Nö, raus ist raus, das ist ja das tolle.
Druckbare Version
Nö, raus ist raus, das ist ja das tolle.
Machst du nichts für deine Beine? :-(Zitat:
Zitat:
Was ist denn jetzt mit den Kniebeugen!?!?!
Konnte ich vor der Diagnose auch schon nicht machen, die Diagnose hat mein Leben also nicht verändert.
Doch klar:
Beinpresse, Beincurl und Beinstrecken.
Aber meistens habe ich ja Knieschmerzen, dass ich nix mache. Dementsprechend sehen die auch aus.
Kreuzheben fällt auch weg.
Beintraining ist ne frustrierende Sache für mich. Ich könnte mich sehr schnell steigern (darf es trotzdem nicht weil sonst die Schmerzen schnell wieder kommen), darf keine schweren Gewichte nehmen und das Satzende wird oft nicht vom MUskelversagen sondern vom Knieschmerz bestimmt...
Und alle paar Wochen ist eine Zeit lang Zwangspause.
@Ronny: Hier mal ein Trost für dich:
Je genauer medizinische Messmethoden werden, desto mehr Annormalien wird man bei uns bei Untersuchungen feststellen. Da können wir aber gut mit Leben und auch alt werden.
Ich denke vor 30 Jahren wärst du tauglich gewesen, die Medizin war einfach noch nicht so weit, oder: "Mit 2 Rippen mehr, taugt noch zum Heer."
:D
Armer, armer Mann :-(
Die Siagnosen jucken mich auch Herzlich wenig:
Die Beinlängendifferenz stört mich im alltag nicht, ich steh nur ein bisschen krumm wenn man ganz genau drauf achtet.
Die Hüftschiefstellung und die schiefe Wirbelsäule habe ich irgendwie durch Sport wieder ausgeglichen, deshalb bin ja mit BB angefangen.
Die zwei Rippen mehr sind eh egal.
Nur die Knie stören mich wrklich sehr.
Aber besser Sportverletzungen als richtige Krankheiten. Summa Sumarum bin ich mopsfidel!
kann man die Knie nicht irgendwie hinbekommen ?
Nach den Tauglichkeitsregeln im Kalten Krieg sicherlich. Es gibt eh keine Gesunden, höchstens schlecht Untersuchte.Zitat:
Ich denke vor 30 Jahren wärst du tauglich gewesen
Tut mir echt leid für Dich Ronny, daß Du durch solche Handicaps gehindert bist Deinem Vaterland ehrenvoll mit der Waffe zu dienen, und die deutsche Grenze am Hindukusch gegen den internationalen Terrorismus zu verteidigen. Ich kann Deinen Weltschmerz gut nachvollziehen, schließlich ist es der Traum jedes echten Mannes von einer Handgranate zerfetzt zu werden. 8-)
lol wie krass is das denn.Zitat:
Zitat von Ronny Kohlmann
Ich will gar nich wissen was an mir alles kaputt is... ;)
Deutschland würde im Ernstfall eh nix reißen können...außerdem werden Wehdienst-pflichtzeugs-Ableistende eh nicht ins Aus land geschickt :)Zitat:
Zitat von robert234
Na na na :nono: , wer im Glashaus saß sollte auch wenn er wieder draußen nicht mit Steinen werfen! :mrgreen:Zitat:
Tut mir echt leid für Dich Ronny, daß Du durch solche Handicaps gehindert bist Deinem Vaterland ehrenvoll mit der Waffe zu dienen, und die deutsche Grenze am Hindukusch gegen den internationalen Terrorismus zu verteidigen. Ich kann Deinen Weltschmerz gut nachvollziehen, schließlich ist es der Traum jedes echten Mannes von einer Handgranate zerfetzt zu werden.
Woher weißt Du das? Sobald wir den Mann vom Wachschutz gefunden haben, der den Schlüssel vom Kasernentor hat, kann es losgehen. Natürlich nicht zu weit, bei den Spritpreisen. :lol:Zitat:
Deutschland würde im Ernstfall eh nix reißen können...
Die wurden mehrmals geröntgt und es konnte nie was festgestellt werden. Wo kein Fehler zu finden ist kann man scheinbar nicht viel machen.Zitat:
Zitat von Crono
Wenn ich wieder Kohle habe hole mich mir mal dieses Glucosaminzeugs. Das kann ja schon helfen wenn was am Knorpel ist.
Ich habe mir die Knie vermutlich in jungen Jahren beim Streetball geschrottet. Der feine Herr Kohlmenn musste ja dauernd Dunkings kloppen, auf dem Betonplatz keine gute Idee.
Meine Basketballkumpels von damals tragen heute fast alle so eine Kniebinde. :roll:
robert,
ja das belastet mich sehr. Ich hätte es für sehr sinnvoll gehalten wenn ich mit 30 Kilo auf dem Rücken durchs Gemüse gewandert wäre. Mein Nutrzen für die Gesellschaft wäre irgendwo in der Pampa mit einem MG in der Hand zweifelsfrei wesentlich größer gewesen, als auf einem richtigen Arbeitsplatz. Meine Eltern weine auch die ganze Zeit, weil sie mich 9 Monate früher loswerden, da ich ja nun früher Geld verdienen muss...
Deutschland hat doch nur ne Begrenzte Zahl an Soldaten zur Verfügung...die paar könn doch kein Krieg gewinnen, und wer will sich schon mit/für Deutschland in Krieg?? :mrgreen:
@robert234:Treffend formuliert!Zitat:
Es gibt eh keine Gesunden, höchstens schlecht Untersuchte.
:D
Bist du dir da sicher?Zitat:
Deutschland würde im Ernstfall eh nix reißen können...
Deutschland ist nicht so schlecht wie man heutzutage oft zu hören bekommt.
Dragracer, nicht genug Soldaten...
Tja, zu gut, dass die Zeiten vorbei sind in denen es noch maßgeblich auf die Anzahl der Soldaten ankam.Zitat:
Deutschland hat doch nur ne Begrenzte Zahl an Soldaten zur Verfügung...
Was heute zählz ist Ausrüstung, Taktik, Technik etc etc
Morski, jo, und da sind wohl die meisten Staaten auch nicht gerade am hinterherhinken.
Vorallem was das nukleare Waffenarsenal angeht.
Jedes Land hat nur eine begrenzte Zahl Soldaten zur Verfügung, überall auf der Welt. Allein die Chinesen können aus Billigplastik und Pappe schneller neue Soldaten nachfertigen als andere sie erschießen könnten. :mrgreen:Zitat:
Deutschland hat doch nur ne Begrenzte Zahl an Soldaten zur Verfügung...
Diese Frage würde sich im Ernstfall nicht stellen, mein Großvater wurde im September 1939 zur Wehrmacht eingezogen, von Polen über Frankreich bis nach Rußland hat er alles mitmachen müssen, und saß anschließend noch jahrelang in sowjetischer Kriegsgefangenschaft. Denkst Du den hätte jemand gefragt ob er wollte? Da gibt es einen Gestellungsbefehl und fertig.Zitat:
wer will sich schon mit/für Deutschland in Krieg??
Ich meinte Staaten, die sich verbünden wollen...also ma jetzt das ganze NATO-Gedöns außenvor.Zitat:
Zitat von robert234
Und dann haben die anderen halt auch wenig Soladaten, deutschland is einfach scheiße die verliern trotzdem, war ja bis jetzt nicht selten :)
Und jetzt?
Master P, ich bitte dich, deine Aussagen nocheinmal stark zu überdenken.
Lass dich nicht auf simple Pauschalisierungen ein, denk einfach Mal dran was ein Mann erreicht hat, ein einziger Mann gegen eine ganze Armee
JOHN RAMBO!
Rambo, jo :mrgreen:
USA hat Chuck Norris da kann Deutschland auch 10 Mio Soldaten haben, da gibts keinen Sieg zu eringen :D
:mrgreen:Zitat:
Chuck Norris
Tja, wenigstens könnten wir 10 Mio Soldaten haben, Ihr Ösis habt ja nicht mal soviele Einwohner. :hoserunter:Zitat:
USA hat Chuck Norris da kann Deutschland auch 10 Mio Soldaten haben, da gibts keinen Sieg zu eringen
Immer diese Chuck-Norris-Sprüche, die sind 1.Out und 2.Die größte Respektlosigkeit gegenüber John Rambo!
[quote="robert234"]selbe spiel mit meinem grosvater.. musste auch von polen ueber frankreich und dann sahs er jahrelang in sowjetischer gefanngenschaftZitat:
Diese Frage würde sich im Ernstfall nicht stellen, mein Großvater wurde im September 1939 zur Wehrmacht eingezogen, von Polen über Frankreich bis nach Rußland hat er alles mitmachen müssen, und saß anschließend noch jahrelang in sowjetischer Kriegsgefangenschaft. Denkst Du den hätte jemand gefragt ob er wollte? Da gibt es einen Gestellungsbefehl und fertig.Zitat:
wer will sich schon mit/für Deutschland in Krieg??
para
vor allem weil man als wehrpflichtiger ja auch in den kampfeinsatz muss :? :roll:Zitat:
Zitat von robert234
ich war beim bund und bin froh drüber. auf spiegel.de war kürzlich ein bericht zur neuen handhabung bei der (aus)musterung - das sagte schon alles :|
denke die meisten hier können schlecht beurteilen wie "stark" unsere armee wirklich ist, abgesehen davon, dass man die internationalen beziehungen respektive bündnisse eh net außer acht lassen kann
hab immer, dass gefühl einige sehen das wie ein computerspiel, "die können nix, die haben auch zu wenig männchen" :mrgreen:
wenn man das kreuzchen falsch setzt, kann das schonmal sein...Zitat:
vor allem weil man als wehrpflichtiger ja auch in den kampfeinsatz muss
Nein. Es sei denn als fwdl, aber das geht ja auch übern Wehrdienst hinaus. Und selbst da isses recht unwahrscheinlich.
Seid Euch mal nicht so sicher, was die nahe Zukunft bringt. Ich kann mir gut vorstellen, daß man mit zunehmender Selbstverständlichkeit solcher internationalen Operationen und bei immer neuen Anforderungen von Truppenkontingenten durch NATO oder UNO da neue Wege gehen wird.
Wer hätte noch vor 5 Jahren geglaubt daß man in Deutschland über präventive Todesschüsse bei bloßem Verdacht reden wird, oder über das Eindringen in die vom Grundgesetz geschützte Wohnung, zu der auch der dort stehende heimische PC gehört.
Kommt sowieso immer aufs gleiche raus....
Hamonlinie, aus meinem zug gingen 2 stück direkt nach der grundi in den libanon, als GWDL. aus dem 4. waren es auch nochmal 3 leute. aus dem 1. und 2. weiß ichs nicht.
ich war marine und am anfang der grundi mussten wir eben unser kreuz machen:
gwdl ohne ausland oder
gwdl mit ausland
hieß dann zwar "als gwdler kommt ihr nicht in en einsatz, ist nur, falls euer boot/schiff mal nach norwegen oder so fährt"
kann auch sein, dass die dann nochmal extra was unterschreiben mussten, weiß ich nicht. fakt ist, dass die mitem hubschrauber für 6 monate runter gekarrt wurden.
ich kann nur das erzählen, was ich selbst erlebt hab.
die fwdler kamen sogar alle auf ne fregatte. der größte teil lag dann am horn von afrika oder eben libanon.Zitat:
Es sei denn als fwdl, aber das geht ja auch übern Wehrdienst hinaus. Und selbst da isses recht unwahrscheinlich
Na mal schauen wie mich das trifft ich muss in 19 tage dahin und dann noch ganz tief nach Bayern runter :-(
AB, wir konnten kein Kreuz machen, bei uns hieß es grundsätzlich, dass GWDL nicht ins Ausland darf/soll/kann/muss.
Ja bei Dir kann man sich die Gründe dafür ja auch gut vorstellen. :diablo:Zitat:
AB, wir konnten kein Kreuz machen
Mein Bruder wurd wegen Untergewicht ausgemustert :shock: , der is schon ziemlich dünn, aber auch ein wenig muskulös und drahtig! `War aber wohl trotzdem zuwenig auffer Waage ;) Hätte ich echt nicht gedacht!
In Zeiten knapper Kassen kann es sich Deutschland einfach nicht leisten, Hungerleider auf Staatskosten hochzupäppeln. :mrgreen:Zitat:
Zitat von cooper308