wie hiessen der typ David Kirsch???
Druckbare Version
wie hiessen der typ David Kirsch???
sry aber hab keine ahnung
hab ich aber auf jeden fall auf pro7 bei taff gesehen
Gegen Hüftspeck hilft keine Übung, nur eine Diät ;)
Dass durch stärkere Bauchmuskeln trotz Fett die Hüfte etwas besser aussieht, kann sein, aber wie gesagt bleibt das Fett, egal was man für eine Übung wählt ;)
Die Übung die du meinst heißt V-ups oder so ähnlich, ist aber kein muss, normale Crunches/Situps tun es auch; wem diese Übung aber besser liegt, warum nicht ?:)
übrigens...taff würde ich ganz bestimmt nicht vertrauen :D
super beitrag!
danke
Also ich hab mir den Thread hier jetzt von Anfang an durchgelesen und habe mir daraufhin folgenden Trainingsplan zusammengestellt:
2-3 mal die Woche trainieren, d. h., 3 Sätze Crunches (hierzu ne Frage: sollte ich die mit Armen hinterm Kopf machen oder nicht, denn wenn ich mit Armen hinterm Kopf trainiere, merke ich, dass ich immer mehr Schwung holen muss, um wieder hoch zu kommen) danach runter innen Keller und negative Crunches 2 Sätze. Kann ich das Beinheben hierbei auslassen oder trainieren diese Übungen noch nicht meinen ganzen Bauch?
Wo ist der Trainingsplan?
der befindet sich so circa 5 cm über deiner Frage... was soll das; ich kapier deine Frage nicht, das is nur mein TP für Bauch mein richtiger steht woanders..
siehe http://www.muskelbody.info/forum/tra...erbessern.html
sehr guter beitrag!
was bewirkt aber mehr, z.B. bei den Sit Ups, wenn man hält oder sich immer bewegt?
Zitat:
Wo ist der Trainingsplan?
:smoke:Zitat:
der befindet sich so circa 5 cm über deiner Frage...
Mit Trainingsplan ist hier in der Regel der absolute Trainingsplan gemeint, nicht der Teil des Trainingsplanes für nur eine bestimmte Muskelgruppe. Um den Teil des Trainingsplanes bewerten zu können ist es Sinnvoll den Rest zu kennen.
Nur mal so um das Missverständnis aufzuklären
Hey MasterP, ein Vorschlag zu deinem Artikel:
statt zu schreiben dass man Zusatzgewichte benutzen soll und man damit 12WHs schafft, schreib doch lieber dass 12 WHs angepeilt sind und man die Übungsausführung nach den Whs richten soll und eventuell Zusatzgewicht nimmt, falls man zu viele WHs schafft.
Sonst fühlt sich jeder genötigt Zusatzgewichte zu nehmen, statt einfach die Übung korrekt auszuführen oder die Arme gestreckt hinter Kopf zu halten, oder die negative zu verzögern oder oder oder...
Hier hab ich ein gutes Video gefunden, wo man gezeigt bekommt, wie es (hoffentlich) richtig geht =>
http://www.youtube.com/watch?v=y1bBhf47Gh4
Die Übung mache ich zurzeit auch, ich finde, dass sie sehr effektiv ist.
ich habe sie auch so gemacht nur ohne 3sek. halten!
Hoffe des passt!
weiß ets aber wie ich es noch besser machen kann, danke ;)
Ich habe da noch eine Frage:
Ich hab ma gelesen, dass man Sixpack Training ohne Zusatz Gewichte machen soll.
Ansonsten werde der Bauch durch die aufgebauten Muskeln viel zu ``massig``.?
Dann stimmt diese Aussage also nicht?
Danke für die Info..
Gruss Saraut
Einen Sixpack bekommt man durch Muskelaufbau .
Ohne Zusatzgewichte würdest du auf gut oder lang nur im aeroben Bereich arbeiten und ausschließlich auf die Muskelausdauer in diesem Bereich abzielen , Muskelaufbau findet dann nur geringfügig statt .
Letztendlich entscheidet aber eh der Körperfettanteil , deine Bauchmuskeln können noch so dick sein , wenn zuviel Speck drüber ist wird man sie nicht sehen .
Ok, Vielen Dank!
für weniger fett ist doch joggen sehr gut!
verbrennt sehr viel!
@ mpb: ich mein das video, weil ich es vorher nicht ganz richtig machte!
Das video ist sehr gut!
Wie teilt ihr eig. die Zeit ein mit den drei Sätzen mit 10wid.?
lg
Hi, zusammen,
im ersten Beitrag hier steht nicht weit mehr asl 10% fettanteil zu haben.... also 10% Fettanteil gehört schon eher zu dem ungesunden bereich....
Gruß
Leho
Warum das??
Wikipediaauszug:
"Als lebensnotwendig gilt für Männer ein Körperfettanteil zwischen 2 und 5 Prozent sowie für Frauen zwischen 10 und 13 Prozent."
ja...lebensnotwendig...aber gesund ist es deswegen nicht.Zitat:
"Als lebensnotwendig gilt für Männer ein Körperfettanteil zwischen 2 und 5 Prozent sowie für Frauen zwischen 10 und 13 Prozent."
Wenn die Packs dick genug sind sieht man auch bei nem höherem Kfa ganz gut was (<18 ca.).
Hier mal nen link:
http://www.sweetnews.de/ratgeber/ges...tt_tabelle.htm
PS: Wiki schreibt das gleiche
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil
Gruß
Leho
hey leute hätte mal ne kleine frage unzwar hab ich ein riesiges Problem mit den 2oberen bauchmuskeln ich krieg die einfach net raus^^
Hate einer nen tipp?^^
Da hilft nur eins: weiter den Bauch trainieren. Bei deinen 65kg auf 1,71 (wobei ich bezweifle, dass das wirklich 5,5% KFA sind ;)) wäre eine Diät nicht sinnvoll.
Also weiter aufbauen, dann wird das schon.
Wieso bezweifelst du das es 5.5% Körperfett sein könnten? ;D
Weil 5,5 extrem wenig sind?!
Naja habs ja mithilfe von Bauchumfang messen und internet rechnern gemacht , geringe abweichungen könnten schon dabei sein ;D
Geringe Abweichungen ist gut :lol:
Auf irgendwelche Rechner kannst du dich nicht verlassen , auf Körperfettwaagen auch eher nicht , erst recht nicht auf billige , und Caliper bringts auch nicht wenn du damit unerfahren bist .
Versteh eh nicht warum alle Welt ihren Kfa wissen will .
Mh wenn alles unzuverlässig ist , wie will man des denn sonst herausfinden? Blutuntersuchung? xD^^
Nach dem Bauchumfang gerechne hab ich auch nur 6% was ich nicht glaube, da bei mir z.b. das meiste Fett an den Beinen hängt. Am Oberkörper/Bauch dagegen kaum. Also kann das nicht stimmen.
Ist doch egal was für einen Kfa du hast. Wenn du dir gefällst passt das. Wenn nicht musst wohl noch abnehmen. ;-)
Ein paar aufwendige Methoden gibt es schon. Die sind aber kaum bezahlbar, und sinnlos auch noch. Was nützt es dir, wenn du deinen KFA kennst ? Ein bisschen kann man ihn schon nach dem Spiegelbild abschätzen, das reicht auch.
Wenn ich mir dein Profilbild ansehe, schaut es doch gut aus. Also bleib weiter am Eisen !
Okay danke werd ich :D
Öhm hätte nochne kleine frage zum SIxpack unzwar lieber Crunches als Sit Ups oder ;D?
Wie bekomme ich die auf dem Foto rot makierten seitlichen Bauchmuskeln besser zur gelteun.Übungen etc ?? oder werden diese bei Crunches mittrainiert ?
MFG Hinkel
Jetzt hätte ich ne Frage die zwar nichts mit schrägbänken zu tun hat, sondern mit der Bauchmuskulatur.....
Normalerweise gilt ja überall 48 h regenerationszeit nachm training für jeden Muskel....
aber wieso ist das bei der Bauchmuskulatur anders?.....
lies gerade ein Buch und dort wird beschrieben dass man Bauchmuskeln sogar täglich trainieren sollte.... und da kommt mir die frage wieso dass denn so ist, denn ein Bauchmuskel ist doch auch nur ein ganz normaler Muskel....
wer sagt denn, dass es bei jedem Muskel genau 48h sind? Stimmt doch garnicht...
In der Regel regenerieren kleinere Muskeln schneller als große.. und noch viele andere Faktoren spielen da eine Rolle!
Bei den Oberschenkeln beispielsweise setzt der Muskelkater erst am zweiten Tag ein, da könnte ich ihn keineswegs nochmals belasten. Sit-ups hingegen könnte ich hingegen locker fast jeden Tag machen. Die Bauchmuskeln regenerieren einfach viel schneller... (ob das jetzt sinnvoll ist, jeden Tag situps zu machen ist eine andere frage...)
okay das klingt einleuchtend....
aber dann hätte ich ne zu dem was du über die oberschenkel gesagt hast,....
also sollte man die nur alle drei tage trainieren?
nein das heisst es natürlich nicht! Das kommt auf deinen Trainingsplan an und wie lang dein Muskelkater anhält. In einem GK-TP bekommen ja alle muskelgruppen weniger Sätze ab also können sie auch nach zwei Tagen wieder belastet werden. Wenn der Muskelkater über zwei Tage anhält kann man überlegen in einen 2er-Split zu wechseln und alle zwei Tage jeweils eine andere "Hälfte" des Körpers zu trainieren sodass jeder Muskel nur alle zwei Trainingseinheiten belastet wird...
Letztenendes kommt es aber auf die individuelle Regerationsfähigkeit und den Trainingsplan an. In der Regel ist es vollkommen ok jeden zweiten Tag zu trainieren oder beispielsweise 3 mal die Woche. Welche Muskelgruppen man dann an den jeweiligen Trainingstagen trainiert hängt vom Trainingsplan ab...
wollt für meine Frage nicht gleich einen Thread aufmachen und stelle sie hier:
Kann durch Crunches(also normale,mit angewinkelten beinen) und Beinheben ein Leistenbruch entstehen?
Ein Leistenbruch kann durch jedwede starke Beanspruchung der Bauchmuskulatur entstehen .
Aber wenn du richtig trainieren willst kannst du auf so etwas keine Rücksicht nehmen , so oder so , wenn du einen bekommen sollst , dann wirst du einen bekommen . Die ganze Sache ist genetisch bedingt .