Sieht wirklich sehr gut aus und wie weit ihr schon seit ist echt bewundernswert.
Das jemand in so jungen Jahren schon sein eigenes Haus baut finde ich fantastisch :)
Druckbare Version
Sieht wirklich sehr gut aus und wie weit ihr schon seit ist echt bewundernswert.
Das jemand in so jungen Jahren schon sein eigenes Haus baut finde ich fantastisch :)
Finds auch echt klasse das du dir jetzt schon dein eigenens Haus baust.
Manche ziehen in dem alter in ne eigenen WOhnung, du baust dir nen Haus.
Baust du dir das alleine, oder mit Freundin/Frau ?
Danke danke! :DZitat:
Zitat von robert234
alleine. Klar wärs zu zweit leichter, aber man weiss ja nie. Es kann nach ein paar Jahren schon wieder aus sein, dann kommt die Streitfrage wer das Haus bekommt... nein danke, da bau ich lieber alleine, und die Bude gehört nur mir. ;)Zitat:
Baust du dir das alleine, oder mit Freundin/Frau ?
Zumindest bei den Kreditraten greift mir mein Vater finanziell unter die Arme, den Rest muss ich eh selber zahlen. Bin eh eher ein genügsamer Mensch, ich komm auch mit wenig Geld aus. :)
so, Zeit für ein Update! :D
Ansehen ?
Das hier ist das Stahlskelett für das grosse Überlager. Denn das wird mal eine tragende Mauer halten, da kommt einiges an Gewicht zusammen. Leck mich am Ar***, das war vielleicht ne Prozedur das Ding zusammenzubauen. Mein Vater war nur noch am explodieren! :roll: :lol: Ich hab seine Wutanfälle am Schluss nur noch lustig gefunden, hat mich ein bisschen an Klaus Kinski erinnert! :lol: Naja, trotz vieler Probleme und Kraftanstrengungen haben wir es geschafft. Obwohl wir zu dritt für den Schei** fast nen ganzen Tag gebraucht haben. Mein Vater meinte noch, ein Maurer und ein Helfer schaffen sowas in zwei Stunden. Ja klar, alles wird gut.... :D
Das Stahlskelett besteht aus 6 Stk. Hauptträgern (30mm Rundeisen) und ner Menge an zurechtgebogenen 10er Rundeisen. Die haben wir fertig bekommen, denn wenn wir die erst biegen hätten müssen, wären wir wahrscheinlich immer noch nicht fertig. ;) Die ganzen Eisenüberzüge (62Stk.) mussten wir mal einfädeln, dann alles provisorisch aufbauen, und zu guter Letzt mit Bindedraht zusammenzwirbeln. Verdammt viel Arbeit das Ganze und mühselig noch dazu...
Ansehen ?
die Hölzer dazwischen gehören nicht dazu, waren nur eine Hilfe um die Zwischenstücke mit dem Draht anzuzwirbeln.
Ansehen ?
die ganzen Leitungen (Abwasser, Stromleitungen) haben wir auch schon fertig verlegt und auch wieder zugeschüttet (sieht man hier im Vordergrund)
Ansehen ?
Schornstein steht auch schon, zumindest bis zu Kellerdecke. Erst wenn die Decke fertig verlegt und betoniert ist, machen wir mit dem Schornstein weiter.
Ansehen ?
und der Regenwassertank ist auch endlich in der Erde verschwunden, dort wo er auch hingehört! :)
Ansehen ?
Ansehen ?
Im Moment sind wir beim Mauer patschokieren (aussen). Bevor Kellerwände isoliert werden können, müssen die Fugen verschmiert werden (patschokieren). Dann kommt noch ein Voranstrich drauf, und dann werden Teerpappen Bahnen geflämmt. Aber erstmal müssen wir die Aussenwände fertig bekommen, mehr als die Hälfte haben wir eh schon.
Kann man für das Überlager nicht einfach einen fetten Doppel-T-Träger nehmen? Aber vermutlich müßte der aus Brandschutzgründen eingepackt werden.
Trotzdem, tolle Fortschritte Thomas, Respekt! ;)
Onkel_Tom, magst du mir nicht auch meine Hütte bauen? Scheinst ja Spaß daran zu haben :mrgreen:
keeeiiiine Ahnung! :ratlos: :D naja, aber den I-Träger einbetonieren, weiss nicht ob das geht... wir haben das so vom Statiker vorgelegt bekommen, der wird schon wissen was er tut. Hoffentlich... :lol:Zitat:
einen fetten Doppel-T-Träger nehmen?
Danke! ;) Fortschritte mache ich auch mit meinem Vater, ich nehm ihn und seine Wutausbrüche ala Klaus Kinski nicht mehr so ernst! :mrgreen:Zitat:
Trotzdem, tolle Fortschritte Thomas, Respekt!
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa??????? Ich hab mich da wohl gerade verhört?? Spass?? :shock: :stupid: :brech: :sprechen: :lol: :lol: naja, ausser dass mir andauernd irgendwelche Gelenke vom rumschleppen weh tun, man jeden Tag dreckig heimkommt und fast keine Freizeit mehr hat.... gehts eigentlich! :lol: :DZitat:
Zitat von tomarse
Tragen würde das der fette Stahlträger auch locker allein, aber ich weiß vom Garagenumbau meiner Eltern daß dort der Stahlträger gegen Feuer geschützt eingebaut werden mußte. Jedenfalls ist das in D so geregelt.
doch, ist bei uns auch so. Könnt mir vorstellen dass es auch mit nem I-Träger gehen würd, aber ich glaub es wär auch um Einiges teurer.Zitat:
aß dort der Stahlträger gegen Feuer geschützt eingebaut werden mußte. Jedenfalls ist das in D so geregelt.
Klingt ja nach ner Menge Spaß. Weißt du was, wenn du fertig bist, können du, dein Vater und der hilfsbereite Bekannte aus Pakistan gerne bei mir weiter machen. Ihr bekommt natürlich auch Kost und Bett gestellt 8-) Der Pakistani nicht, der ist ja von Natur aus so hilfsbereit :lol:Zitat:
Zitat von Onkel_Tom
dann bestell gleich mal ne Jahresration Bier und Gummibärchen! :mrgreen: mein Vater isst eh nicht viel, und ->>Zitat:
Ihr bekommt natürlich auch Kost und Bett gestellt
muahaha :mrgreen: :lol:Zitat:
Der Pakistani nicht, der ist ja von Natur aus so hilfsbereit
Bei 10 Bier pro Tag wären das für ein Jahr so 1500 Euro.. okay, ist gebongt.. ich setz mal den Vertrag auf, damit wir was schriftliches haben :mrgreen: :mrgreen:
heyhey, jetzt vergiss aber die Gummibärchen mal nicht!! :lol: :D DAS wird teuer!! :DZitat:
Zitat von tomarse
Wieviele Packungen pro Tag?
naja, also wenn ich sie schon bezahlt bekomm, dann gleich 5-6 am Tag. :mrgreen: Weisst eh, Refeed ed... :-P :lol:
he hir is a elektriker wenn fragen sind helfe gern. aber ich will an kasten pro tag
:mrgreen:
Onkel Tom baut ne Hütte.... wer hat den subtilen Wortwitz bemerkt?
:lol:
:DZitat:
Zitat von Hamonlinie
Hey, Respekt 8-) ...mit 24 ein eigenes Häusle bauen und das auch noch alleine :thumleft: :mrgreen:
Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich mein Elternhaus übernehmen kann. Das ist quasi meine Altersvorsorge und es ist alles schon fertig und abbezahlt ;)
:ratlos: Ich nix verstehen :schimpf: Ich gehen Training UhUhUh AHAHAHAH Ansehen ?Zitat:
Onkel Tom baut ne Hütte.... wer hat den subtilen Wortwitz bemerkt?
Arme Kindheit hattest du.... :finger: :mrgreen:Zitat:
Ich nix verstehen
Ich check den aber auch nicht :gruebel:
:roll: nenene.... Schon mal was von Onkel Toms Hütte gehört?
Master P,
das ist ein Bauch, so´n Ding zum aufklappen. Das was ihr in der Schule auf den Lehrer schmeisst wenn der rumnervt.
Ich schmeiß mit Bäuchen auf Lehrer? Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher.
Herr Kohlmann meint Buch. Und hier in Berlin gibt es sogar Onkel Toms Hütte als U-Bahnhof.
das ist ja noch besser, dann hast wenigstens keinen Stress beim Hausbau, und die Sorgen um die Finanzierung fallen ganz weg. :)Zitat:
Zitat von TheEvilOne
so, die Decken Unterstellung wär auch fertig. Morgen kommt endlich die Kellerdecke (Betonplatten). Mitunter auch zwei Maurer von unserer Baumeisterin, die weisen dann den Kranfahrer ein und verlegen die Platten. Hab mir für morgen extra freigenommen, mein Chef war so "nett" mir freizugeben, dafür musste ich aber am Freitag arbeiten (kurze Woche und Fenstertag noch dazu) ein Wunder dass ich überhaupt frei bekommen hab, und so wie ich ihn kenn weiss er es nicht mal mehr dass ich morgen daheim bin. Aber das wird er morgen Früh schon merken...:lol:
war auch wieder eine mühselige Arbeit, vor allem zu zweit! Mein Vater hat mich auch schon wieder einige Nerven gekostet...
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Was sind das im letzten Foto für Stützen aus Steinen?
Tom macht sich eine kleine Zugbrücke vor die Eingangstür :daumen:
Bestimmt für die Haustreppe.Zitat:
heut wars soweit, die Deckenplatten wurden endlich verlegt. Ist schneller gegangen als wir gedacht haben, um 8 Uhr ist der erste LKW mit den Betonplatten gekommen, knapp vor 12 Uhr waren wir schon wieder fertig.
Gepasst hat glücklicherweise auch alles, ganz ohne Probs...:grin:
am Nachmittag haben wir (mein Vater und ich) schon die Löcher gebohrt für die E Leitungen. Als nächstes müssen eh noch alle Leitungen fix verlegt werden, die Kellerstiege muss noch geschalt werden, dann kann der Beton kommen. Das MUSS sich noch vor dem (richtigen) Winter ausgehen, der Rest kann dann eh bis ins Frühjahre warten.
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
machst das elektrische auch selbst?
Sehr interressant Onkel Tom! An den Bäumen, um dein Grundstück herum, kann man auch schön die Veränderung der Jahreszeiten erkennen.
Ist ne Menge Arbeit.
--->>>>Zitat:
:wink:Zitat:
:mrgreen:Zitat:
ja, machen wir auch selbst. Ich hab zwar nur wenig Ahnung davon, dafür kenn sich mein Vater aus und mein Bruder ist/war Elektriker.Zitat:
coole sache, das spart schon einiges an kosten.
wo ist denn eig dein bruder? drückt der sich immer vor der arbeit, oder was?
von dem war bisher noch nie die rede... ;)