mich sehr mitgenommen hat...
:oops:
Zudem konnt hab ich mich bei den Überzügen wieder ganz auf die Bank gelegt, ich weiß dass is kappes, aber ich vertraue diesen schmalen Bänken irgendwie nicht, so dass ich mich da alleine, ohne Trainingspartner, mit einer knapp 20 kilo schweren Hantel, nur mit den Schultern, drauflegen kann.....
So, heute dann wieder die nächste Einheit:
-Klimmzüge 3 Sätze 12/10/8 Wdh.
-Kreuzheben, jeweils 2x10 Sätze (60kg)
-Rudern mit engem Griff 3x8 Sätze (45kg)
-KH-Schulterdrücken: 3x8 (12,5kg)
-Seitenheben 2x8 (5kg)
-Dips: 3x9
-Trizepsdrücken 2x8 (17,5kg) (+2,5kg)
-Wadenstrecken a.d. Maschiene 3x10 Sätze (40 kg)
Beim Kreuzheben geh ich das nächste mal auf Maximalgewicht, da sollten es ja eigentlich nur 2x6-8 Sätze sein, da kann man das Gewicht noch etwas erhöhen, allerdings habsch hier ein kleines Problem: Mein Rücken wirkt nicht wirklich durchgedrückt und gerade, wie auch mein Trainer mir sagte.
Er meinte aber ich könnte die ruhig weitermachen wenn ich will, allerdings müsste ich die nicht unbedingt machen, er hätte die ja auch nie gemacht *g*
Wadenstrecken, die 40 Kg waren zum eingewöhnen, da geh ich mit dem Gewicht nächstes mal auch nach oben.
Alles in allem, wieder geiles, intensives Training, ca. 70 min.
oh, seh grad, hab vergessen das training vom donnerstag einzutragen, ich war nach Mittwoch, wieder am Donnerstag im Studio um mit TE1 weiterzumachen, da eigentlich bis auf die Waden alles Musekln regeneriert waren, und ich die Waden eh nicht gebraucht habe...
-Bankdrücken: 3x10 (45kg)
-Schrägbankdrücken: 3x8 (35kg)
-Kniebeugen 3x10 Sätze (45 kg)
-Shrugs 2x12 Sätze (17,5 kg)
-Beinheben 3x10
Crunches 2x12
Die Stange an der Multipresse, das ich fürs Bankdrücken nehme, wiegt bei uns 20 Kilo, hab endlich mal gescheite Auskunft erhalten...
heute war es viel zu heiss...und der Raum wo bei uns die Freihanteln stehn is völlig unbelüftet....schon geil
-Klimmzüge 3 Sätze: 12/10/8 Wdh.
-Kreuzheben, jeweils: 2x10 Sätze (60kg)
-Rudern mit engem Griff: 3x8 Sätze (45kg)
-Seitenheben: 3x8 (5kg)
-Trizepsdrücken am Kabel: 3x8 (20 kg) (+2,5kg)
-Wadenstrecken a.d. Maschiene: 3x10 Sätze (50 kg) (+10 kg)
Gewicht ist jetzt aktuell bei 72,5 Kilo....also plus 4,5 kilo, seit traingsanfang vor 4 Monaten.
man sollte vielleicht schwimmen gehn bei so einem wetter anstatt zu trainieren...bei uns is die gesamte Vorderfront aus Glas, und die heitzt die ganze Bude so unglaublich auf, das is der helle wahnsinn...
-Kniebeugen 3x10 Sätze (50 kg) (+5 kg)
-Shrugs 2x12 Sätze (20 kg) (+2,5 kg)
-Beinheben 3x10
-Crunches 2x12
In 5-6 Wochen würd ich gerne mal nach einem komplett anderen Traingssystem trainieren, und zwar nach HIT.
Ich hab aber das Gefühl dass das training im Moment recht effektiv ist, deswegen möcht ich dass jetzt noch ausnutzen solang es noch so effektiv ist!
das wichtigste bei curls ist die technick. gewicht ist zweitrangig. um den bizeps vernünftig zu trainieren muss man ihn unterschiedlich belasten. rückenübungen, lh-übungen, kh-übungen... mit wenigen sätzen jedoch intensiven.Zitat:
der Bizeps besteh aus 2 Muskelgruppen die man am besten trainiert in dem man die SZ-Stange relativ eng hält und auch versucht den Oberarm grade zu halten, und den Bewegungsablauf voll zu nutzen.
-Klimmzüge 3 Sätze: 12/10/8 Wdh.
-Kreuzheben, jeweils: 2x10 Sätze (60kg)
-Rudern mit engem Griff: 3x8 Sätze (45kg)
-Seitenheben: 3x8 (5kg)
-Trizepsdrücken am Kabel: 3x8 (20 kg)
-Wadenstrecken a.d. Maschiene: 3x10 Sätze (50 kg)
Achja, aufgewärmt wird sich vor jeder neuen Muskelgruppe mit 1-2wdh á 15 Sätze, mit 50% und ca. 75% des Maximumgewichts.
Beim Trizeps nehm ich die Maschiene, mit wenig gewicht und einmal 15 wdh.
Übrigens sehr schlimm in den letzen 3 tagen war die Ernährung...ich hab mein Zimmer direkt unterm dach und wenn ich hier bin, hab ich schöne 28 grad, konstant hier in der Bude, und ich hab höchstens die hälfte der kalorien runterbekommen, als ich eigentlich sollte...ca. 1500...wenns hochkommt, aber die hitze is ja gott sei dank bald vorbei...
wollt die trainingseinheit eigentlich donnerstag gemacht haben, hatt sich leider auf heut verschoben aber halb so wild...
-Kniebeugen 3x10 Sätze (50 kg)
-Shrugs 2x12 Sätze (20 kg)
-SZ-Stange im stehen 3x10 Sätze (eng gefasst) (22 kg)
-Beinheben 3x10
-Crunches 2x12
sz-stange wiegt 7 kilo, hab das mal zum gesamt gewicht dazugerechnet
muss noch das training von gestern nachtragen, habs montag nicht ins studio geschafft im moment is etwas hektik wegen den ganzen erledigungen vor Ausbildungsstart aber 3 mal die woche is das training nachwievor nur manchmal nicht optimal verteilt im moment..
-Klimmzüge 3 Sätze 12 wdh
-Kreuzheben, jeweils 2x10 Sätze (60kg)
-Rudern mit engem Griff 3x10 Sätze (50kg)
-KH-Schulterdrücken: 3x8 (10kg)
-Seitenheben 2x8 (5 kg)
-Trizepsdrücken 3x10 (20kg)
-Wadenmaschiene 3 Sätze 12 Wdh. (50kg)
so... wollt ab nächster woche irgendwie die cardioeinheiten mit einbauen, weiß aber vorallem nicht wie ich das zeit-mässig ab nächster woche alles hinbekomme, wenn die ausbildung anfängt...
Training von gestern (scheiss pc macht manchmal probleme, da muss ich dass training nachtragen)
-Kniebeugen 3x10 Sätze (50 kg)
-Shrugs 2x12 Sätze (20 kg)
-SZ-Stange im stehen 3x10 Sätze (eng gefasst) (22 kg)
-Beinheben 3x10
-Crunches 2x12