:lol:
Druckbare Version
:lol:
Neid ist die höchste Form der Annerkennung! :motz1:
Blöd gelaufen, darf die nächsten Wochen nach der Arbeit für unseren Familienbetrieb ausliefern. Genau an den Tagen wo ich meinen 3er durchziehen wollte.
Werd jetzt irgendwie ab nächster Woche einen abgespeckten 2er durchziehen, an welchen Tagen ist noch unklar. Aber auf 1,5x die Woche werd ich schon kommen.
Zur Ernährung: Creatin wird abgesetzt und die Kcal werden auch gesenkt. Bin ganz zufrieden mit dem Gewicht.
Heute waren es : 87,5kg.
Also könnte so aussehn
TE1:
5x Bankdrücken
3x Dips
4x Kniebeugen
2x Sz-Curls
2x Hammercurls
3x Crunches
TE2:
3x Klimmis
3x KH-Rudern
3x Kreuzheben
3x KH-Drücken
3x Reverse Butterfly
3x Frenchpress
2x Trizepsdrücken
4x Wadeheben
Falls ihr Vorschläge habt alles Kompakter zu machen, immer her damit.
Frache: Wenn Du dreimal die Woche zum Train gehen kannst um einen 2er zu machen, warum kannst Du dann nicht einmal an diesen Tagen den 3er machen?
Antwort: Ich kann dafür nicht garantieren, wäre blöd wenn ich dann eine ganze TE auslassen müsste. Das Risiko kann ich nicht eingehen.
Typisch Büroleute, total unflexibel. :smoke:
Was nötigt Dich denn beispielsweise die TE1 immer dienstags zu trainieren? Bei drei TEs wirst Du Dir doch noch merken was als nächstes fällig ist, und machst das am nächsten Tag wo Du zum Trainieren kommst und verschiebst den ganzen Plan um eine TE nach hinten. ;)
Also Wochenablauf:
Mo. Training, Di. Frau+Kind, Mi. Training, Do. Frau+Kind, Fr. Training, Sa u. So.: Frau+Kind
Hinzu kommt das an den 3 Tagen manchmal einer ausfallen kann, je nachdem wie die Auftragslage ist. :motz1:
Ich erkenne das Problem noch immer nicht. :ratlos:
Mo. Training, Di. Frau+Kind, Mi. Training, Do. Frau+Kind, Fr. Training, Sa u. So.: Frau+Kind. Montag TE1, Mittwoch TE2, Freitag TE3. Mittwochstraining muß ausfallen, --> Montag TE1, Freitag TE2, Montag der folgenden Woche TE3 usw., warum soll das nicht gehen?
Bei meinem Trainingsstand dachte ich, dass da noch zuviel Zeit liegt und der ständige Wachstumsreiz fehlt.
Bei einem 2er, hätte ich immer den ganzen Körper innnerhalb von 5Tagen durch.
Also, 45 Minuten incl. aufwärmen ist echt wenig.
Ich würde es so versuchen und Mal schauen wie die Zeit passt:
TE1:
4x Kniebeuge
3x Bankdrücken
3x Flyings
3x Dips
(3xBeinheben)
TE2:
3xLh-Rudern
4xEnge Klimmis
3xGestrecktes Kreuzheben
3xSchulterdrücken
(3xWadenheben stehend)
Das sind jeweils 13 Sätze pro TE + 3 optionale Sätze, falls die Zeit doch Mal für mehr reicht oder du die Pbung auch noch packst.
Danke für die Mühe, hab noch mit meinen Leute gestern gesprochen und Zeitlich hab ich bisschen mehr Spielraum. Werd also wie gewohnt auf die guten 90Min. Training kommen können, aber ob ich jeden Mo. Mi u. Fr. trainieren kann, steht im Raum.
Deswegen back to the roots werd ich wieder einen Volumen 2er ausführen. Meine Frage, kann ich das so hantieren, dass ich meine Schwachstellen (Brust, Schulter) härter drannehme, sprich 2 Sätze mehr als normal? Oder findet ihr das nicht sinnvoll?
Mein 2er:
TE1: Brust / Quad / Bizeps/ Bauch
TE2: Rücken / Schultern / Trizeps / Waden
Da scheint sich ein Denkfehler eingeschlichen zu haben, denn es ist ja keineswegs gesagt, daß es der richtige Weg ist die Schwachstellen mit noch mehr Sätzen zu bearbeiten. Möglicherweise war denen das Volumen schon bisher zu hoch, wofür einiges spricht. Von der Splittung her haut es allerdings hin.
Der TP könnte z. B. so aussehen:
TE1:
3x 8 Dips vorgebeugt
2x 8 Schrägbankdrücken
3x 12 Cable Cross auf Bank liegend (Butterfly am Kabel)
4x 8 Kniebeugen
2x 8 Beinpresse
3x 12 Sz-Curls
2x 12 Hammercurls
2x Beinheben
3x Crunches
TE2:
3x 8 Klimmis
3x 8 KH-Rudern
3x 6 Kreuzheben mit gestreckten Beinen
2x 8 KH-Drücken
3x 12 Seitheben
2x 12 Reverse Butterfly
3x 12 Frenchpress
3x 12 Trizepsdrücken
3x 15 Wadenheben stehend
3x 12 Wadenheben sitzend
Danke Rob, find ich cool das du mal kein FBD drinne hast. Frage: Warum? ;)
Belasten vorgebeugte Dips die gesamte Brust?
Wie führe ich Wadenheben sitzend aus? Meinst du an der Beinpresse? Wir haben sonst kein Gerät dafür.
Aber der Plan sieht gut aus, werd den so durchziehen.
Das mit der Brust habe ich als "Gesamtkunstwerk" schon passend zurechtgeschneidert, probiere das mal und anschließend hast Du sicher keine Zweifel mehr daß Deine Brust insgesamt trainiert wird. ;)
Wenn Ihr keine Seated Calf Raise im Studio habt, dann ginge es alternativ im Sitzen an einer Multipresse, zusammengelegtes Handtuch zwischen Oberschenkel und Stange, Füße auf einen Wadenblock, den Ihr aber womöglich auch nicht mal habt. Der Harz eben. :lol:
Findest Du gar keine Möglichkeit dafür dann machst Du eben 5 - 6 Sätze Wadentrain an der 45° Beinpresse.
Sowas exzestiert nicht bei uns :(. Habs immer Alternativ an der Presse gemacht.Zitat:
Wenn Ihr keine Seated Calf Raise im Studio habt, dann ginge es alternativ im Sitzen an einer Multipresse, zusammengelegtes Handtuch zwischen Oberschenkel und Stange, Füße auf einen Wadenblock, den Ihr aber womöglich auch nicht mal habt. Der Harz eben.
Das wären aber mit 3 Sätzen Wadenheben stehend schon 8-9 Sätze? :motz1:Zitat:
Findest Du gar keine Möglichkeit dafür dann machst Du eben 5 - 6 Sätze Wadentrain an der 45° Beinpresse.
Irrtum, das Wadentrain soll dann nur aus den 5 - 6 Sätzen an der 45° Beinpresse bestehen. :motz1:Zitat:
Das wären aber mit 3 Sätzen Wadenheben stehend schon 8-9 Sätze?
Irreführend deine Aussage. Desweiteren möchte ich anmerken das der Gastrocnemius nur durch Wadenhebend sitzend nicht mittrainiert wird. :motz1:Zitat:
Irrtum, das Wadentrain soll dann nur aus den 5 - 6 Sätzen an der 45° Beinpresse bestehen.
Schmarrn, nur weil Du es nicht verstanden hast ist es noch lange nicht irreführend. :motz1:
Danke für den Hinweis, wäre ich allein nie drauf gekommen. Wenn Du mir jetzt noch zeigst wo ich nur sitzendes Wadenheben empfohlen haben soll, dann wäre ich Dir sehr dankbar. :smoke:Zitat:
Desweiteren möchte ich anmerken das der Gastrocnemius nur durch Wadenhebend sitzend nicht mittrainiert wird.
1:0 für dich in der Debatte. :motz1:
Edit: Was ich noch wichtig finde, SBD mit KH oder LH? Was bevorzugst du?
Ganz klar KHs.Zitat:
Was ich noch wichtig finde, SBD mit KH oder LH? Was bevorzugst du?
Aber irgendwie vermiss ich den Beinbizeps in deinem TP Robert? :gruebel:
Gestrecktes Kreuzheben geht ordentlich auf den Beinbizeps ;)
Achso, die Weicheiausführung des Kreuzhebens, ok werd ich so machen. Hab ich selbstverständlich überlesen, da ich normales Kreuzheben gewohnt bin. :motz1:
Riddick bei dir verstehe ich nicht, weshalb du deinen Trainingssplan so oft änderst.
Hattes du nicht letzten Monat erst gesagt, das du HIT Trainieren willst?
Weil ich muskellos bin! :motz1:
Krasses Brusttraining :motz1:
Allerdings hab ich beim Bauchtraining geschummelt. Hab nur 2 Sätze Crunches an der 90° Negativbank gemacht mit 5kg Scheibe hinterm Rücken. Danach war der Bauch platt und nicht mehr fürs Beinheben motiviert. Es tut mir leid Robert.
Ich hoffe du verurteilst dies nicht. :motz1:
TE2
Maxwerte:
Latzug zur Brust:85Kg
KH-Rudern: 30Kg
gestrecktes KH: 70Kg
Beinbeuger: 50Kg
KH-Drücken: 17,5Kg
reverse Butterfly: 45Kg
Anmerkung: Wegen Mk in den Schultern hab ich sie nicht wirklich belasten können. War nur light Training mit 6 Sätzen.
French-Press: 27,5Kg
Trizeps-Drücken: 35Kg
Wadenheben-stehend: 200kg
Nur so am Rande, hab das Creatin seit 1 Woche jetzt abgesetzt. Und noch keine Kraft einbüßen müssen. :D
Den Satz laß Dir mal auf der Zunge zergehen, keine Verluste einbüßen. ^^Zitat:
Und noch keine Kraftverluste einbüßen müssen.
:pfeifer:
Gestern wieder leichtes Training nach 2 Wochen. Leck mich fett, ohne Crea und keine richtige Ernährung in den 2 Wochen dazu 3Kg runter.. war das Training derbe.
Arbeitsgewichte:
Dips ohne ZG: 10/8/8
Bankdrücken: 60kg
SBD-KH: 20kg
Kniebeugen: 85kg
Scottcurls: 40kg
Bin ein wenig schwach auf der Brust :lol:
edit: nehme nebenbei l-carnitin Kapseln. 3-6 Stück am Tag. Wenigstens sind die Ansätze vom 4Pack wieder da ohne Anspann.
Gestern Cardioeinheit:
10km laufen, Puls ~130, Gesamtzeit: 48min 55sek.
TE2:
Arbeitsgewichte
KH-Rudern: 27,5kg
Lat zur Brust: 80kg
vorg. KH: 77,5kg
KH-Drücken: 20kg
Seitheben: 10kg
rev. Butterfly: 45kg
Frenchpress: 25kg
Trizepsdrücken: 35kg
Wadehebend-stehend: 180kg
Diät läuft weiter. TE1 Training solala. Same Gewichte wie oben und nur noch 83kg heute früh.
TE2
Maxwerte:
Latzug zur Brust:80Kg (-5kg)
gestrecktes KH: 77,5Kg
Frenchpress: 25kg
Trizepsdrücken-Einarmig: 30Kg
KH-Drücken: 20Kg
KH-Seitheben: 10kg
Wadenhebend-stehend: 180kg
Diät macht sich langsam bemerkbar. 2100kcal ist mittlerweile mein Tagesbedarf
Ohne richtige Carbs und Creatin fällt das Training mehr in Frustration.
So bin mittlerweile bei 82kg... gestriges Training lief gut bis auf ein paar Kraftverluste.
Hab leider nich mehr soviel Zeit um mein Log zu führen. Werde aber demnächst wieder Pics. reinstellen umzuschauen wie die Diät sich ausgewirkt hat. Aber fühle mich schon mehr ripped als vorher.
TP ist immernoch der Selbe von Robert 1,5x die Woche außer das ich in der TE1 noch Shrugs reingenommen habe. Arbeitsgewichte haben sich nicht sonderlich verändert.
Oberarm nach der Diät sind jetzt: 40,9cm. Blöd das ich nicht vorher gemessen hatte. Wayne juckts solang die Optik stimmt.
Gestern musste ich TE2 hinterherziehen.. also mit kaum Kraft in den Armen für Klimmi´s etc... war nicht lustig.
TE2
Maxwerte:
Latzug zur Brust:90Kg (+10kg)
Frenchpress: 20kg (-5kg)
Trizepsdrücken am Zug: 30Kg
KH-Drücken: 20Kg
KH-Seitheben: 10kg
Wadenhebend-stehend: 180kg
Anmerkung: Bei den Klimmi´s gingen nur 2 Sätze mit 10 und 8 reps. Danach war Sense in den Armen. Wollte auf Obergriff umsteigen, aber da fehlte echt die Power. Gestrecktes Kreuzheben hatte ich ganz ausgelassen.
Tja so ist das wenn man ne Frau und Kind hat :motz1: